ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon nachgerüstet, Problem beim Anschließen

Xenon nachgerüstet, Problem beim Anschließen

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 9:41

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche bei meinem 6er Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet.

Nachdem ich die Scheinwerfer mit dem Kufatec kabelsatz angeschlossen hatte, musste ich das Xenonlicht nur noch beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Abblendlicht funktioniert seitdem einwandfrei! Wenn jemand plant, sein Auto auch auf Xenon umzubauen bin ich gerne bereit, Euch ein paar Tips zu geben.

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe bis jetzt nur das Abblendlicht, also kein Fernlicht und keine Lichthupe.

Beim Kufatec-Stecker waren 2 Pins dran, die an das Bordnetzsteuergerät gesteckt werden müssen.

Diese müssen in den Stecker C Pin 48 und Pin 49! Jedoch passen die im Set mitgelieferten Kabel nicht in den dafür vorgesehenen Stecker. Hat jemand ne Ahnung, wo man solche Pins für die Stecker kaufen kann und wie man diese anschließt?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 20:51

Also das Nachrüsten war eigentlich überhaupt kein großer Act. Ich hatte allerdings auch schon die SWRA dank meiner Highline Ausstattung. So, doch nun zu den Umbaumaßnahmen:

Zuerst habe ich den Kühlergrill entfernt (4 Schrauben im Motorraum und danach nach vorne wegziehen, die Clips nicht abbrechen!)

Danach habe ich dann die Stoßstange gelöst, nicht abgenommen! Dazu musste ich die 2 Schrauben unter dem Kühlergrill lösen und jeweils 5 Schrauben links und rechts im Radkasten und unter dem Auto noch 4.

Die Stoßstange muss nicht zwindeng komplett demontiert werden. Wenn die Schrauben alle gelöst sind, bekommt man die Scheinwerfer gut heraus. Die Scheinwerfer selbst sind mit jeweils 3 oder 4 gut sichtbaren Schrauben im Motorraum verschraubt.

Das Wechseln ansich geht sehr schnell.

Danach habe ich dann das Golf 6 Xenon Adapter-Set von Kufatec angeschlossen. Die Stecker ansich passen einwandfrei und sind, wie gewöhnlich für Kufatec sehr hochwertig. Daraufhin haben wir mithilfe vom VAGCom das Xenon noch aktiviert und siehe da, das Abblendlicht funktionierte :-)

Zu den Teilen ist nur soviel zu sagen:

Ihr braucht 2 Scheinwerfer, 2 Steuergeräte und 2 Xenon-Brenner.. Die Teilenummern weiss ich leider nicht, ich kann aber gerne nachschauen.

Ich habe die Scheinwerfer komplett mit allen Steuergeräten etc. bei íiii-Bay für knapp 1000 Euro ersteigert.

So, ich hoffe, die kleine Info hilft Euch weiter.

Gruß Daniel

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Beim Golf VI gibt es nur noch einen Sensor an der Hinterachse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon nachgerüstet, Problem beim Anschließen