Xenon Justieren. Funktioniert nicht.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.
Nach so einigem Erneuern, wechseln und Recherchen frag ich hier auch mal nach und wäre echt Dankbar für jeden Tipp.
Thema Xenon Justieren.
Kurze vorgeschichte: Es Handelt sich um ein Golf 5 Gti 2.0 TFSI AXX Motor - Bj 2011.
Die Xenonen Scheinwerfer lassen sich nicht Justieren. Weder mit VCDS noch mit OBD11 App. Die Niveausensoren vorne hinten sind Neu und in der Korrekten Einbau Position. Als Verdacht habe ich auch das Steuergerät gewechselt.
Problem ist eben, das die Scheinwerfer bei Zündung an hoch und runter fahren, dann aber einer (meist der rechte) entweder ganz nach oben sich einstellt oder ganz nach unten direkt auf denn Boden vors Auto. Meistens schalt ich die Zündung mehrmals hintereinander ein und aus bis die beiden auf der gleichen Höhe sind, ist aber halt so ziemlich nervig. Im Umkehrschluss heißt das ja aber auch, daß die Stellmotoren Arbeiten (was man eben bei Nacht sieht und auch hört).
Siehe Bild: An was könnte es liegen das ich die Xenon Scheinwerfer nicht Justieren lassen?? Stelldiagnose per VCDS konnte ich Durchführen...mehr auch nicht. Jaa...es gibt so einige Themen dazu das stimmt, aber bei meinem Fall tut ja irgendwie alles bzw alles was mit der Mechanik zu tun hat. Den Fehler weg löschen funktioniert auch nicht...nach einem Brumen aus dem Bereich der Scheinwerfer kommt die Fehlermeldung sofort wieder.
Könnt ihr mir Behilflich sein wie ich dieses Problem lösen kann?
Wäre euch echt Dankbar ??

Bild #211451980
6 Antworten

Um die Scheinwerfer einstellen zu können muß
der Einstellmodus aufgerufen werden.
Worde das nicht gemacht bzw. versucht?

Dazu noch folgender Hinweis

Und noch eine Anleitung

Golf V mit AXX von 2011? Wie das?