Xenon Kid nachrüsten
Hallo,
wollte mir wohl ein xenon kid mit e prüfzeichen kaufen. Wollte eben wissen ob es wenn man ALWR und SWRA nachrüstet legal ist also StVO zugelassen? Und behält man seinen Versicherungsschutz bei Eigenverschulden?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m4c_gyv3r
ein xenon kid mit e prüfzeichen kaufen
es gibt KEIN xenon-hid-kit mit e-zeichen....womit sich dann auch alles weitere dazu erübrigt....
83 Antworten
Dann hohl ich mir einfach zwei kleine Düsen zum draufschrauben. Der Aufwand lohnt sich bei der alten Kiste auch net mehr.
Wozu dann überhaupt der Aufwand??? 😕😕
Ganz Ehrlich...wenn du alte Kiste sagst dann würde ich den nur mit dem wichtigsten am Leben halten: Öl, Wasser, Benzin und ab und zu mal n Service....
Wenn du das ganz günstig willst dann Hol die n paar 0815 Brenner aus der Bucht; 2x Blumenspritze inkl. Seilzug und 2x Servomotor auf und ab beweglich inkl. Fernbedienung und 1 x Wasserwaage zum ausgleichen und Wasser wiegen... 😉
Desweiteren würden Ihm bestimmt ein paar Tagfahrleuchten mit Klettverschluss zum anbauen und Akkubetrieb inkl. 12V Ziggiladestation gut stehen...
Dann noch 4-6 Kolbenrückholfeden und ne Hand voll Getriebesand...
Dazu noch n bissl Tape, Silikon usw... fertig passt...
OMG....
Kolbenrückholfedern hab ich mir schon geholt. Bringt mehr leistung. 🙂
Ne aber es lohnt sich nicht 1000 euro nachzurüsten.
Dann nimm noch Schippe Getriebsand 😉
Hab da noch Restbestände aufm Hof 😁
Wie du siehst ist es halt nicht so einfach n upgrade auf Xenon zu machen...
Mal davon ab:
Hatten mal für Showzwecke Xenon Kitz 😉 in nem Passat 35i drinn...ende vom Lied diese 12.000K dinger haben den Scheini zum Schmelzen gebracht(Komplettes Innenleben sah aus wie gekauter Kaugummi) 😁 ...das selbe bei Nebelz auf 100W Basis mit 8500K im Audi B6....
Was Lichtexperimente angeht hast du hinterher meist mehr Schaden als Freude....
Ähnliche Themen
Mein Scheinwerfer ist anscheind für Xenon ausgelegt, aber nur zugelassen mit der D1S Fassung und die müsste ich wohl umbauen. Weiß aber noch nicht was mein TÜV Mann dazu sagt.
Mir geht das Halogenlicht aufm Sack das ist beim B6 echt kacke
Zitat:
Original geschrieben von m4c_gyv3r
Mein Scheinwerfer ist anscheind für Xenon ausgelegt, aber nur zugelassen mit der D1S Fassung und die müsste ich wohl umbauen. Weiß aber noch nicht was mein TÜV Mann dazu sagt.
Mir geht das Halogenlicht aufm Sack das ist beim B6 echt kacke
Zugelassen ist er immernoch -
und das wird sich im Leben deines Scheinwerfers auch nichtmehr ändern- nur für den Betrieb mit Halogenleuchtmittel. 😉
Meine Fresse nochmal, entweder du machst es richtig oder du lässt es.
Wie im restlichen Leben, von nix kommt nix.
Entweder du investierst Geld und bekommst ordentliches Licht, oder du lässt es bleiben.
Hau dir ordentliche Halogenlampen rein, das normale Xenonlicht ist eh nicht so der "Burner"!
Unterschied zwischen Nightbreaker und dem normalen Xenonlicht ist - bis auf die Lichtfarbe - marginal.
Nightbreaker hatte ich schon drin und die find ich scheisse. Bringen gar nichts. Genau das selbe Lichtausbeute. Und genauso dieser Blue Vision kram. Von wegen 4300 K und blaues Licht bzw weiss auf der Straße. Hat alles nichts.
