ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED TFL Lampe für 3,55€

LED TFL Lampe für 3,55€

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 16:15

Hallo,

ich möchte nur mal kurz über meine LED TFL Erfahrungen berichten.

1. es gibt keine LEd TFL Birnen (P21W-12V/21W) mit Zulassung

2. die meisten nicht zugelassenen Lampen ziehen so wenig STrom dass es einen Fehlereintrag gibt.

3. man verliert seine ABE mit diesen Lampen

ABER: Diese hier:http://www.ebest24.com/en/1157-1076-p215w-white-3528-smd-120-led-turn-signal-backup-light-bulb-lamp-p32515.html

zieht so viel Strom, dass KEIN Fehler ausgelöst wird. Zumindest bei mir. Es sind ja auch 120LEDs. Die ganze Widerstandsbastelei entfällt Und ist wegen der Wärmeentwicklung sowieso bedenklich. Kostenpunkt 7,10€ inkl. Versand aus China. Hat 2 Wochen gedauert.

Ich lass sie drin. Aber immer die Sache mit der ABE im Kopf behalten.

Ev. findet das ja auch jemand interessant.

Grüße

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 16:15

Hallo,

ich möchte nur mal kurz über meine LED TFL Erfahrungen berichten.

1. es gibt keine LEd TFL Birnen (P21W-12V/21W) mit Zulassung

2. die meisten nicht zugelassenen Lampen ziehen so wenig STrom dass es einen Fehlereintrag gibt.

3. man verliert seine ABE mit diesen Lampen

ABER: Diese hier:http://www.ebest24.com/en/1157-1076-p215w-white-3528-smd-120-led-turn-signal-backup-light-bulb-lamp-p32515.html

zieht so viel Strom, dass KEIN Fehler ausgelöst wird. Zumindest bei mir. Es sind ja auch 120LEDs. Die ganze Widerstandsbastelei entfällt Und ist wegen der Wärmeentwicklung sowieso bedenklich. Kostenpunkt 7,10€ inkl. Versand aus China. Hat 2 Wochen gedauert.

Ich lass sie drin. Aber immer die Sache mit der ABE im Kopf behalten.

Ev. findet das ja auch jemand interessant.

Grüße

Dirk

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo. Kannst du bitte ein Bild im eingebauten Zustand reinstellen? Danke ;)

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 6:13

Fotos von leuchtenden Gegenständen sind wegen der Belichtung nicht so einfach. Ich habs trotzdem mal versucht.

Sie leuchten jedenfalls schön weiß.

Imag0184
Imag0187

Hallo ducis,

sieht gut aus mit den LED´s.

Hast du eigentlich schon öfters bei EBEST24 bestellt?

Kommen die Sachen nach Hause oder must die beim Zoll abholen und Zoll zahlen?

 

MfG

amusalf

Zitat:

Original geschrieben von ducis

Hallo,

ich möchte nur mal kurz über meine LED TFL Erfahrungen berichten.

1. es gibt keine LEd TFL Birnen (P21W-12V/21W) mit Zulassung

2. die meisten nicht zugelassenen Lampen ziehen so wenig STrom dass es einen Fehlereintrag gibt.

3. man verliert seine ABE mit diesen Lampen

ABER: Diese hier:http://www.ebest24.com/en/1157-1076-p215w-white-3528-smd-120-led-turn-signal-backup-light-bulb-lamp-p32515.html

zieht so viel Strom, dass KEIN Fehler ausgelöst wird. Zumindest bei mir. Es sind ja auch 120LEDs. Die ganze Widerstandsbastelei entfällt Und ist wegen der Wärmeentwicklung sowieso bedenklich. Kostenpunkt 7,10€ inkl. Versand aus China. Hat 2 Wochen gedauert.

Ich lass sie drin. Aber immer die Sache mit der ABE im Kopf behalten.

Ev. findet das ja auch jemand interessant.

