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Tieferlegung 40/40 ebay Federn gut?

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:53

Hallo ich wollte mein Golf IV BJ 01 Tieferlegen 40/40.

wie sind diese Federn?

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44149QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnelle Antworten liefern könntet.

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18 Antworten

hallo,

sowas würde ich nicht verbauen weil kein name da hinter steht und ich denke das es billig ware ist.

 

schau nach, KW, Eibach, H&R, FK, Weitec

 

grüße

Themenstarteram 31. März 2008 um 19:55

und wie sind die von GT Cupline?

also ich möchte damit nicht irgendwie heizen oder so hauptsache die halten.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44149QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die von eibach oder so die sind schon teurer.

 

mfg

ich hab am we bei atu (ich weiss ist ein scheiss laden) eibach federn 30/30 bestellt für 102 euro. da hast du qualität für wenig geld. einbau und so kommt noch dazu, aber das macht mein onkel für mich^^

mfg

Themenstarteram 1. April 2008 um 6:35

ja gut dann werd ich ma schauen

am 1. April 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von boy85

Hallo ich wollte mein Golf IV BJ 01 Tieferlegen 40/40.

wie sind diese Federn?

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44149QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnelle Antworten liefern könntet.

Sind dir deine Sicherheit nicht ein paar Euro wert?:rolleyes:

Kauf dir was gescheites und gut ist!

Und die Eibachs wie oben erwähnt kosten nicht die Welt!

Themenstarteram 2. April 2008 um 6:10

ja stimmt ihr hattet recht habe jetzt überlegt mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen, anstatt nur federn.

habe bei ebay welche von GT Cupline gesehen wie ist diese marke und kosten 259€.

Das Fahrwerk ist auch voll verzinkt.

am 2. April 2008 um 6:16

Hi wenn du wirklich nicht viel geld ausgeben möchtest würde ich dir Supersport empfehlen ist zwar auch als sogenannte Billigmarke bekannt, aber ich hab einige im Bekanntenkreis die damit höchst zufrieden sind und nicht gerade langsam fahren! Nur weil man Eibach kauft heist das nicht das man keine Probleme hat! Ich hab zwei Freunde bei denen waren die vorderen Dämpfer nach einem Jahr platt!!!!

am 2. April 2008 um 6:17

unsere Suche findest du oben, diese lange weiße leere zeile ;) Sie ist wunderbar um beiträge und gar ganze Threads zu finden :eek: Und wenn du nun schnell einmal in diese Suche "GT Cupline" eintippst wirst du 160 Treffer finden (alternativ kann du natürlich auch oben auf meinen Link klicken ;)

Meine Empfehlung: Bilstein 14PSS

am 2. April 2008 um 9:56

259 euronen für nen gewinde?

dat kann doch nix gutes sein.

selbst mein eibach pro street hat 500 gekostet und ist nur nen sportfahrwerk und kein gewinde.

guck dir dochmal preise von anderen herstellerm an die gewindefahrwerke anbieten dann siehste ungefähr qualität;-)

am 2. April 2008 um 15:56

ich hab dir schon ober gescrieben das die teile nicht taugen. die hersteller die ich ´geschrieben habe sind marktführend und haben super qualität. ich habe selber ein cupkit verbaut in einem golf 3 vom meinem kumpell und sag dir eins. wer billig kauf, kauft zwei mal wei mein kumpel weil die dämpfer nach 2 monaten druch waren und das fahrwerk super hart war.

Fahre selber ein eibach gewinde und es ist ein anderer schnack von der qualität.

 

grüße

Wie ist es denn, wenn ich einfach dann wie thole85 nur Eibach Federn kaufe und alles andere halt so lasse. Nur Federn zu holen wird zwar den Wagen etwas tieferlegen aber wie ist der Fahrkomfort bzw. Sicherheit?

Besser? Schlechter? Oder genauso wie vorher nur tiefer? (Und etwas härter, oder?) Ein Komplettfahrwerk ist mir persönlich zu teuer aber mein Golf könnte ruhig etwas tiefer sein vor allem weil da bald wahrscheinlich die Santas drauf kommen sollen (zur Zeit AvusII).

Hab ich dadurch Nachteile wenn ich nur Federn kaufe?

am 2. April 2008 um 17:37

nur federn ist eine max tieferlegung von 40mm möglich. tiefer gehts dann nicht.

sollten deine dämpfer schon 100.000km drauf haben ist der tausch so oder so bald nötig.

aber sicher ist der einbau von tieferlegungsfedern mit seriendämpfern kein nachteil.

meine empfehlung H&R federn. hatte ich immer gute erfahrungen mit. laß aber bitte die finger von federn die 40 eur kosten. einem freund sind solche teile gebrochen. und dann kaufst du 2x!!!

also hol die kiste runter :)

Mein Wagen hat schon 126.000km runter aber ich weiß nicht, ob es noch die ersten Dämpfer sind. Was kosten denn normale Dämpfer neu im Vergleich zu Sportdämpfern.

Da bin ich aber wieder locker bei 500 Euro für ein Komplettfahrwerk (ist ja besser aufeinander abgestimmt). Das ist mir zu teuer. Und meine jetzigen sind noch in Ordnung. Woran erkenne ich denn dass die gewechselt werden müssen? Die sind dicht, machen keine Geräusche und Fahrkomfort und Sicherheit ist auch nicht zu bemängeln.

Mehr als 40/40 will ich gar nicht. Der Wagen muss dezent etwas tiefer sein. Man sollte schon einen Unterschied feststellen können aber immer noch dezent aussehen. Was hat der R32 z.B. für eine Tieferlegung? So oder noch max. 1 cm mehr würd ich sagen. Hauptsache ist, dass die Radkästen dann mit den Santas gefüllt sind und der Wagen alltagstauglich bleibt. Ich will keine Assikiste die am Boden hängt sondern halt nur etwas tiefer, da er zur Zeit etwas zu hoch ist.

Ändern sich etwas am Fahrverhalten? Positiv oder negativ?

Wird er härter? Wenn ja wird er härter als mit Komplettfahrwerk oder wie hart wird es vermutlich sein?

Danke!

am 2. April 2008 um 18:00

GT Cupline kann man eigentlich getrost verbauen. Sind zwar billig aber nur, weil fast niemand weiß, woher die Federn kommen. GT Cupline ist eine Fahrwerks-Serie von JOM. Und JOM ist eine Tochterfirma von Raid HP. Kenn genug, die GT Cuplines drinhaben. Extrem tief und bretthart. Is halt geschmackssache.

MfG

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