Also ich Persönlich finde mein Xenon im B6 Grottenschlecht.
Da war das Halogen Licht von einem neueren Polo den ich vor kurzem Fahren durfte echt Wesentlich Besser.
Es gab hier mal einen Fred Bezüglich Linse Reinigen (Von Innen wohlgemerkt) bei Xenon Scheinis, vielleicht sollte ich das auch mal machen, da Rate ich dir vielleicht auch zu, eventuell bringt es ja was!
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Also ich Persönlich finde mein Xenon im B6 Grottenschlecht.Da war das Halogen Licht von einem neueren Polo den ich vor kurzem Fahren durfte echt Wesentlich Besser.
Es gab hier mal einen Fred Bezüglich Linse Reinigen (Von Innen wohlgemerkt) bei Xenon Scheinis, vielleicht sollte ich das auch mal machen, da Rate ich dir vielleicht auch zu, eventuell bringt es ja was!
Hey Ghosting,
ich muss Dir Recht geben, letztlich ist daraus dieser ellenlange Thread ja entstanden. Die Valeo-Scheinwerfer sind zwar hell, bringen aber wenig Licht auf die Strasse. Sie leuchten irgendwie nur waagerecht nach vorme.
Das Reinigen der Linse ist mehr kosmetisch, denn man sieht mit eingeschaltetem Licht doch ziemlich den Beschlag auf den Linsen. Die, die die Reinigung vorgenommen haben (z.B. ich), haben auch festgestellt, dass dieser Beschlag nahezu keine Lichtreduzierung verursacht.
Bei den BiXenons ist wohl das beste Mittel, dass man die Xenonmodule des Passat 3BG verbaut und zwar die modifizierten mit dem höheren Index.
@Knatterkasten
Ich fahre schon geraume Zeit einen Xeon-Kit in den Neblern. Und da schmilztnix. Ist auch klar: H11 haben 55W und Xenon hat 35W. Woher soll da die Hitze kommen, dass alles wegschmilzt. Was anderes ist es, wenn man Halogen-Birnen mit 100W einbaut. Die werden definitiv heißer, nahezu doppelt so heiß. Die hatte ich im Golf I und Golf II mal als H4 drin. Die hatten allerdings auch noch Metallreflektoren und Glasstreuscheiben. Beim Golf I hats mir die Leiterbahnen im Sicherungskasten weggeschmolzen und ich habe anschließend alles über Relais angeschlossen. Aber ein Xeon-Kit im H7 schmilzt Dir sicherlich keinen Scheinwerfer weg.
Gruß
Rainer
Hallo leute 🙂
Also weiß es hat jeder eine andere ansicht zur sache xenon!
Hab bei meinem b6 3 verschiedene glühbirnen ausprobiert und war mit keiner so richtig zufrieden 🙁
Hab mich im internet ein bisschen schau gemacht und einen preiswerten hid xenon kid 6000k bestellt! Eingebaut im oktober 2011...
Der preis war bei 55 € (einbauzeit: ca. 1-1,5 h) !!
Der unterschieht ist ein wahnsinn 🙂
Hatte 2x eine polizeikontrolle und denen ist das nicht einmal aufgefallen das ich keine srwa und alwr hatte...oder vl ist ihnen auch nicht aufgefallen das dasn xenon kid ist!
Denke das kommt davon da ich die sw neu eingestellt habe um den verkehr nicht unnötig zu blenden,aber durch die lupentechnik der sw schöne lichtkante und sehr gute auslechtung!
Meiner Meinung nach gehören Leute wie Du aus dem Verkehr gezogen.
Es nervt einfach, von sowas geblendet zu werden. Ich hatte letzte Woche wieder einen Polo mit Meerwasserblauem Licht hinter mir, das wie Fernlicht eingestellt war. Dann hatte der wohl ein schönes knochentrockenes Fahrwerk drin und bei jeder Unebenheit, über die der Heini geeiert ist, hatte ich Discofeeling im Auto.
