Xenon GTI blenden
Hallo,
seit dem WE hab ich die 18" drauf und gestern bin ich das erstemal damit auch nachts (120km) gefahren und habe doch einige Lichthupen bekommen.
Der Wagen hatte zuvor die Winteralus drauf, rollte ja aber mit den 18"er vom Band.
Ich ging immer davon aus, dass sich die Teile selbst einstellen. Wenn ich hinter einem herfahre, scheinen die Abblendlicher unterhalb der Heckscheibe des vorausfahrenden und nicht auf den Fahrerhinterkopf. Somit schaut das für mich sehr normal aus.
Was meint Ihr? Soll ich mal durchchecken lassen?
MfG
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Also ich hatte gestern einen GTi lange hinter mir ,da ist mir aber nichts mit Xenon und Blenden aufgefallen.
Gruß Martin
Moin Martin,
hatte der auch Licht an? 🙂
Grüssle
Fredi ( noch zweimal schlafen )
Vielleicht ist die Grundeinstellung falsch oder die dynamische Leuchtweitenregulierung defekt.
Checken lassen. Bei mir wird niemand geblendet.
mir ging das am tag der abholung abends dann auch so. fast alle haben mich gegrüsst :-) find das aber nicht schlimm. ich zeig den dann immer kurz dass ich noch heller kann.
das licht ist eben schön hell für die die es haben...
Ähnliche Themen
Vorhin bei der Fahrt nach Hause meinte auch wieder einer ich hätte das Fernlicht drin - aber dem war nicht so (wie er dann kurz feststellen musste).. Ich kann eure Erfahrung bestätigen, seit dem GTI mit Xenon bekomme ich auch öfters Lichthupe..
hi......
wollte mich auch mal äußern......
als damals die halogen-lampen eingeführt wurden,haben auch viele gemeckert,dass sie blenden.jetzt,wo sie jedes auto hat beschwert sich auch keiner mehr.
vielleicht sollten die entgegen kommenden mal ihre scheiben von innen reinigen,dann blendet es auch nicht mehr..........hehe
MfG
Hi,
ich bin beruhigt, dass das nicht nur mir so geht mit der Lichthupe anderer.
Am schlimmsten ist es, wenn 1 Person auf der Rückbank sitzt. Das reicht noch nicht, dass die LWR reagiert, aber der Lichtkegel ist etwas höher. Es blinken alle, ausser die, die selber Xenon haben...
Und am allerbesten sind die, die vor einem herfahren und ständig die Bremse antippen, den Warnblinker anmachen und wenn man sie dann überholt, ordentlich Lichthupe... - Ich brauch wohl eine zweite Nebelschlussleuchte... 😁
Gruß
M.
Und das, obwohl die aktuellen Xenon ja schon auf 4300° reduziert wurden. Was sagt der Gegenverkehr wohl, wenn ich meine 6200° Ultinon einbau 🙂
Is mir auch schon aufgefallen, dass die GTI-Xenon-Scheinwerfer extrem blenden!
Der Schwachkopf der da gerade meinta man solle seine Scheibe mal reinigen, dem gehört mal der kopf gereinigt, den schließlich produziert ja sein Scheinwerfer soviel Streulicht!
Wie der Scheinwerfer seine zulassung bekommen hat ist mir n Rätsel!
Wenn ich mir da mal unseren BMW anschaue, da wird überhaupt kein Streulicht erzeugt, zumindest hat bis jetzt noch keiner geblinkt!!!
@AndyFAQ: Lass`das mal überprüfen, du hast ja gelesen wie mein Scheiwerfer links eingebaut wurde...
Übrigens hat Shabooo vor einiger Zeit geposted, dass seine Xenons brutal falsch eingestellt wurden...
Zitat:
Original geschrieben von mazek
Is mir auch schon aufgefallen, dass die GTI-Xenon-Scheinwerfer extrem blenden!
Der Schwachkopf der da gerade meinta man solle seine Scheibe mal reinigen, dem gehört mal der kopf gereinigt, den schließlich produziert ja sein Scheinwerfer soviel Streulicht!
Wie der Scheinwerfer seine zulassung bekommen hat ist mir n Rätsel!
Wenn ich mir da mal unseren BMW anschaue, da wird überhaupt kein Streulicht erzeugt, zumindest hat bis jetzt noch keiner geblinkt!!!
Beim großen Lichttest hatten die Xenon vom Golf fast gar kein Streulicht erzeugt und waren mit die besten in diesem Test! Also besonders sachlich und objektiv gehst du da auch nicht an die Sache heran...
Und im Übrigen habe ich auch einen GTI mit Xenon und ich werde auch häufiger mal geblendet. Mein 🙂 meinte alles in Ordn.
Ich galube einfach, dass es viele Autofahrer aber auch einfach nicht wahr haben wollen, dass Xenon nunmal deutlich heller als Halogen ist.
Und außerdem ist der GTI bzw. der G5 bestimmt nicht das einzige Auto, wo es Aufblender von Entgegenkommenden gibt. Das habe ich auch schon von vielen anderen Autos gehört, die ebenfalls Xenon haben/hatten.
Zitat:
Original geschrieben von robs astra h
hi......
wollte mich auch mal äußern......
als damals die halogen-lampen eingeführt wurden,haben auch viele gemeckert,dass sie blenden.jetzt,wo sie jedes auto hat beschwert sich auch keiner mehr.
ich beschwer mich schon, wenn sie zu stark blenden gibts 100watt fernlicht auf die pupille 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Aber der GTI geht gut in die Knie trotz Sportfahrwerk beim beschleunigen, dadurch strahlt er höher.
Geht in die Knie und leuchtet höher ?? Oh Wunder !
Bin mal gespannt wie das dann bei meinem ist hole ihn endlich nächste woche samstag ab ansonstne grüßt doch einfach freundlich zurück vllt mögen die euch ja nur :P