ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Kit und scheibenwischer

Xenon Kit und scheibenwischer

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 11:26

Hallo zusammen,

ich habe ein problem, undzwar habe ich ein xenon nachrüst kit an mein a3 gebaut und seit dem funktionieren die scheibenwischer nicht mehr. Die Heckwischer funktionieren einwandfrei. Nur vorne tut sich nichts mehr die waschdüsen sind auch noch ok vor wie hinten. War auch beim :) er meinte der scheibenwischermotor ist defekt also sofort neues bestellt und eingebaut und trotzdem funktionieren die nicht mehr.

Erste frage ist, könnte es an Steuergerät?

und zweitens kann sowas an xenon kit kaputt gehen was ich nicht vermute?

Danke mich im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Also das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

HAHA!

Da bist du nicht der erste hier, gibt es schon zig themen drüber.

So jetzt zu deinem problem.

Wenn man irgendwelche xenon-kits nachrüstet, nimmt einem dies das bordnetz sehr übel.

Und dann ist der schwachpunkt, das wischermotorsteuergerät.

Das ist dann defekt und muss ersetzt werden.(mit motor)

Der hält dann wieder ein wenig und irgendwann gibt er den geist wieder auf.

Am besten baust du den kit wieder aus oder rüstest auf originalxenon mit originalbrennern um.

Das hält dann auch.

Gruß micha

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Also das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

HAHA!

Da bist du nicht der erste hier, gibt es schon zig themen drüber.

So jetzt zu deinem problem.

Wenn man irgendwelche xenon-kits nachrüstet, nimmt einem dies das bordnetz sehr übel.

Und dann ist der schwachpunkt, das wischermotorsteuergerät.

Das ist dann defekt und muss ersetzt werden.(mit motor)

Der hält dann wieder ein wenig und irgendwann gibt er den geist wieder auf.

Am besten baust du den kit wieder aus oder rüstest auf originalxenon mit originalbrennern um.

Das hält dann auch.

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von hartmann38

und zweitens kann sowas an xenon kit kaputt gehen was ich nicht vermute?

das hat schon seinen grund, warum die nachrüst-hid-kits a. so billig sind und b. keine zulassung haben.......

und das von den steuergeräten der hid-kits schon somanches elektrische bauteil in autos geröstet wurde, ist auch nix wirklich neues mehr! dazu gibts hier bei mt schon etliche threads.....

1) SUFU

2) Wischersteuergerät im Arsch

3) neuen Wischermotor mit Steuergerät ...

4) kann man nicht viel mehr dazu sagen als -SELBER SCHULD !

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 5:28

so leute,

es lag doch nicht an den xenonkits, der scheibenwischermotor war kaputt nun ist ein neues drin und es funktioniert. hoffe das es diesmal nicht so schnell kaputt geht soll ja angeblich krankheit beim a3 sportback sein.

mfg hartmann38

danke für die antworten

Guten morgen!

Natürlich war der motor kaputt..und das zu 99% aufgrund der xenon kits.

Die schmerzliche erfahrung mussten auch schon andere machen.

Jetzt ist der beste zeitpunkt die kits rauszuwerfen, damit du lange was von deinem motor hast.

Ansonsten kann er sich jederzeit wieder verabschieden.

Aufgrund der xenon kits;)

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Guten morgen!

 

Jetzt ist der beste zeitpunkt die kits rauszuwerfen, damit du lange was von deinem motor hast.

Ansonsten kann er sich jederzeit wieder verabschieden.

Aufgrund der xenon kits;)

 

gruß micha

... und das WIRD er auch !

 

am 5. März 2010 um 22:11

gibt es keine möglichkeit, die kit's drinne zulassen und irgendwie trotzdem den scheibenwischermotor so reparieren das er für immer klappt, vielleicht stärkeren motor?

:-D  - mehr kann ich dazu nicht sagen !

 

ich rate zu DIESEM hier- Damit geht es 100%

 

http://img.nauticexpo.de/.../scheibenwischer-fur-schiffe-182766.jpg

Ich kann dazu nur eins sagen, wer billig kauft, der kauft zweimal...oder in deinem fall auch drei oder viermal;)

machs original oder raus mit dem mist.

Ist ja schließlich ein audi und keine kirmeskiste...

Gruß micha

am 8. März 2010 um 12:14

was für ein relais genau braucht man?bitte bescheid geben

Zitat:

Original geschrieben von 23chico23

was für ein relais genau braucht man?bitte bescheid geben

Erstmal hallo!

Also was willst du mit einem relais steuern?

Wenn du deine frage ein wenig spezifizierst kann man dir bestimmt helfen.

Aber falls du die xenon kits über sowas steuern willst,

mach ich dir mal keine hoffnungen.

Denk mal da bist du mit einer richtigen nachrüstung besser dran als mit sowas.

Ich will das jetzt nicht pfusch nennen, aber es ist auf jeden fall in dem bereich.

Schade das der 8p so günstig geworden ist.

So manche umbauten(dazu gehören auf jeden fall die xenon kits) sind echt zu schade für die marke audi.

Es geht nichts über eine vernünftige nachrüstung.

Mal abgesehen von der betriebserlaubnis des fahrzeugs die dann erlischt...da wird sich die versicherung freuen das sie nicht zahlen muss, wenn sie davon wind bekommt:)

gruß micha

Ich hoffe nur, dass keiner ne Antwort darauf gibt, falls es bei dem Relais um ein Xenon-Kit geht. Mich regen diese billigen Dinger, die mich jeden Abend auf's neue blenden einfach nur auf. Schade, dass die Sheriffs bei uns so wenig dagegen machen.:mad:

 

Also: entweder ordentliche Halogen-Lampen in Halogen-Scheinwerfer oder OEM Xenon nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Ich hoffe nur, dass keiner ne Antwort darauf gibt, falls es bei dem Relais um ein Xenon-Kit geht. Mich regen diese billigen Dinger, die mich jeden Abend auf's neue blenden einfach nur auf. Schade, dass die Sheriffs bei uns so wenig dagegen machen.:mad:

 

Also: entweder ordentliche Halogen-Lampen in Halogen-Scheinwerfer oder OEM Xenon nachrüsten.

volle ZUSTIMMUNG und da sich das hier ganz in der ILLEGALITÄT befindet.. wäre ich für ein CLOSED !

 

 

am 8. März 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Ich hoffe nur, dass keiner ne Antwort darauf gibt, falls es bei dem Relais um ein Xenon-Kit geht. Mich regen diese billigen Dinger, die mich jeden Abend auf's neue blenden einfach nur auf. Schade, dass die Sheriffs bei uns so wenig dagegen machen.:mad:

Also: entweder ordentliche Halogen-Lampen in Halogen-Scheinwerfer oder OEM Xenon nachrüsten.

volle ZUSTIMMUNG und da sich das hier ganz in der ILLEGALITÄT befindet.. wäre ich für ein CLOSED !

Moin:)

Da der Umbau auf nicht zugelassen Xenons a, die ABE kostet b, gegen geltendes Recht verstösst und c damit gegen die NUB von MT, schliesse ich an dieser Stelle:rolleyes:

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Dieser Thread wird später gelöscht!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Kit und scheibenwischer