Zitat:
Original geschrieben von n_drafter
Meiner Meinung nach gehören Leute wie Du aus dem Verkehr gezogen.Es nervt einfach, von sowas geblendet zu werden. Ich hatte letzte Woche wieder einen Polo mit Meerwasserblauem Licht hinter mir, das wie Fernlicht eingestellt war. Dann hatte der wohl ein schönes knochentrockenes Fahrwerk drin und bei jeder Unebenheit, über die der Heini geeiert ist, hatte ich Discofeeling im Auto.
Ja sag ja es ist ansichtsache!
Du kannst nen polo nicht mit den lupentechnik sw von dem b6 vergleichen ich bin bis jetzt noch nie von jemanden "angeblinzelt" geworden!
Habe es auch auf einen großen parklatz in der nacht versucht zu testen (mit simulierten gegenverkehr, a3 8p) und bin mit dem a3 an meinem auto vorbei gefahren und das war nicht schlimmer als würde ich bei einem anderen fahrzeug mit xenon vorbei fahren!
Wenn ich andere blenden würde dann hätt ich es schon lange ausgebaut und geschrottet!!!
Mfg
Frank
Zitat:
Original geschrieben von frankavant91
Hallo leute 🙂
Also weiß es hat jeder eine andere ansicht zur sache xenon!
Hab bei meinem b6 3 verschiedene glühbirnen ausprobiert und war mit keiner so richtig zufrieden 🙁Hab mich im internet ein bisschen schau gemacht und einen preiswerten hid xenon kid 6000k bestellt! Eingebaut im oktober 2011...
Der preis war bei 55 € (einbauzeit: ca. 1-1,5 h) !!
Der unterschieht ist ein wahnsinn 🙂Hatte 2x eine polizeikontrolle und denen ist das nicht einmal aufgefallen das ich keine srwa und alwr hatte...oder vl ist ihnen auch nicht aufgefallen das dasn xenon kid ist!
Denke das kommt davon da ich die sw neu eingestellt habe um den verkehr nicht unnötig zu blenden,aber durch die lupentechnik der sw schöne lichtkante und sehr gute auslechtung!
Wenn es denn wirklich so wäre ( 2 x Polizeikontrolle und nichts passiert) hast du riesen Dusel gehabt. I.d.R. sind an solchen "Bastelfahrzeugen" noch andere kosmetische Eingriffe vollzogen, wo jeder Beamte dann genauer hin schaut. Wirst du mit so einem Einbau erwischt, legt man den Wagen vor Ort still und es winkt eine saftige Anzeige. Spätestens bei der nächsten HU wird der Prüfer Deine Fahrt vor Ort beenden. Blendest du jemanden und es passiert was...möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, da Dein Versicherungsschutz erloschen.
Lese bitte diesen Thread aufmerksam von Seite 1...jegliche Fragen bezüglich solcher Einbauten erübrigen sich, da sie schon zig fach besprochen und via Paragraphen auch belegt wurden. Bitte auch nicht dieses von vorne aufwärmen...Gesetzestechnisch hat sich nichts geändert.
Also ansonste ist nichts verbastelt!
Habe noch s8 19" aber das wars...
Vl liegt es daran das ich in österreich wohne und das hier anscheinend nicht so streng genommen wird...
Auch beim pickerl (HU) kein problem, liegt wahrscheinlich auch daran das ich de werkstattmeister privat kenne...
Aber wie schon gesagt ich habe noch keine negativen rückmeldungen auf der straße bekommen...
Und die lichtfarbe ist auch nicht blau so wie bei vielen sondern weiß und kommen en originalen xenon sehr nahe!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von frankavant91
Auch beim pickerl (HU) kein problem,
dann würde ich an deiner stelle schleunigst die prüfstelle wechseln! 😰
wenn derartig schwere mängel nicht entdeckt werden, ists gut möglich das auch der ein oder andere mangel am fahrwerk/bremsanlage "übersehen" wird....