ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Von BMW-Händler hinters Licht geführt????

Von BMW-Händler hinters Licht geführt????

BMW X5 E53
Themenstarteram 6. November 2003 um 17:31

Hallo,

habe in 10/2002 bei einer BMW Niederlassung einen X5 3.0D bestellt.Die Auslieferung war für 01/2004 geplant.

Anfang 10/2003 kam dann der freudige Anruf das das Fahrzeug eingetroffen sei und die Auslieferung in der letzten Oktoberwoche vorgenommen werden soll obwohl ich das Kfz dem Händler für 3 Monate als Vorführer zu Verfügung stellte.

Als ich mich bei meinem Verkäufer wegen der Papiere zwecks Zulassung melden wollte war dieser krank und ich sollte mich in der kommenden Woche wieder melden.Gesagt getan ,doch der Verkäufer war weiterhin krank und er würde auch noch für 4-5 Wochen ausfallen.Nach mehreren Tagen des wartens auf den Anruf meiner neuen Bezugsperson , teilte diese mir nun mit das das Kfz von der Geschäftsleitung für mindestens 1 Woche verliehen sei.Ich vereinbarte einen Termin am Freitag um die Unterlagen für die Zulassung abzugeben und die Anzahlung zu leisten.Am Freitag versprach mir der Verkaufsleiter das er sich zwischen Mo.-Mi. bei mir meldet da er dann genauerres zum Auslieferungstermin sagen könne.

Dieses tat er dann auch am Montagvormittag ,mit der Mitteilung das das Kfz unterschlagen worden sei (von einer Probefahrt nicht zurück gekommen ist) und sie heute (Mo.) eine Anzeige erstattet hätten.Gleichzeitig bat er mich heute noch vorbei zu kommen um mir Vorschläge zur Lösung des Problems zu unterbreiten.

Diese waren: Zurücktreten vom Kaufvertrag und Neubestellung (erneute Wartezeit von 1-1,1/2 Jahre).

Einen 5 Monate alten Vorführer (6000Km) als Ersatz.

Oder ein Neuwagen von einem Kunden der angeblich umbestellt hat mit natürlich anderer Ausstattung.

Nun meine Fragen.

Wie häufig kommt es vor das ein Wagen von einer Probefahrt nicht zurück kommt?

Einen Aufnahmebericht der Anzeige habe ich nie gesehen.

Wie finde ich heraus ob es sich bei meinem bestellten Kfz schon um das überarbeitete Model handelt da ich gelesen habe das der Facelift in 10/2003 ausgeliefert wird.

Wie kann ich herausfinden ob eventuell ein "wichtigerer" Kunde, wenn es sich schon um den Facelift handelt , bevorzugt wurde und ich nun mit der "Umbestellung" vorlieb nehmen darf.

Gibt es bei BMW eine unabhängige Anlaufstelle an die man sich in solchen Fällen wenden kann?

Ich bin normaler weise kein Schwarzmaler und leide auch nicht unter Verfolgungswahn aber irgend etwas kommt mir an der ganzen Sache spanisch vor.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

MfG Thorsten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Leider passiert es immer mal wieder, dass ein fahrzeug bei einer Probefahrt "dauerentliehen" wird.

Ist ein recht einfaches Mittel an ein Fahrzeug zu kommen, samt Schlüssel.

Daher legen die meisten Händler nur noch die Kopie des Fahrzeugscheines in das Handschuhfach, nicht mehr das Original.

Und der X5 ist nun mal unbestritten eines der begehrtesten Modelle bei den Autodieben.

CU Oliver

nehme Dir einen guten Anwalt und klage auf Schadensersatz, Du wirst sehen was alles auf einmal geht.

Schönen Tag noch

am 14. November 2003 um 20:27

X5

 

Hallo

mit der Klage auf schadenersatz wirst du wenig erfolg haben!

An deiner Stelle würd ich mich direkt mit einen Brief an BMW München wenden!!!

Fallst du nen ansprchpartner dort brauchst schreib mir bitte ne Mail

 

Gruß

Micha

Ach ein Brief an den Kummerkasten von AutoBild etc. soll auch Wunder bewirken können. :)

Aber erst mal bei BMW nachfragen, stimmt schon.

Re: Von BMW-Händler hinters Licht geführt????

 

Zitat:

Original geschrieben von ct.serba

Wie häufig kommt es vor das ein Wagen von einer Probefahrt nicht zurück kommt?

Erst vor ein paar Tagen wurde einem oertlichen Haendler hier ein brandneuer Aplina B3 geklaut. Wurde nach einer Probefahr nie wieder gesehen...