Grüße

Dirk

Hallon Dirk, sieht echt top aus. Kann ich TFL beim 2004er auch codieren?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 6:57

20,-€ ist glaube ich die Bagatellgrenze. Darunter kontrolliert der Zoll nicht und die Ware kommt ganz normal in den Briefkasten nach Hause. Also lieber mehrere Bestellungen mit kleinem Preis machen.

Ich habe bis jetzt 7 Mal bestellt. Hat immer funktioniert. Dauert ein paar Wochen.

ABER: keine Garantie, Rechnung, Ust. oder Rückgabe. Und du kaufst Chinascheiße. Aber die kannst du auch bei Ebay für mehr Geld kaufen (Die Händler, die keine Mwst. ausweisen).

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 7:00

Zitat:

Hallon Dirk, sieht echt top aus. Kann ich TFL beim 2004er auch codieren?

Weiß nicht. Hast du denn TFL-SCheinwerfer?

Ich habe nichts geändert. Nur die Lampen gewechselt.

Ducis du bist ja aus LuLu ;D ich bin aus Schwerin ;)

Sehen gut aus die LEDs. Hab ich auch drin

Zitat:

Original geschrieben von ducis

Zitat:

Hallon Dirk, sieht echt top aus. Kann ich TFL beim 2004er auch codieren?

Weiß nicht. Hast du denn TFL-SCheinwerfer?

Ich habe nichts geändert. Nur die Lampen gewechselt.

Habe kein TFL, dachte man kann es codieren.

Also hat dein Fahrzeug andere Scheinwerfer?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 13:12

Das TFL ist ein extra Scheinwerfer im Lampengehäuse. Schau mal aufs Bild. Der der an ist, ist nur für TFL. Dir bleibt wohl nur neuere Scheinwerfer einbauen oder (deutlich günstiger) eine TFL-Leiste aus dem Zubehör installieren. Da soll es sogar LED-Klebestreifen geben mit denen du die "LED-Augenbrauen" des 4H nachmachen kannst.

schaut gut aus, dachte die wären noch etwas heller aber ok.

beim nächsten TÜV Termin dürften die auffallen.

Stehen schon weit heraus.

Ich bin auf der Suche nach normalen Birnen aber in weiss und nicht in diesem gelb

Hallo,

die gebe auch hier

http://www.amazon.de/gp/product/B009N9FHA2/?tag=028013062-21

mfg.

Waldemar

am 14. Mai 2013 um 18:03

Danke Dirk & Waldemar, habe ich schon lange gesucht.

Hoffe die lösen keinen Fehler aus :)

lg

Dario

günstiger hab ichs noch nicht gesehen aber ob sie ohne Fehler laufen?

http://www.ebay.de/.../390567732523?...

hi ;-)

seid Ihr auch sicher (skarb und breakjaneck), daß die Dinger von e-bay auch wirklich als TFL eingesetzt werden können? Ich nämlich nicht - da steht ja eindeutig "Bremslicht Weiß" bzw. "Rücklicht" - die Kontakte der Led-Lampen sind hier nämlich 2-fach ausgeführt und auch die kleinen "Sockel-Nippel" für den Bajonetverschluss im Lampensockel sind typisch für dieses Leuchtmittel versetzt angeordnet, also genau so wie bei einer normalen Bremslichtlampe mit Doppelglühfaden (der eine Glühfaden leuchtet als Rücklicht, der andere fungiert als Bremslicht, beides in einem Glaskolben). Mit dieser Bauart hat man eben Platzersparnis (kleinere Rücklichter) da beides in einer Lampe verbaut.

Das TFL müsste nur einen Kontakt haben, und die kleinen Nippel seitlich am Sockel müssten beide auf der gleichen Höhe angebracht sein, und nicht versetzt. Ich bezweifle, daß die hier vorgestellten 120-LED-Lampen in die TFL-Sockel hinenpassen bzw. im Sockel des TFL-richtig kontakt haben.

konventionelle Glühlampe mit Doppelglühwendel

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED TFL Lampe für 3,55€