Xenon Nachrüst kit HID
Servus Leute,
Wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Xenon nachrüst Kits aus eBay habt also dies in form einer h7 lampe für halogen Scheinwerfer beim e39 FL. Soweit ich weiß braucht man da beim e39 ja einen Adapter um die das ganze in die Fassung zu drehen wenn man es nicht grade kleben möchte.
Könnt ihr welche empfehlen (sowohl Adapter als auch Xenon Kits)? welche Farbtemperatur sieht am besten aus?(6000k/8000k etc.)
Vielen Dank Im Voraus
Beste Antwort im Thema
Davon mal abgesehen taugen die meisten nicht die Bohne!
18 Antworten
Geht Plug&Play, Man muß nur ein Loch in die Abdeckung Bohren, um das Hochspannungskabel in den SW zu bekommen.
Aber!!! Betriebserlaubnis erlischt bei Inbetriebnahme der HID!
Im Bereich der Stvzo Streng Verboten!!!
Davon mal abgesehen taugen die meisten nicht die Bohne!
Lass Bitte die Finger davon. Ich hab schon einige Sets bestellt für ein Fahrzeug was NICHT in Deutschland bewegt wird und fast alle waren nach noch nicht mal 1-2 Monaten kaput. Lichausbeute ist auch miserable sogar im Vergleich zu normalen Halogen Lampen. Ein Balast ist sogar von alleine in Flammen aufgegangen.
Diese Sets werden so miserable verarbeitet, dass man die am besten gleich entsorgen kann.
Aber wenn du dich schon entschieden hast und dir bewusst ist, dass es schon Risiko ist damit rumzufahren, dann kauf höchstens 5000K. Alles was drüber liegt siehst du im Regen absolut nix.
Bitte kauf' auch die 5000 K nicht :-)
Ansonsten kann ich die Aussagen von csl_84 nur bestätigen. Mal abgesehen davon, dass diese Kits illegal sind, ist der Scheinwerfer dafür auch gar nicht ausgelegt. Wenig Licht dort wo Du es brauchst, dafür meistens extrem viel Blendung. Von der Haltbarkeit mal ganz zu schweigen.
Mit einer guten Halogenlampe kriegts Du trotz der geringeren Gesamtlichtmenge mehr Licht auf die Straße.
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Diese HID Sätze sind Hervorragend für alte Halogen TV Beamer geeignet.
Aber noch geiler sind Hochleistungs LED im alt Beamer.
Aber im KFZ gehört in den Scheinwerfern, das was auch reingehört. Also lieber 60%+ H7 und es wird Offiziell ganz Hell.
Halten aber nicht so lange wie Standard, oder Long life.
Zitat:
@XMv6pallas schrieb am 21. September 2015 um 23:07:39 Uhr:
...
Aber im KFZ gehört in den Scheinwerfern, das was auch reingehört. Also lieber 60%+ H7 und es wird Offiziell ganz Hell.
Halten aber nicht so lange wie Standard, oder Long life.
Stimmt beides :-)
Liegt daran, dass die Glühwendel kleiner ist und heller (=heißer) betrieben wird. Damit kann der Scheinwerfer dann das Licht noch besser in den wichtigen Fernbereich bündeln.
Vergleichsmessungen haben in der Tat gezeigt, dass solche Lampe eine bessere Straßenausleuchtung bringen, als die Xenon-Kits oder die ebenfalls verbotenen 100 Watt-Lampen.
Anleitung zum illegalen Umbau entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderation
Sorry, aber Du gibst hier die Anleitung zu Umbauten, die definitiv illegal sind 🙁
Wenn das einer nachmacht und wird dann -- auch unverschuldet -- in einen Unfall verwickelt, dann hat er ein richtiges Problem!
Grüße, Jürgen
Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen! Ich gehe davon aus, daß der Threadersteller weiß, das der Umbau leider nicht erlaubt ist. Außerdem geht es in der Fragestellung nicht darum, ob es erlaubt ist oder nicht! Über mögliche Rechtsfolgen sollte man sich vorab informieren und abwägen was es einem wert ist es zu montieren. Ich halte das Kit jedenfalls bis 5000K in Verbindung mit Linsenscheinwerfern für unproblematisch wenn alles sauber montiert als auch die Scheinwerfer richtig eingestellt wurden.
@rollerskater77
Zitat:
Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen!
Dein s. g. Teufel heißt STVZO und sorgt dafür, daß bei Veränderung eines typzugelassenen Leuchtmittels (hier ein Halogenscheinwerfer) die Kfz.- Betriebserlaubnis, und somit dein Kfz-Versicherungsschutz erlischt.
Zitat:
Ich gehe davon aus, daß der Threadersteller weiß, das der Umbau leider nicht erlaubt ist.
Man sollte zur Sicherheit eines User immer zuerst davon ausgehen das dieser ggf. etwas nicht weis, als selbst die Annahme zu treffen, das er umfangreiches Wissen über illegale Machenschaften hat.
Zitat:
Ich halte das Kit jedenfalls bis 5000K in Verbindung mit Linsenscheinwerfern für unproblematisch wenn alles sauber montiert als auch die Scheinwerfer richtig eingestellt wurden.
Ob du etwas für unproblematisch hältst oder nicht, sei ganz allein dir überlassen. Fakt ist und bleibt jedoch, daß bei diesem Umbau deine Kfz - Betriebserlaubnis erlischt und du selbst somit im Straßenverkehr unversichert unterwegs bist.
Bezüglich "Lichttechnik" würde ich dir diese technische Lektüre (Direktdownload) empfehlen
Gruß
wer_pa
Spiel hier nicht den Moralapostel! Der Threadersteller wollte eine fundierte Antwort auf seine Frage aber keine Belehrung zur Straßenverkehrsordnung.
Witzig eigentlich, immer wenn eine Frage zu HID Xenon auftaucht, ruft es Leute wie Sie auf den Plan um es sofort zu verteufeln und oberlehrerhaft zu belehren welche Folgen eintreten könnten etc.
Ich werde hier sicher niemanden etwas empfehlen, was andere gefährden könnte! Mein eigene Erfahrung ist, daß der Umbau wie ich ihn empfohlen habe, die Verkehrsteilnehmer nicht blendet!
Ok, lassen wir mal die Moral und das Gesetz außen vor ;-)
Ich gehe davon aus, dass Du eine automatische LWR verbaut hast?! Diesen wichtigen Hinweis habe ich bei Deiner Antwort an den Threadersteller leider nicht gefunden.
Gruß, Jürgen
Mir ist nicht bekannt, daß Hersteller eine autom. LWR in Verbindung mit Halogenscheinwerfern verbauen. Ich weiß auf was Sie raus wollen - Nein, ist bei mir nicht verbaut und auch keine Scheinwerferreinigungungsanlage! Es blendet trotzdem nicht! Was ich noch anmerken muß - ich habe ein 35W Kit verbaut, wie die Verhältnisse mit einem 55W Kit sind kann ich nicht sagen! Die werksmäßig verbauten Xenonbrenner haben so gut wie alle 35W. Möglicherweise kommt es zur starken Blendung durch Einbau eines 55W HID Xenon Kits, denke die 20W Mehrleistung machen sich schon bemerkbar.
Sorry, ich bin raus :-(