ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Xenon nachrüsten im SLK 171 ???

Xenon nachrüsten im SLK 171 ???

Mercedes SLK R171

Hallo Freunde,

untenstehendes Produkt habe ich im Web gefunden.

Ich würde meinen SLK mit Reinigungsanlage und Leutweiteneinstellung gerne aufrüsten.

Was haltet ihr davon ???

Kosten liegen bei unter 100€

Danke im Voraus

Stefan

 

LICHTEX Standard HID Xenon KIT Nachrüstsatz 2.0

Unsere Brenner wurden so konzipiert, dass sie in alle Fahrzeuge und Scheinwerfer mit der dazugehörigen Lampenfassung passen. Einfach Ihre Halogen Lampen gegen Xenon Brenner austauschen und nach der Umrüstung die Vorteile der innovativen Technik genießen.

Da die Temperatur von Xenon Brenner niedriger ist als bei Standard Halogen Lampen, kann Ihr Scheinwerfer keinen Schaden davon tragen.

Plug & Play Anschlüsse und die ausführliche Bedienungsanleitung mit Bildern, ermöglichen einen einfachen und schnellen Einbau, sodass es jeder ohne jegliche Hilfe schnell und unkompliziert einbauen kann.

 

Die Vorteile gegenüber anderen HID-Xenon KITs:

+ Qualitatives Quarzglas von dem Xenon-Leuchtmittel :

> Ihr Scheinwerfer trägt kein UV-Schaden

> Richtige und Dynamische Lichtausbeute

> Längere Farbbeständigkeit

+ Steuergeräte werden aus zuverlässigen Elektronikteilen zusammengestellt.

+ Nicht überteuerter marktfähiger Preis!!!

+ Längere Lebensdauer und hohe Ausfallsicherheit.

Im Vergleich erreichen einige besonders günstige Produkte asiatischer Anbieter oftmals nur die Werte einer herkömmlichen Halogenlampe.

Die Vorteile gegenüber herkömmlichen Halogenlampen:

+ Dreifache Lichtausbeute

+ Ein längerer und breiterer Lichtkegel

+ Über 40% weniger Energieverbrauch

+ Besser Erkennung von Gefahrsituationen

+ Siebenfach längere Lebensdauer als bei herkömmlichen Halogenlampen

+ Bessere Reflektion von Straßenschildern und Fahrbahnmarkierungen

CAN-Bus bei Fahrzeugen ab BJ ca.2002 wie z.B.:

Golf 5-6 und Elektronik-bauartähnliche Fahrzeuge von VW Group, und Fahrzeuge wie BMW, Mercedes, Volvo ab BJ.2002 verfügen über eine sehr empfindliche Lampenausfallkontrolle.

Viele Besitzer dieser PKWs haben negative Erfahrungen mit günstigeren Nachrüstsätzen gesammelt. Daher werden für diese Fahrzeuge die Ultimate-CAN-Bus-HID-Xenon-KITs von uns empfohlen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zawa

Hallo Freunde,

untenstehendes Produkt habe ich im Web gefunden.

Ich würde meinen SLK mit Reinigungsanlage und Leutweiteneinstellung gerne aufrüsten.

Was haltet ihr davon ???

Kosten liegen bei unter 100€

Danke im Voraus

Stefan

 

LICHTEX Standard HID Xenon KIT Nachrüstsatz 2.0

Unsere Brenner wurden so konzipiert, dass sie in alle Fahrzeuge und Scheinwerfer mit der dazugehörigen Lampenfassung passen. Einfach Ihre Halogen Lampen gegen Xenon Brenner austauschen und nach der Umrüstung die Vorteile der innovativen Technik genießen.

Da die Temperatur von Xenon Brenner niedriger ist als bei Standard Halogen Lampen, kann Ihr Scheinwerfer keinen Schaden davon tragen.

Plug & Play Anschlüsse und die ausführliche Bedienungsanleitung mit Bildern, ermöglichen einen einfachen und schnellen Einbau, sodass es jeder ohne jegliche Hilfe schnell und unkompliziert einbauen kann.

