Xenon Lampe Fehlersuche
Hallo zusammen,
mein 3er (N52, Baujahr2005 130tkm) hat gestern gemeckert: Abblendlicht defekt.
Das ist ausgefallen.
Habe heute 2 Xenonlampen D1S gekauft und wollte eben die defekte auf der Rechten Seite tauschen. Ging dann noch immer nicht. Ich habe sicherheitshalber beide probiert.
Habe dann mit Bimmerlink ausgelesen, keine Fehler. Habe mir dann gedacht ich probiere es mal mit Inpa. Dort waren keine Fehler im Fehlerspeicher. Ob es ein Steuergerät für die Xenon gibt weiß ich nicht bzw. habe es nicht in Inpa gefunden.
Ich habe dann mal das FRM ausgelesen. Im FS war nichts aber im Infospeicher (km Zahl stimmt nicht überein). Das Bild ist angefügt.
In Foren habe ich gelesen, dass das FRM einen Kurzschlusscounter setzt und es nach 50mal sein kann, dass es dann den Ausgang sperrt. Habe dann kurz geschaut und gesehen, dass man das mit Tool32 „einsehen“ kann. Daraufhin habe ich das Programm gestartet und mal FRM_87 ausgewählt. Ich habe da keinen Kurzschlusscounter für das Abblendlicht gesehen, aber was mich bisschen verwirrt ist dieser Logikzähler.
Laut Leebmann soll es ja ein Steuergerät für meine Xenon geben aber ich habe wie gesagt nichts aus Inpa gefunden. Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen?😁
Ich bin jetzt etwas hilflos weil ich keine Ahnung habe wie ich weiter vorgehen soll. Direkt zum Freundlichen möchte ich auch nicht, vielleicht hat mir ja jemand ein paar Tipps😉
Vielen Dank und schöne Vorweihnachtszeit 🙂
16 Antworten
Schau mal HIER, da gibt es so ziemlich jeden Stecker, musst leider selbst suchen.
@weirdoz danke ich wurde fündig.Ich habe den Stecker vermutlich gefunden. Amp multilock 070.