Moment, hat nicht jeder Hersteller Reserven? Für den Fall, daß mal einer sein neues Auto demoliert? Ein Bekannter von mir hat (vor langer Zeit) seinen W124 nach 3 Wochen aufs Dach gelegt. Mercedes hat daraufhin sofort(1Woche) einen baugleichen, nagelneuen hingestellt. Wartezeit regulär waren so 5 Monate.

Gibts das heute nicht mehr? Evtl doch mal heftigere Seiten aufziehen, dann geht da was

War ja nicht dein Verschulden!

Gruß

naja...

 

...juristisch würde ich erst mal klären (lassen) ob Du da überhaupt Erfolgsaussichten hast. Ich sehe da eher schwarz.

Und zum Thema Klauen: Der X 5 ist eines der beliebtesten Fahrzeuge - in Russland. Wenn ich mich nicht ganz verhört habe wird mittlerweile bald jeder 25. (!!!) geklaut...

http://www.versicherungsnetz.de/News/Meldung.asp?Meldung=2615

Na denn dann...

am 1. Januar 2004 um 15:09

normaler weise können slche verluste abgefangen werden. ich kenne einen, da ist der nagelneue SL 500 vom Transporter gefallen. der hatte erst 3 wochen nen ersatzwagen, dann stand der neue sl vor der Tür! sogar mit einem kostenlosen Koffersatz aus rotem Leder, und 2 fussraummatten von AMG!

gesundes neues

Du hast ein Anrecht auf Vertragserfüllung sowie sicherlich das Recht auf Schadenesatz -falls Du schriftlich von Deinem Händler hast, dass Dein bestellter Wagen im Autohaus angekommen ist.

Aber mal was anderes: warum sollst Du 1-1,5 Jahre auf das Ding warten? bei meinem Händler wartest Du garantiert nicht länger als 7-8 Monate, wenns gut läuft nur 6 Monate und kannst sicherlich mit einem Nachlass von 5 % kaufen

 

parkbank

Also wenn Du vom Vertrag zurücktrittst kannst Du mE Schadenersatz geltend machen

hallo,

gleiche problem hat ein kollege ähnlich gehabt,

wagen war angeblich weg (auch x5), mit der bitte

um neubestellung oder alten 5er nehmen(war

so anfang2003), 2 wochen später hat er "sein"

fahrzeug im parkhaus gesehen!!!! gewartet,

neuen besitzer angesprochen, festgestellt das

dieser 5% über liste gezahlt hat und mein

kollege damals 10% rabatt rausgehandelt hatte.

bei 15% bei 56.000 teuros kann ja son verkäufer

auch mal schwach werden und nicht mehr so ganz

ehrlich sein, oder??????

bosse

imho ist der händler nicht ehrlich.

wir hatten mal den fall das der neue porsche mit samt dem transporter verunglückt ist binnen ein paar wochen hatte porsche ein ersatzauto zusammengebastellt und geliefert in der zwischenzeit gab es gratis einen leihwagen.

ich bin mir sicher auch bmw hat ein bestimmtes kontingent in der produktion für solche fälle vorgesehen

Da ich im Autohaus arbeite, halte ich es für sehr unrealistisch, dass in der heutigen Zeit so teure Fahrzeuge einfach zur Probefahrt heraus gegeben werden!! (zumindest bei uns)

Das mit dem kranken Verkäufer glaube ich nicht, passiert so was bei uns wird das Fzg von einem anderen Verkäufer ausgeliefert!! Warum sollte der Kunde auf sein Fzg warten, nur weil der Verkäufer krank ist?!

Daher würde ich davon ausgehen, dass der Händler

die Unwahrheit erzählt hat!!

Was Schadenersatz angeht zieht der Kunde meist den Kürzeren!!

Lies dir mal die AGB`s durch!!

Wir hatten mal den Fall, dass bei einer Anlieferung die Fahrzeuge vom Laster gefallen sind!!

Der Kunde hatte eine ähnliche Wartezeit wie du, etwa 1 Jahr!!

Bei solchen Fällen setzt sich der Hersteller für den Kunden ein, nach einem Monat wurde das neue Fzg geliefert!!

Und nicht etwa nach einem Jahr!!!

 

Ich würde mir so etwas nicht bieten lassen!!

Wenn sie dein Geld nicht brauchen, solltest du bei einem anderen Hersteller kaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von zadar

Ich würde mir so etwas nicht bieten lassen!!

Wenn sie dein Geld nicht brauchen, solltest du bei einem anderen Hersteller kaufen!!

Oder zumindest bei einem anderen Händler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Von BMW-Händler hinters Licht geführt????