Xenon-Licht links defekt
Hallo Leute, brauche dringend HILFE!!!!!!!
habe bei meinem Dicken das Licht eingeschaltet und Fehlermeldung
"Ablendlicht prüfen" bekommen.
Dachte alles easy, Birne ausgetauscht und nix ging, Zündgerät bestellt, eingebaut und nix ging!!! jetz wollte ich die Vorschalt/Steuergeräte testen, wer kann mir sagen woooooo diese sitzen/verbaut sind wo ich diese finde und testen kann???
EILT danke im vorraus für Eure Hilfe
Achso: BMW X5 E53,3,0 I Facelift 2004
Beste Antwort im Thema
Hi lese Deinen Beitrag eben erst.
Hat Dein Auto Kurvenlicht ?
Bei meinem ,Bj.6/2006 4.4i,hatte ich den gleichen Fehler,gleiche Meldung.Ich habe dann mich bei meinem Händler erkundigt und siehe da,es lag eine Rückrufaktion für mein Baujahr vor bezgl.der Scheinwerfer-Fehler im Kabelbaum des Kurvenlichtes. Kurvenlicht geht nur,wenn der Scheinwerferschalter auf Automatic gestellt ist.Wie gesagt,ich weiss nicht,ob Deiner das hat.
Ergebnis:Austausch beider Scheinwerfer auf Kulanz durch BMW,musste nur 500.-zuzahlen.Seit dem keine Probleme.
Mfg Tom
16 Antworten
Hi lese Deinen Beitrag eben erst.
Hat Dein Auto Kurvenlicht ?
Bei meinem ,Bj.6/2006 4.4i,hatte ich den gleichen Fehler,gleiche Meldung.Ich habe dann mich bei meinem Händler erkundigt und siehe da,es lag eine Rückrufaktion für mein Baujahr vor bezgl.der Scheinwerfer-Fehler im Kabelbaum des Kurvenlichtes. Kurvenlicht geht nur,wenn der Scheinwerferschalter auf Automatic gestellt ist.Wie gesagt,ich weiss nicht,ob Deiner das hat.
Ergebnis:Austausch beider Scheinwerfer auf Kulanz durch BMW,musste nur 500.-zuzahlen.Seit dem keine Probleme.
Mfg Tom
Moin,
bei mir das selbe problem..nach paar Schlaglöchern im Urlaub.....fällt der Rechte Xenonbrenner nach längere zeit eifach aus...dann Auto ausmachen, 1 Minute warten..... wieder starten.....geht wieder...ne zeit lang...
als ob der zu heiss läuft und dann aus geht....
habe bis jetzt nix unternommen, werde brenner tauschen.dann mal sehen...
vorschaltgerät scheint zu funktionieren..
ich denke ich habe den so durchgeschüttelt im urlaub das die Birne einen Schlag hat.
zumindest einen Kontakt ausfall etc..
werde berichten :-)