Xenon Lampe auswechseln

Audi A8 D3/4E

hallo,

ich habe einen audi a 8 l 4.2 kein facelifting.
bei mir ging die xenon lampe kaputt und ich fuhr zur audi garage um zu fragen was es kosten würde. als ich vom preis hörte, flog ich fast vom stuhl. nur die arbeit alleine dauert fast einen halben tag. ich kann mir das nicht vorstellen um zwei xenon lampen auszuwechseln.
man sagte mir man müsse das rad abmontieren, dann die radkästen usw. ca 1,5-2std pro seite.
hat jemand erfahrung damit?
muss man wirklich so vorgehen?
würde es nicht über den scheinwerfer ausbau gehen? ich habe es probiert. die oberen 4 schraugen gelöst doch der scheinwerfer kam nicht raus. hat es irgendwo anders noch schrauben? muss man die stossstange entfernen?
es sollte doch auf eine einfachere art gehen. kann ja nicht sein das es solche arbeit braucht um 2 lampen zu ersetzen.
wo habt ihr die lampen gekauft? bei audi oder wo anders? und was für eine braucht es?

hoffe auf hilfe.

danke und gruss
audi a8 l 4.2

35 Antworten

Extrem günstig... sind es auch originale?Ja,
zumindest die von Philips & Osram das andere ist so'n China Scheiss.

Zitat:

Original geschrieben von Toero

Extrem günstig... sind es auch originale?
[/quote

Ja,
zumindest die von Philips & Osram das andere ist so'n China Scheiss.

Ich mein, es gibt ja auch gefakte Osram und Co...

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Lang 4.2

hallo,

ich habe einen audi a 8 l 4.2 kein facelifting.
bei mir ging die xenon lampe kaputt und ich fuhr zur audi garage um zu fragen was es kosten würde. als ich vom preis hörte, flog ich fast vom stuhl. nur die arbeit alleine dauert fast einen halben tag. ich kann mir das nicht vorstellen um zwei xenon lampen auszuwechseln.
man sagte mir man müsse das rad abmontieren, dann die radkästen usw. ca 1,5-2std pro seite.
hat jemand erfahrung damit?
muss man wirklich so vorgehen?
würde es nicht über den scheinwerfer ausbau gehen? ich habe es probiert. die oberen 4 schraugen gelöst doch der scheinwerfer kam nicht raus. hat es irgendwo anders noch schrauben? muss man die stossstange entfernen?
es sollte doch auf eine einfachere art gehen. kann ja nicht sein das es solche arbeit braucht um 2 lampen zu ersetzen.
wo habt ihr die lampen gekauft? bei audi oder wo anders? und was für eine braucht es?

hoffe auf hilfe.

danke und gruss
audi a8 l 4.2

WAS, Xenon einbauen dauert einen halben Tag. Man, die haben dich mal richtig angelogen. Ein Freund von mir hat bei mir die Xenonlampen in 10 minuten reingeschraubt. Natuerlich sagen die, dass man die komplette Stossstange abmontieren muss und so weiter, die sprueche kenne ich. Die Lampen kannst du dir selben reinstecken. Musst halt ein bischen Fingergefuehl haben und nerven, dann klappts, glaub mir. 🙂

Hey,

welche Xenon-Brenner könnt ihr mir empfehlen, ich brauch nämlich 2 neue :-/

cYa