Xenon Golf 6 welches BCM

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich entschuldige mich schon vorher bei euch da das schon 1000 mal besprochen wurde. Ich suche das passende BCM, nun bin ich mir nicht sicher ob dieses auch passt bzw. läuft. Es hat folgende Teilenummer: 1K0937086P. Ich fahre einen Golf 6 Highline und habe vor Xenon mit Led einzubauen. Habe schon alle Teile beisammen jedoch nicht das BCM. Ich werde daraus nicht schlau mit den ganzen Teilenummern usw. ich hoffe ihr könnt mir helfen!? MfG

103 Antworten

Dann bin ich erstmal beruhigt. Dann kann ich nur noch hoffen das alles nun hoffentlich Problemlos klappt. Danke nochmal!!!

Es ist ein völlig falsches BCM.

Hast du die Posts in diesem Thread eigentlich gelesen und verstanden?

Du hast jetzt ein ..84´er bestellt, was ein Basis BCM ist und definitiv nicht funktionieren wird und zudem mehr als überteuert ist.

//edit: Ich sehe gerade, das ein andere Verkäufer die 1K0937084F in Verbindung mit 1K0937087P bringt, sind das die gleichen BCM´s nur mit unterschiedlicher Teile-Nummer?

Ich vermute/hoffe, dass er das von lolomann verlinkte bestellt hat, so habe ich das zumindest interpretiert.

Das 084er passt natürlich nicht (wahrscheinlich eine B-Version, also nicht mal für NSW geeignet). Es gibt bei eBay in der Tat Anbieter, die wahllos irgendwelche 087er "Vergleichsnummern" angeben, da muss man dann genau schauen welches BCM abgebildet bzw. beschrieben ist. Es gibt zwar auch M-BCMs, die ab Werk mit Xenon kombiniert werden, aber so richtig durchschaut hat das glaube ich noch niemand, daher sollte man bei Nachrüstung immer ein H oder H+ nehmen.

Edit: 1K0 937 084 F ist in der Tat ein B-BCM, kann daher vermutlich keine Nebelscheinwerfer, aber Xenon. Das ist eine von diesen exotischen Varianten 😉 B kann in der Regel auch keine 4-Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten.

vg, Johannes

sind die 084er nicht die BCM die im Golf 6 R verbaut werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

sind die 084er nicht die BCM die im Golf 6 R verbaut werden?

Das angebotene wurde im R verbaut, ja. Prinzipiell gibt es 084er BCMs aber auch im normalen Golf (ich hatte ab Werk eins drin), sagt im Prinzip nur aus dass es die einfachste Version ist, d.h. ohne NSW und ohne Xenon.

Für den R macht man anscheinend diese Extra-Wurst mit Xenon aber ohne NSW (letztere gibts ja nicht für den R) und betitelt es dann immer noch als Basis-Version.

vg, Johannes

Mir ist auch schonmal ein 86 übern Weg gelaufen das konnte Xenon,vielleicht finde ich die Teilenummer noch...

Die sollten es sein:
1K0 937 086 M
1K0 937 086 R

Sonst meinte ich ein 087,sorry habe ich in der Mail nicht geschrieben habe ich dann gesehen@Trenne87

Jedes ab "E"hat einen Softwarestand 05xx und lässt sich dann zur Not auf ein 0575 updaten.Das mit dem DoppelIndex ist aber eher zu empfehlen weil wie schon geschrieben ganz aktuell.

Ich habe das was loloman verlinkt hat gekauft. MfG

Also für alle die es Xenon Nachrüsten noch vor sich haben, das verlinkte BCM von Loloman hat bestens funktioniert und hat mit Abstand das beste Preis Leistungsverhältnis!

Eine Frage.
Du hast mit BCM 1K0 937 087 Q / Software: 0651 erfolgreich verbaut? richtig verstanden.
Grüss

1K0 937 087R hat 0651 SW
1K0 937 087AE hat 0709 SW
1K0 937 087AL hat 0771 SW

schau doch im Internet gibt es schon Schnäppchen. Alle diese drei sind Highline und haben den nach Reihenfolge den höchstens SW stand. Kauf eins von denen

Diese BCM die mir gegeben hast. kann man auch Bi xeonen einbauen denke ich?
Vielen dank für Deine Schnellere Antwort. Ich werde hier mitteilen wenn ich irgend wie weit komme,damit wir uns miteinander Unsere Erfahrungen tauschen.
Schöne Sontag an allen
Grüss aus Berlin/schöenfeld

mit diesen kannst du alles nachrüsten über LED kennzeichenbeleuchtung, xenon, LED Rückleuchten ect.

1K0 937 087AL hat 0771 SW BCM ist für Skoda.
kann ich für meine Auto Golf6 variant 2011 verbauen?
Grüss

Zitat:

@alanya501 schrieb am 11. Januar 2015 um 12:50:35 Uhr:

Grüss

Es ist eigentlich umgekehrt, denn ist ein VW-BCM, siehe TN, und die anderen, wie Skoda, greifen ins Regal und bedienen sich.

Zitat:

@alanya501 schrieb am 11. Januar 2015 um 12:50:35 Uhr:

Grüss

100% kannst du es

Deine Antwort