XENON KIT HID Nachrüst H1 H4 H7

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wollte nur mal fragen,ich möchte mir ein xenon kit einbauen,ist aber im strassenverkehr nicht zugelassen,was kann man da machen,damit es zugelassen wird?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
bitte das Zeug niemals verbauen. Wie schon erwähnt illegal und wenn mir mal wieder so ein "Xenon" entgegenkommt, würde ich auch gerne nachts eine Sonnebrille aufsetzen. Die Dinger blenden brutal. Ist genauso lästig wie die" immer mit Nebelscheinwerferfahrer". Soll halt cool aussehen, ohne jegliche Gedanken für die entgegenkommenden zu verlieren.
War nicht böse gemeint mußte aber mal gesagt werden :-)

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ohne worte was sich manche Leute hier im Forum Einbilden wer oder was sie sind.
Manche hier sind echt die Perfekten Menschen oder einfach alles könner.

Ich wünsche euch noch einen schönes Tag...

Ich denke mal das hier viele einfach ein Bild von Leuten machen diese nicht mal richtig kennen und meinen das die einfach zu dumm für diesen Audi sind oder nicht dazu passen.

Denkt was hier wollte. HAHAHA

Auf wiedersehen

bye bye 😁

Zitat:

Original geschrieben von fratzo

Ohne worte was sich manche Leute hier im Forum Einbilden wer oder was sie sind.
Manche hier sind echt die Perfekten Menschen oder einfach alles könner.

Ich wünsche euch noch einen schönes Tag...

Ich denke mal das hier viele einfach ein Bild von Leuten machen diese nicht mal richtig kennen und meinen das die einfach zu dumm für diesen Audi sind oder nicht dazu passen.

Denkt was hier wollte. HAHAHA

Auf wiedersehen

Also sorry,

für solche Leute habe ich keinerlei Verständnis.

Da hoffe ich, daß bald endlich mal ein paar gezielte Polizei-Aktionen kommen, die diese Leute endlich aus dem Verkehr ziehen.

Dieses Fahren ohne Betriebserlaubnis nimmt ja langsam Überhand.

Immerhin gibts für dieses Verhalten Punkte in Flensburg und die Fahrzeuge können stillgelegt werden.

Die meisten dieser illegal umgerüsteten Fahrzeuge haben ja zusätzlich einen sehr hohen K-Wert, was das Licht besonders bläulich wirken läßt, im Gegenzug bei einer Kontrolle besonders leicht zu erkennen ist.

Neben der Blendwirkung kommt ja noch dazu, daß man selber wenig sieht. Es sieht nur angeblich "toll"aus.

Spätestens wenn die ersten Unfälle durch diese Blender durch die Presse gelaufen sind, wird da hoffentlich endlich die Jagd auf diese rücksichtslosen Rechtsbrecher beginnen.

Es geht dabei um unsere Sicherheit, deshalb finde ich das Thema wirklich nicht lustig.
Mit abblendbaren Spiegeln lauert die Gefahr zumindest nur von vorn, aber unser Hyundai Coupé hat noch normale Spiegel, da wird das schon heftig mit der Blendwirkung.

lg Rüdiger:-)

Hallo zusammen,

wie ich ganz sicher weiß, lesen hier bei Motor-Talk einige Polizei Beamte mit.

Vielleicht greifen sich die sehr vernüftigen Leser und auch schreiber, mal ein Herz und führen verstärkt Kontrollen in dem Bereich Beleuchtungs Anlagen durch, bzw. tragen dieses Problem mal bei Ihren Vorgesetzen vor, und es wird hin und wieder mal eine größere Aktion durchgeführt.

Ich denke den Beamten sind die üblichen Plätze wo sich solche "Halbstarken" am Abend oder Wochenende Treffen sicher bekannt.

Gruß

P.S. Original mit Xenon plus unterwegs, und legal zugelassen Leuchtmitteln im NSW und Fernlicht sowie Blinker.

Ähnliche Themen

Dann muss ich wohl xenonscheinwerfer kaufen.
Würden auch von einem Allroad A6 die Xenon scheinwerfer passen bei einem A6 99 Bj?

Ja in das VFL Modell passen auch die Allroad Xenon´s

Nur daran denken auch den ganzen anderen Rest damit zu verbauen, sonst ist es auch wieder nicht legal.

Gruß

P.S. Ich hätte gerade einen kompletten Satz VFL Xenon zu Verkaufen, bei Interesse PN an mich.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von Totti293

Das stimmt so nicht, wenn man einen Scheinwerfer mit H1, H4 oder H7 Sockel, mit Zulassung für Gasentladungslampen findet und den mit SWR und aLWR kombiniert, sind die Kits zugelassen.
Es geht eigentlich einzig und allein nur darum, dass es zurzeit keine H1, H4 oder H7 Scheinwerfer mit Zulassung für Gasentladungslampen gibt.
Die Kits gibts ja auch als D2S usw. also mit den typischen Xenon-Sockeln, da sind sie ja erlaubt (mit allem was dazu gehört).
Also ne Straßenzulassung haben die Teile.

Also ich habe noch keine HID-Lampe mit H1, H4 oder H7 Sockel gesehen die ein E-Prüfzeichen hat. Wenn das nicht drauf ist, dann ist auch nichts zugelassen. Wenn du mal eine Lampe hast, die so ein Prüfzeichen hat, dann poste die mal hier.

Okay, da geb ich mich geschlagen, an das E-Prüfzeichen auf der Lampe hab ich jetzt überhaupt nich gedacht.