 

Die Vorteile gegenüber anderen HID-Xenon KITs:

+ Qualitatives Quarzglas von dem Xenon-Leuchtmittel :

> Ihr Scheinwerfer trägt kein UV-Schaden

> Richtige und Dynamische Lichtausbeute

> Längere Farbbeständigkeit

+ Steuergeräte werden aus zuverlässigen Elektronikteilen zusammengestellt.

+ Nicht überteuerter marktfähiger Preis!!!

+ Längere Lebensdauer und hohe Ausfallsicherheit.

Im Vergleich erreichen einige besonders günstige Produkte asiatischer Anbieter oftmals nur die Werte einer herkömmlichen Halogenlampe.

Die Vorteile gegenüber herkömmlichen Halogenlampen:

+ Dreifache Lichtausbeute

+ Ein längerer und breiterer Lichtkegel

+ Über 40% weniger Energieverbrauch

+ Besser Erkennung von Gefahrsituationen

+ Siebenfach längere Lebensdauer als bei herkömmlichen Halogenlampen

+ Bessere Reflektion von Straßenschildern und Fahrbahnmarkierungen

CAN-Bus bei Fahrzeugen ab BJ ca.2002 wie z.B.:

Golf 5-6 und Elektronik-bauartähnliche Fahrzeuge von VW Group, und Fahrzeuge wie BMW, Mercedes, Volvo ab BJ.2002 verfügen über eine sehr empfindliche Lampenausfallkontrolle.

Viele Besitzer dieser PKWs haben negative Erfahrungen mit günstigeren Nachrüstsätzen gesammelt. Daher werden für diese Fahrzeuge die Ultimate-CAN-Bus-HID-Xenon-KITs von uns empfohlen.

Ich bin doch immer wieder erstaunt über Leute die beim Kauf Ihres KFZ s sparen aber dann Unsummen reinstecken. Lieber gleich komplett kaufen und fertig. Das ist in finazieller Hinsicht immer besser.

Beim Gebrauchtwagen hat man halt nicht so die Konfigurationsmöglichkeiten ... ;-)

Bin leider dadurch auch nicht schlauer...

 

Grüße

Kurz zum Gebrauchtwagenkauf: drum muss man vor dem Kauf abwägen was man will, worauf man verzichten könnte und was nachrüstbar ist.

Xenon gehört eher zu den Sachen, die nicht so einfach nachzurüsten sind!

Um Xenon betreiben zu dürfen brauchst du:

- automatische Leuchtweitenregulierung

- Scheinwerferreinigungsanlage

Wenn dein SLK das nicht hat, kannst du die Geschichte eigentlich schon vergessen, ALWR und SRA nachrüsten ist kosten/nutzenmäßig in absolut keinem gesunden Verhältnis.

Sorry, wollte Dich nicht beleidigen.

Aber ich sehe es immer wieder beim Gebrauchwagenkauf. 10% - 15% mehr hinlegen und Du hast alles drin. Und wer sich einen R171 zulegen kann ( Gute um die 20000.- kann die 2000.- - 3000.- auch noch drauflegen. Ich nenne hier Xenon anstelle veraltetes H4 Licht, Comand anstelle billiges Aps 50, schöne Alus, Airscraft und vieles vieles mehr. Nach einiger Zeit fangen bei einfacher Ausstattung alle an zu Schrauben und Schwups bis Du bei über 5000.-. Lieber noch ein bisschen sparen dann komplett kaufen. Habe hier auch oft gelesen das das AMG Paket nachgerüstet wird. So ein Unsinn. Hier legst Du mit Tieferlegung und anständige Felgen gleich das doppelte hin.

Also, vorher überlegen, denn am derzeitigen Markt gibt es alles.

leider hatte mein 171 alles worauf ich wert gelegt, jedoch kein xenon.

ist bei mir auch mehr ein schönwetterzweitwagen , also ebenso unwichtig wie ein regensensor.

aber dann dachte ich überholprestige etc.

ich behaupte mal, daß beim 171 xenon-nachrüstung StVO-mäßig nicht auffallen dürften, da es fast standard ist. andes bei der Golf-Tuning Fraktion

hatte xenon brenner besorgt , aber die befestigung wäre sehr schwierig geworden.

Außerdem ist eine autom. LW-regulierung sehr teuer als Nachrüstung.

Letztendlich (man wird auch vernünftiger) habe Osram Night Breaker verbaut.

