Xenon justieren?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,
hab bei meinem Audi heute die vorderen Blinkerbirnen gewechselt (leicht ausgebleicht) und dazu mußte ich auch beide SW ausbauen.
Nun habe ich gemerkt das sie ein wenig zu hoch eingestellt sind. Ein Freund von mir hat ein SW Einstellgerät, er meinte aber dazu das die Xenon SW danach mit dem VAG Com neu justiert werden müssen und die Regellage der SW neu angelernt werden, stimmt das? Wie würde sich das verhalten bzw auswirken wenn ich die SW nur manuell einstelle aber nicht justieren lasse?

mfg AudianerKEH

Beste Antwort im Thema

@Joker wer keine Ahnung hat einfach mal...

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ich schon,
nur bei deinen vollkommen Sinnfreien Kommentaren frag ich mich viel mehr ob Du denken kannst und weißt was Du hier von Dir gibst.

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wenn Du es könntest, würd hier im Forum weniger Unsinn stehen, speziell in diesem Beitrag.

Na dann zeig uns doch mal deine hochtrabenden Erkenntnisse in diesem Forum oder in diesem Beitrag, los, oder kannst du etwa nicht, weil es nichts zu zeigen gibt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 8E

Ich schon,
nur bei deinen vollkommen Sinnfreien Kommentaren frag ich mich viel mehr ob Du denken kannst und weißt was Du hier von Dir gibst.

Wenn hier etwas sinnfrei ist, dann sind es deine Kommentare, weil meine Methode nämlich funktioniert und dem Kunden viel Geld spart 😉

Joki

Ich weiß jedenfalls über Funktionsweise der ALWR bescheid und auch über die Rep. Vorschriften, welche Du ja nicht einmal lesen bzw. verstehen kannst.

Es ist nur komisch das ich hier nicht der einzige bin der so eine Meinung von Dir hat.

Denk mal darüber nach...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Ich schon,
Wenn hier etwas sinnfrei ist, dann sind es deine Kommentare, weil meine Methode nämlich funktioniert und dem Kunden viel Geld spart 😉
Joki

Gestern erst zwei Fahrzeug da gehabt, die nach genau der von Dir propagierten Methode am Xenonscheinwerfer rumgefrickelt hatten.

Nu benötigen diese Leute nen neuen Scheinwerfer, da Scheinwerfer mechanisch beschädigt.

=> Ist ein prima Spartip, ein Scheinwerfer kostet ja auch weniger, als eine einwandfreie Einstellung.

==> Is nich wirklich ein Spartip.

Tip:
Spart man kräftig weiter, die Hersteller von Scheinwerfern danken`s euch mit Umsatzsteigerung.

Zitat:

Ich weiß jedenfalls über Funktionsweise der ALWR bescheid

Tust du offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so nen Käse von dir geben!!!

Und die Audi-Vorschriften fordern auch, dass man nen Ölwechsel nach FIS-Anzeige macht, was absolut nicht nötig ist, so viel zum Thema technische Sinnhaftigkeit von Herstellervorschriften...

Zitat:

Nu benötigen diese Leute nen neuen Scheinwerfer

Was haben die gemacht - mit Hammer draufgehauen? Die Schrauben rundgedreht??? 😁 Wenn man nicht weiß was man tut, sollte man die Finger von lassen - jedenfalls kann man 8E-Xenons sehr gut in der Höhe verstellen ohne dazu in die Grundeinstellung zu müssen!

Joki

Zitat:

Zitat:

Ich weiß jedenfalls über Funktionsweise der ALWR bescheid
Tust du offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so nen Käse von dir geben!!!

Und die Audi-Vorschriften fordern auch, dass man nen Ölwechsel nach FIS-Anzeige macht, was absolut nicht nötig ist, so viel zum Thema technische Sinnhaftigkeit von Herstellervorschriften...
Joki

Un wat hat nu ein Ölwechsel mit der LWR zu tun ??

=> Nich wiklich was.

Irgendwie bist Du bislang einer von denen, die hier Quark und Käse posten.

Warum baust Du eig nicht selbst Autos,wenn Du schon so ein Technisch ausgereiftes Wissen darüber hast.

Würden ja Top Autos werden...

Zitat:

=> Nich wiklich was.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... Die Ölwechselintervalle sind Quatsch, die Grundeinstellung beim SW-Justieren ist genauso Quatsch! Der gesamte Reparaturleitfaden ist nur auf hohen Umsatz gemünzt. Hier im Forum lernt man wie's einfacher geht 😉

Kannst also deinen Quark und Käse und Reparaturleitfaden für dich behalten 😛
Joki

Zitat:

Würden ja Top Autos werden...

