Xenon im Innenraum?

Audi A6 C5/4B

🙂 Also ich hab ne kurze frage zum Thema Innenraumbeleuchtung.

So ist es möglich die Standart Lampen die Gelb leuchten bei den Leselampen an der Decke nicht die an den Spiegeln auf Blaustrahlend umzurüsten sprich ( sind das nur kleine Glühbirnen oder was sonst?) und wenns möglich WÄRE bzw wo gibst sowas dann und Ja jaja was ist mit der deutschen STVO? ist das Erlaubt weil ich dachte alle Lichttechnischen Angelegenheiten über der Mittelkonsole sind in Deutschland verboten usw?

danke scho mal

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eifelschwabe

Ja die Frage musste ja kommen ... kann man das nicht irgendwo fertig bestellen ?

danke danke 🙂 und naja bestellen könnt mann das schon ^^ 😁 aber ist im gesamten dann ganz schön teuer .... grade die ausstiegsbeleuchtung 4 stück .. weil da solch standlicht birnchen verbaut sind das muss ja dann nach unten leuchten ... und ich hab in der bucht bis jetz nur sowas hier gefunden was aber auch zu teuer ist und zu hell

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

dann für die hauptlampen und den fußraum bräuchte mann sowas hier

davon aber 10 stück in unterschiedlichen längen

und dann für die leselampen noch 4 stück ( metallsockel ) hab ich noch nix gefunden bei ebay ... weil die ja auch senkrecht nach unten leuchten müssten

Wenn mir das nachher gefällt was du uns zeigst dann werd ich dir das nachbauen 😁
Ich werd auch versuchen das in die Fussraumbeleuchtung reinzufriemeln. Der Eifelschwabe kann mir ja die Teile zuschicken die er mit Led´s haben will, dann bau ich dem das auch da rein, gegen Geld versteht sich, viel viel Geld 😁

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Wenn mir das nachher gefällt was du uns zeigst dann werd ich dir das nachbauen 😁
Ich werd auch versuchen das in die Fussraumbeleuchtung reinzufriemeln. Der Eifelschwabe kann mir ja die Teile zuschicken die er mit Led´s haben will, dann bau ich dem das auch da rein, gegen Geld versteht sich, viel viel Geld 😁

😁😁 lol 🙂 dann mach ich das auch ... aber auch nur gegen viel geld versteht sich 😁^^ nicht das mir hier noch ein geschäftszweig durch die lappen geht ^^😁😁 und wie meinst du das "Ich werd auch versuchen das in die Fussraumbeleuchtung reinzufriemeln" das hab ich ja auch gemacht .. oder hast du noch was anderes vor ?? 🙂

Nein hab nix anderes vor, ich hab nur deinen Post zuerst nicht richtig gelsen 😁 und nicht sofort erkannt das du auf die Mastercardmentalität vom Schwaben eingegangen bist^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Nein hab nix anderes vor, ich hab nur deinen Post zuerst nicht richtig gelsen 😁 und nicht sofort erkannt das du auf die Mastercardmentalität vom Schwaben eingegangen bist^^

achso achso 😁😁 ich dacht schon willst noch mehr basteln 😁😁 ^^ und tja mastercard ist schon was feines oder 🙂 schönes plastegeld ^^😁 ... gleich gibts bilder ... !!!!!!!! ich hoffe das wird was mit mein guten alten N95 🙂^^ aber bei nacht zeigts mir dann doch immer schnell seine grenzen 😁

Nein noch hab ich nix weiter vor.

Los es ist schon dunkel draussen 😁 😁

sooooo jetz war ich eben draussen und hab n paar bilder gemacht und sogar n video ^^😁 ... aber wie von mir erwartet sind die bilder nicht so wirklich das gelbe vom ei ... in echt kommt das ganz anders rüber mann erkennt viel mehr ausleuchtung und alles ist schön in weißen gedämpften licht .. nicht zu hell und nicht so dunkel... auf den fotos kann mann nicht viel erkenn am besten ihr macht das licht aus in eurem zimmer oder wo ihr grad seid mit mann überhaupt was erkenn kann 😁 aber wir kenn ja das problem mit led´s und kameras ( ich sag nur rückleuchten ) 😁 ... und dann auch noch bei dunkelheit... 🙁 nich gut nicht gut 😁 .... wie gesagt in echt kommt das viel schöner und überzeugender rüber ... aber ich enthalt euch mal nicht meine gemachten bilderchens und video vor 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=w4S7HBOI52Y

grüße

110520093015
110520093016
110520093017
+10

Joar das sieht doch amtlich aus, gerade Bild 6 gefällt mir gut. Danke für die Bilder.
Wird gekauft 😁

@AudiA4RS4: Deine Leds sehen gut aus! Was für einen Wiederstand hast du da überall drauf? Muss da immer der selbe drauf oder wie bestimmst du den richtigen?

http://www.motor-talk.de/.../110520092999-i202884082.html

Hast du die Leds ein fach mit Lötzinn verbunden oder ist da noch Draht oder sowas drin?

