Xenon JA oder NEIN
hallo,
will mir demnächst einen Audi A3 8P bestellen und
ich häng noch bei einer Entscheidung
Xenon Ja oder Nein ????
was haltet ihr davon!
danke im voraus
mfg
georgesgs80
133 Antworten
Also ich hab jetzt die Bedienungsanleitung vom Auto nicht zur Hand; Aber ist da nicht von einer FIS-Meldung die rede bzgl. Dynamischer Leuchtweitenregulierung???
Könnte mich aber auch Irren.
Aber Xenon ist heutzutage ein muss - finde ich.
Gruß
Chuby
Als ich meinen 8L bei Autoscout24.de gesucht habe, habe ich neben anderen Suchkriterien auch das Xenon-Licht als Muß angegeben. Und siehe da: Ich bin auch fündig geworden und hab's bis jetzt noch nicht bereut. Ist mein erstes Auto mit Xenon (Gut, ich bin erst 20 und es ist überhaupt erst mein zweites Auto 😁) Das Licht ist auf jeden Fall um Welten besser. Darum: Unbedingt kaufen. Lass lieber was anderes weg!
Schöne Grüße,
Christian
verdammt, hab meinen ohne bestellt.
wie lange lässt sich denn so eine bestellung noch ändern?
Ist er einmal für die Produktion eingeplant, dann ist es zu spät.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, ruf am besten sofort deinen Händler an.
Grüße,
Benny
Ähnliche Themen
Die Qualitäten des normalen Halogenlichts sind von Auto zu Auto sehr unterschiedlich, ebenso die von Xenon.
Man kann von Autotests halten was man will, aber die Ergebnisse im Lichtkanal sind wohl eindeutig und die besagen, dass beim gleichen Auto Xenon in der Regel deutlich besser ist als Halogen, es aber auch sehr gutes Licht ohne Xenon gibt (z.B. Golf 5) und es auch recht schwache Xenon-SW bei manchen Modellen immer noch gibt.
Beim Omega bringt Xenon nicht allzu viel, beim A 3 alten Modell FL sind die normalen Halogenscheinwerfer echte Funzeln.
Beim Praxistest der mot bekam der A 3 - 8 P nur eine sehr schlechte Note für das Licht, also ist hier Xenon bestimmt sehr zu empfehlen.
Mein alter A 4 hat mit Premium-Glühlampen von Philips oder Osram ein passables Licht, aber Xenon wäre bestimmt besser.
Grüße Frischling2
Auf jedenfall immer wieder Xenon! Kein Vergleich zu normalen Halogenscheinwerfern!
Hi,
habe das erste Mal Xenon: nie wieder ohne!
Gruß
_________
8P 3.2 DSG
bei mir hats wohl noch geklappt *freu*
juhuuu auf zum planeten xenon
Zitat:
Original geschrieben von reel
bei mir hats wohl noch geklappt *freu*
juhuuu auf zum planeten xenon
Glückwunsch, sicher eine Entscheidung, die du nicht bereuen wirst.
möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Fahre zur Zeit einen Golf IV ohne Xeon und da sind die Lichtverhältnisse schon bescheiden.Vor allem wenn man wir zur Zeit im Dunkeln zur Arbeit fährt und im dunkeln nach Hause kommt. Habe meinen Sportback " leider" ohne Xeon bestellt, bin erst jetzt durchs Forum drauf gekommen. Meine Frage habe Ende September für Lieferung im März 2005 bestellt, weis jemand ob man das noch ändern kann und wenn nicht kann man Xeon nachrüsten.
gruss
Deine Bestellung sollte noch zu ändern sein.
Grüsse
Klaus
Also ich denke auch, dass Xenon ein Muss ist.
Zur dyn. LWR: ich denke der A3 hat eine.
Aufgefallen ist mir das, beim Beschleunigen im Dunkeln.
Wenn man z.B. an einer Kreuzung im Dunkeln auf einer Landstraße steht, nach der man stärker etwas beschleunigt, fällt einem auf, dass die Licht-Dunkel Grenze sich nach kurzer Zeit leicht nach unten verschiebt. Lässt die Beschleunigung nach, gehts Licht wieder hoch.
Ist aber nur zu erkennen, wenns ganz Dunkel ist, und man nicht gerade in dsr Stadt herumfährt.
Noch ein Pro *dynamische* LWR beim 8P : Auf der AB ist am Heck des Vordermanns das typische Xenon-Zittern zu erkennen, als ob eben die LW ständig verstellt wird. Dazu muss man dem Vordermann auch nicht dicht auffahren - gerade bei sauberen gut reflektierenden Kennzeichen (also auf denen des Vordermannes) erkennt man dieses Zittern sehr gut. Spricht m.E. für eine dynamische LW. Aber so oder so.. XENON ist ein Must-Have! Xenon und H-Lampen sind im Vergleich etwa so wie ne Kerze gegen ne fette Maglite.
Und dass andere Verkehrsteilnehmer sich davon geblendet fühlen, halte ich für teilweise eher für Neid (obwohl Xenon wirklich kein "Premium-Stempel" mehr ist - kann man ja für fast jede Karre ordern). Denn ich habe es lieber, wenn mir einer mit zu hohen Xenons entgegen kommt, denn hier spüre ich keine "Blendnachwirkung", im Gegensatz zu zu hoch eingestellen Halogenlampen - die schmerzen geradezu im Auge.
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Deine Bestellung sollte noch zu ändern sein.
Grüsse
Klaus
danke für die promte Antwort, werde morgen meinen Händler direkt kontaktieren. Xeon ist zwar ein stolzer Aufpreis,aber ich fahre zu 90 % Landstrasse und das in einer stark bewaldeten Region, denke da macht es Sinn.
gruss
ein 2005er Neuwagen für 35T€ muss einfach Xenon haben