Xenon Lichtkegel ?
Hallo
Ich habe mir ja die FL LED Scheinwerfer gekauft und diese letzte Woche einbauen lassen. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass das linke Licht deutlich besser ist als das Rechte. Der Verkäufer hatte mir zugesagt, dass er mir 2 ganz neue Brenner schickt, aber das kann doch nicht sein, dass rechts so ein schlechtes Licht ist oder ?
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1985
Ok also das der rechte Scheinwerfer zu hoch ist wiess ich jetzt.Zum linken ist also das Problem, dass der Brenner wohl nicht richtig sitzt ja ?
Also einmal ausbaun und neu einsetzen, versteh ich das richtig ?Vielen Dank euch schonmal Leute !
Richtig, Brenner raus, anschauen ob er soweit i. O. ist und wieder rein. Wenn er wirklich richtig sitzt und es sich nichts verändert hat, würde ich sagen es ist der Brenner. Du hast ja von Vorfacelift auf Facelift umbauen lassen. Also müssten auch die Brenner neu sein weil im VFL D2S drin ist, im FL D3S-Brenner wo das Zündgerät eine Einheit mit Brenner ist.
Richtig, der Brenner sollte eigentlich ganz neu sein. Ich denke dann wohl auch, dass es an der falshcen Position liegt. Ich hoffe Tommy kann mir das bald in Ordnung bringen.
Aber Danke Dir für die Hilfe !
Ja, das geht. Auf der Beifahrerseite den Luftfilterkasten rausnehmen und auf der Fahrerseite den Behälter, der vor dem Scheinwerferdeckel sitzt, abschrauben. Auf der Fahrerseite ist es ein bisschen fummeliger, aber es ist machbar.
Ähnliche Themen
Batterie brauchst du nicht abklemmen, Licht ausschalten, den Schlüssel abziehen und gut ist.
Achso, bei dem Behälter auf der Fahrerseite... da die Schelle die um den Behälter ist aufschrauben, damit man den Behälter zur Seite schieben kann. Das reicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von FredBauer
Batterie brauchst du nicht abklemmen, Licht ausschalten, den Schlüssel abziehen und gut ist.
Achso, bei dem Behälter auf der Fahrerseite... da die Schelle die um den Behälter ist aufschrauben, damit man den Behälter zur Seite schieben kann. Das reicht aus.
Ich werde es gleich mal versuchen. Ich hoffe ich bekomme es hin. Ansonst weiss ich auch nicht .. 🙁
Ich bin halt nich so begabt im Handwerklichen ...
Achso woher weiss ich denn dann ob der richtig drinne sitzt ? Macht das nen Klick oder so ?
Ich muss vorher aber das Zündgerät ab machen um an den Brenner zu kommen ja ?
Das Zündgerät bildet mit dem Brenner eine Einheit. Siehe hier
Den Brenner/Zündgerät ein bisschen drehen, nach links oder rechts. Weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. Aber man merkt das es nur zu einer Seite geht. Kann ein bisschen schwerer gehen, aber keine Gewalt anwenden.
Um den Brenner, auf dem Zündgerät, sitzt ein Ring der das ganze am Scheinwerfer hält. Vielleicht ist der Ring nicht richtig um den Brenner montiert. Der Ring passt nur in einer Position da drum.
So ich habe es eben versucht, aber keine Chance !
Ich habe den Behälter gelöst, aber der ist noch an einem Schlauch und so kann ich den nicht weit genug weg bewegen. Selbst wenn ich den Behälter beiseite bekommen würde, wäre immernoch ein anderes "Ding" im Wege wie auf dem 2. Bild zu sehen.
Ich habe die Schrauben auf dem 1. Bild gelöst und so dann versucht, aber wie gesagt, keine Chance ...
Kannst du nicht den Deckel vom Scheinwerfer öffnen wenn du den Behälter zur Seite drückst? Bei mir hat das mit ein bisschen Fingerspitzengefühl geklappt. Weiß allerdings nicht was das sein soll auf Bild 2. Ist das dann im Weg um den Deckel abzumachen?
Zitat:
So ich habe es eben versucht, aber keine Chance !Ich habe den Behälter gelöst, aber der ist noch an einem Schlauch und so kann ich den nicht weit genug weg bewegen. Selbst wenn ich den Behälter beiseite bekommen würde, wäre immernoch ein anderes "Ding" im Wege wie auf dem 2. Bild zu sehen.
Ich habe die Schrauben auf dem 1. Bild gelöst und so dann versucht, aber wie gesagt, keine Chance ...
Inzwischen wärste du mit den 50,- euro ganz gut gefahren...sie hätten es gerichtet und gleich eingestellt..... Ich weiß aber schon wer es am ende doch macht....😉
Die Xenon sollten zum nutzen ALLER schon richtig eingestellt sein....der bkendeffekt ist enorm. Fahr nichmal zu Tommy...er macht das sicher ruck zuck !
Gruss Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Inzwischen wärste du mit den 50,- euro ganz gut gefahren...sie hätten es gerichtet und gleich eingestellt..... Ich weiß aber schon wer es am ende doch macht....😉Zitat:
So ich habe es eben versucht, aber keine Chance !Ich habe den Behälter gelöst, aber der ist noch an einem Schlauch und so kann ich den nicht weit genug weg bewegen. Selbst wenn ich den Behälter beiseite bekommen würde, wäre immernoch ein anderes "Ding" im Wege wie auf dem 2. Bild zu sehen.
Die Xenon sollten zum nutzen ALLER schon richtig eingestellt sein....der bkendeffekt ist enorm. Fahr nichmal zu Tommy...er macht das sicher ruck zuck !
Gruss Senti
Da muß ich Senti Recht geben,große Kiste fahrn und nich mal nen Fuffi über haben🙁
Ja dieser 2. Scheiss Behälter wäre im Weg wenn ich den 1. Behälter wegdrück könnte.
Aber ich werde es wohl lieber von Tommy machen lassen. Da muss halt die Stoßstange nochmal ab, aber das geht ja relativ schnell. Ich wollt dem eigentlich keine Umstände mehr machen ... 🙁