Nein so eine Lampe hab ich auch noch nicht gesehen

Wobei ich das ganze trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann, mal davon abgesehen, dass es verboten ist, blendet eine Xenonlampe in nem Linsenscheinwerfer mit H1-Sockel genau so wenig wie in nem Linsenscheinwerfer mit D2S-Sockel.
Wenn sie richtig eingestellt sind.
Ein Problem sind da nur Freiflächenscheinwerfer, die immer zu viel Streulicht verteilen.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

wie ich ganz sicher weiß, lesen hier bei Motor-Talk einige Polizei Beamte mit.

Vielleicht greifen sich die sehr vernüftigen Leser und auch schreiber, mal ein Herz und führen verstärkt Kontrollen in dem Bereich Beleuchtungs Anlagen durch, bzw. tragen dieses Problem mal bei Ihren Vorgesetzen vor, und es wird hin und wieder mal eine größere Aktion durchgeführt.

Ich denke den Beamten sind die üblichen Plätze wo sich solche "Halbstarken" am Abend oder Wochenende Treffen sicher bekannt.

Gruß

P.S. Original mit Xenon plus unterwegs, und legal zugelassen Leuchtmitteln im NSW und Fernlicht sowie Blinker.

Moin, moin

ich denke die Polizei hat kein großes Interesse an den Beleuchtungseinrichtungen der Verkehrsteilnehmer.

Achtet einfach mal auf die LKW`s, was da so alles verbaut ist ( Anzahl, Ausführung und Farbe) der Scheinwerfer und Reflektoren. 

Da denke ich, ist es noch schwieriger im fließenden Verkehr zu erkennen wer Xenon drin hat und wer nachgerüstet hat.

Legal ist es trotzdem nicht.
Gruß Schweinehund

(und an die LKW Fahrer, bitte nicht persönlich nehmen)

Ich kann mich noch gut an die Aktion erinnern wo die ganzen LKWs angehalten wurden die diesen Weihnachtsbaum in der Scheibe hatten der ist auch verboten..

ich muss sagen ich würde die Xenonnachbauten am liebsten alle zerschlagen die dinger sind einfach nur nervig ob im alten Golf oder in einem 4B.

Zitat:

Original geschrieben von Totti293

Und, dass Xenon blendet ist eigentlich auch nicht richtig, richtig eingestellt blenden die genauso wenig wie Halogener, nur sind wir Autofahrer immer noch gelblichere Halogener gewohnt und empfinden das bläuliche Xenon als störend.
Dazu kommt leider die Tatsache, dass die meisten, die sich Xenon illegal nachrüsten, vermutlich zu blöd sind, die Dinger ordentlich einzustellen, daher das Vorurteil, dass die Teile blenden wie sau.
Was stimmt ist allerdings, dass sie wesentlich mehr blenden, wenn sie falsch eingestellt sind, sind ja schließlich auch wesentlich heller.
Das seh ich fast jeden Tag sehr gut, da zwei Kumpels von mir auch so H1-Kits drin haben. Die wissen allerdings wie man alles richtig einstellt. Da kann ich machen was ich will, die blenden mich maximal, wenn ich denen mit nem tiefergelegten Bobbycar entgegen komme.

Ich hab noch

KEINEN

HID-Kit umgesrüsteten gesehen der nicht blendet. Manchmal frag ich mich ob die mit Dauerfernlich fahren, so hell ist das. Die (man verzeihe mir diesen Ausdruck) Assis sind echt nervig. Aber in solchen fällen mach ich mein Xenon Plus Fernlicht an...

(Das ist so hell, da fangen die Vögel spontan an Nester zu bauen.)

Habe mir jetzt original xenonscheinwerfer gekauft mit automatischer leuchtweitenregelung ist ein automatische leuchtweitenregelung dasselbe wie automatische Höhenverstellung?
Oder brauch ich diese extra dazu?

du brauchst dazu noch die Sensoren die den Beladungszustand des Fahrzeuges messen die sind an der Hinterachse verbaut den Kabelbaum dazu und die Scheinwerferreinigungsanlage.Nur die Scheinwerfer bringen dir leider noch gar nichts

wie heißen die sensoren die ich brauch?
Hast du irgendwie eine anleitung oder wo es diese gibt?
scheinwerfer mit automatischer lwr,steuergeräte,xennonbrenner hab ich ja schon
für die SWRA kann ich ja diese einbauen
swra

bin mir da gar nicht so sicher ob diese Anlage ausreicht da die Reinigung der Scheinwefer automatisch geht bei eingeschaltetem Fahrlicht wen man die Schiebenwaschanlage nutzt

Die scheinwerfer brauchen doch einen Messerwert wie weit die sich verstellen müssen und den bekommen sie über die Sensoren an der Hinterachse

je tiefer das Auto hinten wird (beladung Kofferraum oder hinten sitzende Personen) um so mehr müssen doch die Scheinwerfer runter stellen und den Wert bekommen sie von den Sensoren. Einer ist an der Hinterachse und einer sollte auch vorne sein

da hast du einen überblick ist zwar für einen A4 aber dann siehst du was das für eine arbeit ist

http://www.guido-wittenauer.de/nachruesten.html

also ich habe bei nem kumpel in seinem aktuellen sharan so ein xenon kit verbaut gesehen und ich war begeistert. richtig schönes helles licht und keine spur von blendwirkung. bin ihm extra mal entgegen gefahren.
ich überlege es mir auch gerade.
und wenn man erwischt wird... shit happens.
baut man sie halt wieder aus. das dauert noch keine halbe stunde.
vor dem besuch beim TÜV ebenso!
so... nur dürft ihr mich bösen bub für meine meinung in der luft zerreißen :-))
werde es ertragen, hi hi hi!