Hi,

in den originalen Halogen Scheinwerfer dürfen keine Xenon Leuchtmittel eingesetzt werden.

Selbst eine automatische Leuchtweitenregulierung und SWRA machen das net Legal.

Also wenn man umrüsen möchte braucht man auch die kompletten Xenon Scheinwerfer!!

GRuß Tobias

Obs ein Ordnungshüter merkt oder nicht: für den Gegenverkehr ist es scheiße und nach einem Unfall, bei dems um viel geht, wird nach sowas Ausschau gehalten ;)

Als ich seit Nov09 nach einem 350S mit Vollausstattung und AMG-Paket gesucht hatte war ichs irgendwann leid. Ich dachte gerade ab den 350ern würde auf gute Ausstattung wert gelegt... nix da! Wo ich dann zwangsläufig gelandet bin ist ja bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Obs ein Ordnungshüter merkt oder nicht: für den Gegenverkehr ist es scheiße und nach einem Unfall, bei dems um viel geht, wird nach sowas Ausschau gehalten ;)

Als ich seit Nov09 nach einem 350S mit Vollausstattung und AMG-Paket gesucht hatte war ichs irgendwann leid. Ich dachte gerade ab den 350ern würde auf gute Ausstattung wert gelegt... nix da! Wo ich dann zwangsläufig gelandet bin ist ja bekannt.

Tja leider hast Du recht. War vor 2 Wochen vor einem 63ziger M Klasse Brabus gestanden. Wow dachte ich echt der Hammer das Fahrzeug. Ein BLick ins innere kleines Navi, Stoffsitze, 0 Ausstattung. Oft wird auf Optik mehr Wert gelegt als auf Sicherheit. Xenon ist Sicherheit. Aber schaut doch mal bei mobile nach. Die sehr gut ausgestatteten mit AMG Paket gibt es.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Also wenn man umrüsen möchte braucht man auch die kompletten Xenon Scheinwerfer!!

Genau, und die automatische Leuchtweitenregulierung hat er auch noch nicht - diese Nachrüstung wird richtig teuer. AMG A1 hat völlig Recht.

Gruß vom bösen Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Obs ein Ordnungshüter merkt oder nicht: für den Gegenverkehr ist es scheiße und nach einem Unfall, bei dems um viel geht, wird nach sowas Ausschau gehalten ;)

Als ich seit Nov09 nach einem 350S mit Vollausstattung und AMG-Paket gesucht hatte war ichs irgendwann leid. Ich dachte gerade ab den 350ern würde auf gute Ausstattung wert gelegt... nix da! Wo ich dann zwangsläufig gelandet bin ist ja bekannt.

Tja leider hast Du recht. War vor 2 Wochen vor einem 63ziger M Klasse Brabus gestanden. Wow dachte ich echt der Hammer das Fahrzeug. Ein BLick ins innere kleines Navi, Stoffsitze, 0 Ausstattung. Oft wird auf Optik mehr Wert gelegt als auf Sicherheit. Xenon ist Sicherheit. Aber schaut doch mal bei mobile nach. Die sehr gut ausgestatteten mit AMG Paket gibt es.

Kleines Navi ist möglich, der Rest eigentlich eher nicht. Wenn du mal in die Serienausstattungsliste des ML63 schaust....

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

 

Tja leider hast Du recht. War vor 2 Wochen vor einem 63ziger M Klasse Brabus gestanden. Wow dachte ich echt der Hammer das Fahrzeug. Ein BLick ins innere kleines Navi, Stoffsitze, 0 Ausstattung. Oft wird auf Optik mehr Wert gelegt als auf Sicherheit. Xenon ist Sicherheit. Aber schaut doch mal bei mobile nach. Die sehr gut ausgestatteten mit AMG Paket gibt es.

Kleines Navi ist möglich, der Rest eigentlich eher nicht. Wenn du mal in die Serienausstattungsliste des ML63 schaust....

Sorry, war ein 280ziger Diesel mit 190 Pferdchen. Äußerlich nicht von einem echtem 63ziger zu unterscheiden. Außen hui innen Pfui.

Okay, das ist dann affig³! Lieber hab ich den Komfort im Inneren als die Optik außen. Das eine bringt mir was, das andere ist in erster Linie ja nur Spinnerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Xenon nachrüsten im SLK 171 ???