Mit Sicherheit! 😎 Allein die beiden Drehregler "RPM Level" und "RPM Response" würden für Furore in der Getriebetechnik sorgen - vermutlich kommen sie auch ohne mich bald, nachdem ich die Sache hier so offen rausposaune 😛

Joki

Zitat:

Zitat:

=> Nich wiklich was.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... Die Ölwechselintervalle sind Quatsch, die Grundeinstellung beim SW-Justieren ist genauso Quatsch! Der gesamte Reparaturleitfaden ist nur auf hohen Umsatz gemünzt. Hier im Forum lernt man wie's einfacher geht 😉

Kannst also deinen Quark und Käse und Reparaturleitfaden für dich behalten 😛
Joki

Aha, Du machst also nen Ölwechsel bei Xenonscheinwerfern.

Dann ist auch verständlich, dass Du so wenig siehst.
Lackier die Scheinwerfer doch einfach von innen schwarz, ist nicht so schmierig wie Öl.

Übrigens sind Reparaturleitfäden i.A. so gestaltet, dass solche Systeme nach Reparatur einwandfrei funktionieren.

Für zusätzlichen Umsatz sorgen solche Leute wie Du, die Unsinn verbreiten, der dazu führt, dass Leute, die an solchen Unsinn glauben, oftmals hinterher deutlich mehr investieren müssen, als wenn diese Leute sich an die Reparaturleitfäden gehalten hätten.

Ich soll Dir übrigens ein "Danke" von den beiden Kunden übermitteln, die dank solchem Unfug gerade neue Scheinwerfer bestellt haben.
Du möchtest bitte Deine Adressdaten zur Verfügung stellen, damit man Dir die Rechnungen zukommen lassen kann, da man davon ausgeht, dass Du wenigstens soviel Anstand besitz, den durch Deine öffentlich gegebenen Falschinformationen entstandenen Schaden zu begleichen.

(Die ausgedruckten Info`s dafür stammten übrigens tatsächlich von Dir).

@Joker( der ja eig. gar keiner ist ) Deinen Lebensberechtigungsschein möcht ich mal sehn...

Denn wer so sinnloses Zeug von sich gibt wie Du der gehört nach Sibirien zum Steineklopfen geschickt!

Hurze, du bist nicht glaubwürdig 😮

Wer an die Unfehlbarkeit von Herstellern und Werkstätten glaubt, hat hier im Forum nichts verloren!!!

Hier wird Klartext gesprochen:

AUCH WENN DER REPARATURLEITFADEN EINE GRUNDEINSTELLUNG BEIM JUSTIEREN DER XENONS VORSCHREIBT, IST DIESE NICHT NÖTIG!
Joki

Zitat:

Du bist nicht glaubwürdig 😮

Wer an die Unfehlbarkeit von Herstellern und Werkstätten glaubt, hat hier im Forum nichts verloren!!!

Hier wird Klartext gesprochen:

AUCH WENN DER REPARATURLEITFADEN EINE GRUNDEINSTELLUNG BEIM JUSTIEREN DER XENONS VORSCHREIBT, IST DIESE NICHT NÖTIG!
Joki

Einbildung ist auch eine Art von Bildung.

Nur oftmals nicht hilfreich.

PS:
Unsinn bleibt übrigens Unsinn, auch wenn man den Unsinn groß schreibt, rumschreit, etc, oder den Unsinn mehrfach wiederholt.

Zitat:

@Joker( der ja eig. gar keiner ist ) Deinen Lebensberechtigungsschein möcht ich mal sehn...

Denn wer so sinnloses Zeug von sich gibt wie Du der gehört nach Sibirien zum Steineklopfen geschickt!

LEBENSBERECHTIGUNG????????????????

Meinst du, deine käme vom Wiedergeben von Reparaturleitfäden?????????????

Zum Glück leben wir in einem freien Land - so Leute wie du Jürgen 8E denken nicht nach über das was sie schreiben. Das ist extremst gefährlich - bei solchen Leuten würde ich auch in einer Demokratie über MASSNAHMEN nachdenken.

LOL - ich hab den ersten LEBENSBERECHTIGUNGSVERTEILER in meinem Leben kennengelernt!!! 😁 Würdest du dich bitte outen - so Leute wie du müssen unbedingt auf die Liste: "Den muss man kennenlernen, sonst hat man im Leben was verpasst." 😛😁
Joki

Zitat:

Einbildung ist auch eine Art von Bildung.
Nur oftmal nicht hilfreich.

In dem Fall sogar sehr hilfreich zusammen mit übergalaktischer Beharrlichkeit:

Wenn die Xenons keine Grundeinstellung brauchen, dann brauchen sie diese halt nicht - - - - - auch wenn noch 536 Hurze und Jürgen 8E und noch so Unwissende kommen und das Gegenteil behaupten.
Joki

Doppelpost

Deine Antwort