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

@AudiA4RS4: Deine Leds sehen gut aus! Was für einen Wiederstand hast du da überall drauf? Muss da immer der selbe drauf oder wie bestimmst du den richtigen?

http://www.motor-talk.de/.../110520092999-i202884082.html

Hast du die Leds ein fach mit Lötzinn verbunden oder ist da noch Draht oder sowas drin?

hallo... und ja na klar ist immer der selbe widerstand immer 470 ohm .. was mann aber auch dazu bekomm wenn mann die leds kauft ... ich hab bsw 3 leds genomm und vor den leds den wiedestand geschalten mit die spannung reduziert wird .... egal ob 2 oder 1 led immer 470 ohm widerstand ... und immer eine parralelschaltung .. und ne die einzelnen kontakte der leds einfach nur mit lötzinn verbunden ... sieht mann auch auf dem einem detailbild weiter oben was ich heut schon reingestellt hatte ... nur über mehre löcher hab ich dann ein draht genomm und sozusagen ne brücke gebaut

LOL
Konkret krass - als ich die Bilder so anschaute dacht ich so .... naja netter Versuch ... Aber Bild 6 und zwölf : Hammer !
Zumindest ist nu die Plaste mal nicht weggepackt *grins*
Ich find es toll wie ihr das macht - nur leider hat mir mein Dad unbekannterweise und meine Mom alles mitgegeben was einen vom Basteln abhält : Linke Hände, Zittern und keine Ahnung *grins*

Aber ... Gehirn und Schmalz .... sollte also echt jemand gerade einen Satz für sich basteln .... den zweiten hol ich gern ;-)

Nochmal : RESPEKT !

(wo bekomm ich nur den Alcantarahimmel her, damit das auch richtig wirkt *gröhl)

Liebe Grüße aus der Eifel

ES

das sind doch machbare Investitionen ... wenn jetzt die Bilder ein minibissel besser gewesen wären, dann wär ich schon shoppen *rofl*

Und da ich gerade so in Kauflaune bin ... hat jemand ne RS6 - Puff - Anlage ab Kat ?

lalala

Für den Dicken ist doch fast nix zu teuer (abgesehen von der MTM Preisliste für mach mich schneller ;-) ) wobei die ja für meinen Gott sei Dank nix bauen ...

ES

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

Zitat:

Ja die Frage musste ja kommen ... kann man das nicht irgendwo fertig bestellen ?
danke danke 🙂 und naja bestellen könnt mann das schon ^^ 😁 aber ist im gesamten dann ganz schön teuer .... grade die ausstiegsbeleuchtung 4 stück .. weil da solch standlicht birnchen verbaut sind das muss ja dann nach unten leuchten ... und ich hab in der bucht bis jetz nur sowas hier gefunden was aber auch zu teuer ist und zu hell

dann für die hauptlampen und den fußraum bräuchte mann sowas hier

davon aber 10 stück in unterschiedlichen längen

und dann für die leselampen noch 4 stück ( metallsockel ) hab ich noch nix gefunden bei ebay ... weil die ja auch senkrecht nach unten leuchten müssten

Zitat:

LOL
Konkret krass - als ich die Bilder so anschaute dacht ich so .... naja netter Versuch ... Aber Bild 6 und zwölf : Hammer !
Zumindest ist nu die Plaste mal nicht weggepackt *grins*
Ich find es toll wie ihr das macht - nur leider hat mir mein Dad unbekannterweise und meine Mom alles mitgegeben was einen vom Basteln abhält : Linke Hände, Zittern und keine Ahnung *grins*

Aber ... Gehirn und Schmalz .... sollte also echt jemand gerade einen Satz für sich basteln .... den zweiten hol ich gern ;-)

Nochmal : RESPEKT !

(wo bekomm ich nur den Alcantarahimmel her, damit das auch richtig wirkt *gröhl)

Liebe Grüße aus der Eifel

ES

und nochmal danke 🙂 und tja mit dem alcantara himmel ... lange genug war er ja bei ebay drin das ihn jemand mir hät wegschnappen könn aber wollt ja keiner 🙂 .. und ja mit dem rs6 puff ab kat kann ich dir auch den typen emfehlen wo ich den himmel her hab ... der hat GENUG teile vom rs6 ... sogar noch n komplettradsatz für 800 euro ( 9x19) und türverkleidungen, tv tuner, rückleuchten, scheinwerfer, sitze, lenkräder, schaltknäufe mit lochleder , KI´s , mittelkonsolen ,klimabedienung, handbremsgriffe, komplette rs6 karosserie .. ach einfach alles .. wie gesagt soviel teile hab ich samstag noch nie auf ein haufen gesehen 🙂 .... .

und ach ja wegen den leds.... 20 stück oder so hab ich noch über 🙂 ^^ 😁 aber wie gesagt mir fehlt eigentlich die zeit für sowas 🙁

Zitat:

und nochmal danke 🙂 und tja mit dem alcantara himmel ... lange genug war er ja bei ebay drin das ihn jemand mir hät wegschnappen könn aber wollt ja keiner 🙂 .. und ja mit dem rs6 puff ab kat kann ich dir auch den typen emfehlen wo ich den himmel her hab ... der hat GENUG teile vom rs6 ... sogar noch n komplettradsatz für 800 euro ( 9x19) und türverkleidungen, tv tuner, rückleuchten, scheinwerfer, sitze, lenkräder, schaltknäufe mit lochleder , KI´s , mittelkonsolen ,klimabedienung, handbremsgriffe, komplette rs6 karosserie .. ach einfach alles .. wie gesagt soviel teile hab ich samstag noch nie auf ein haufen gesehen 🙂 .... .

Irgendwie klingt es als ob der einen geklauten RS in Einzelteilen vertickt...🙄

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Irgendwie klingt es als ob der einen geklauten RS in Einzelteilen vertickt...🙄

naja wenn s mal nur n rs wär ... da lagen noch teile vom rs4 vom s3 n allroad glaub ich und irgendwas anderes ... aber wenn mann das so alles da gesehen hat könnte mann das echt denken 😁 er meinte zu mir er kauft sich mit n paar anderen immer unfallwagen aus schweden oder so und schlachten die dann aus weil mann da mehr bekomm würde als wie wenn mann das auto repariert und wieder komplett verkaufen würde.... hmmm obs nun stimmt ist die andere frage 😁 ... mir egal ich hab n neuen himmel 😁😁

Deine Antwort