xenon flackert und geht aus
hallo,
ich habe vor ca. 6 monaten meinen rechten xenon-scheinwerfer bei vw erneuern lassen, weil ich einen steinschlag hatt (kosten ohne einbau ca.750euro)
jetzt habe ich bemerkt, dass dieser besagte scheinwerfer flackert und teilweise uasgeht, mal mehr,mal weniger.
was kann man da tun?liegt das an den brennern?wenn ja, werden diese bei einem steinschlag ausgetauscht und ich kann das über die garantie laufenv lassen?
vielen dank schon einmal
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
60euro?Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Natürlich kannste das auch in jede anderen Werkstatt machen lassen.
Kosten würde es bei VW 60 EUR (und die bauen auch nur die Stoßstange ab!)bei mir wollte die günstigste von 5 VW-Werken 153euro incl. mwst...
wechseln kann man die brenner auch einzeln, erst kurz vorm tode wechseln die sehr stark die farbe!
mfg
Für ne halbe Stunde arbeit? Die 60 EUR waren jetzt nur für Einbau des Xenon-Brenners (und die damit verbundenen Arbeiten wie Stoßstange An- und Abbau, Scheinwerfer Ein- Ausgebaut). Der Brenner selbst kam 145 EUR.
Hät ich damals nur gewusst, das die Brenner bei eBay auch gehen, hät ich mir 150 EUR gespart...
Da beide Brenner bisher eigentlich den selben Farbton aufwiesen und ich nicht umsonst neue Lampen (Xenonbrenner) kaufen möchte, wollte ich fragen ob man die Zündgeräte überprüfen kann. Oder steht sogar was im Fehlerspeicher wenn eines defekt sein sollte?
Gruss FraDa
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das VW nur den scheinwerfer wechselt! Brenner + Steuergerät wurden übernommen! leider hat der VW mann es so geschickt gemacht, das er den brenner mit seinem öligen handschuh angefasst hat! 2 tage später war der Brenner tod! VW wollte bei mir bestimmt noch ein bissel mehr geld verdienen! Ich hab den brenner woanders gekauft und selbst eingebaut...