Xenon Nachrüstkit von ebay für schlappe 59€?!?!?!

VW Golf 4 (1J)

Servus Leute hat jemand erfahrung mit dem Xenon Nachrüskit von ebay für 59€ hier mal ein Link

http://cgi.ebay.de/...475QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

lohnt sich sowas zu kaufen und zu verbauen?!?

Beste Antwort im Thema

Da das ganze nicht legal ist, ist es die Frage od es sich lohnt oder nicht.
Ich würde davon abraten und an Deiner stelle lieber origniale Xenon´s nachrüsten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das ist ja alles schön und gut, ich bezog mich aber nirgendwo auf einen Golf Scheinwerfer, sondern habe nur Hurz's Behauptung zurecht angezweifelt.

Bei den scheinwerfern müsstest Du das gesammte Innenleben tauschen.

Besorge doch bitte mal eine Stellungnahme der technischen Produktbetreuung dazu.

Das Gehause der Scheinwerfer ist bei Xenon / H7 gleich, das Innenleben jedoch nicht.
=> Die Scheinwerfer haben komplett auch nur eine Zulassung für die Leuchtmittel, die da reingehören; und das sind bei Xenonscheinwerfern Xenonleuchtmittel und bei Halogenscheinwerfern Halogenleuchtmittel.
Der Aufbau, die Fassung etc. sind bei Halogen bzw. Xenon unterschiedlich.
=> Die Lage der Leuchtmittel im Scheinwerfer ist unterschiedlich.
Weiterhin steht im Link zu den Dingern doch schon drin "Im Bereich der STVO nicht zulässig" !

Über den Sinn von 8000K etc. muss man dann schon nicht mehr nachdenken, dennüber ca. 4500K wird mehr ultraviolettes Licht erzeugt.
=> Man sieht weniger wie mit H7.

Ihr macht das schon. Hat keinen Sinn gegen eine Wand zu diskutieren. Wie man auch in der PDF von Hurz sehen kann ist es möglich (bei passenden Voraussetzungen), wo liegt also nun euer Problem? 😕

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ihr macht das schon. Hat keinen Sinn gegen eine Wand zu diskutieren.

Besorg ne Stellungnahme des KBA oder der Audi-AG (technische Produktbetreuung) dazu, dann schaun wir weiter.

Kann man übrigens per Mail erledigen.

Deine Antwort