Xenon Downgrade

VW Passat B5/3B

Hallo alle ,

so jetzt mal was in die entgegen gesetzte Richtung ! 😁

ist es möglich , wenn man xenon serie hat , das einfach down zu graden ?

also ausbauen und normale Scheinwerfer einbauen ?

es handelt sich um einen Passat 3B bj. 99

grüße und danke

24 Antworten

die BRENNER sind ok , das Steuergerät ist kaputt !

Eben mal reingeschaut ... 1 Problem mit dem Blinker habe ich !

Wie kriege ich die Feder vom Blinker oder von der Karosse ?
Die steht ja ziemlich unter Spannung und ist wie es aussieht schwer ab zu bekommen ...

gibt es da n Tutorial ?

Grüße

btw. 240€ Kostet das Gerät beim Nora Zentrum !

Du siehst ja an der Feder dieses Plastik mit dem Haken das um die Karosse greift. Einfach nur so weit weg ziehen bis du vorbei kommst und dann den Blinker nach vorne rausziehen. Geht ganz einfach.

Hallo,
mal ne andere Frage.

Wie sieht so ein Steuergerät aus?
Evtl. kann man ihn ausbauen und schauen ob da was an der Elektronik kaputt ist, meist wenn da ein Transistor oder ähnliches durchgebrannt ist kann man das Ding einfach austauschen ohne das kmplette Teil zu wechseln.
Hab nie so ein Teil in der Hand gehabt, deswegen die Frage, aber wenn dieser auseinander genommen werden kann, würde ich mir zuerst die Elektronik anschauen, bevor ich 240 euronen in ein neues Teil investiere.

Gruß,

kirkibek

hab ich selber noch nie gesehen !
evtl. kann man das sogar so ausbauen , ohne den SW aus zu bauen !

ich kann dort 2 Längere Kreuz Schrauben erkennen , welche an den SW gehen und an diese könnte man evtl. auch so kommen ^^ ...

hmm... also die Feder ist ja am Blinker mit nem Hacken dran , welchen man nicht ab bekommt .

Dann geht die Feder rein an irgend nen Weißen Plastik Ring und dort konnte ich nicht richtig erkennen wie die da dran gehangen ist .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von luna21

hab ich selber noch nie gesehen !
evtl. kann man das sogar so ausbauen , ohne den SW aus zu bauen !

ich kann dort 2 Längere Kreuz Schrauben erkennen , welche an den SW gehen und an diese könnte man evtl. auch so kommen ^^ ...

hmm... also die Feder ist ja am Blinker mit nem Hacken dran , welchen man nicht ab bekommt .

Dann geht die Feder rein an irgend nen Weißen Plastik Ring und dort konnte ich nicht richtig erkennen wie die da dran gehangen ist .

In den weißen plastikring passt genau ein finger rein. dafür ist das ja auch da. den ring vom blech wegziehen. dann klappts. Hast schon recht. kannst auch nur die kreuzschrauben wegschrauben und das steuergerät rausnehmen. dann brauchst du nicht den ganzen scheinwerfer wegbauen. aber so hättest du unendlich platz

okay ...

so lange die feder nicht kaputt geht ! Hab ziemlich große hände muss ich den Blinker stark raus ziehen.
Ich werd euch mal berichten , wenn ich das probiert habe !

danke schonmal 🙂

**UPDATE**

habe mir bei Conrad jetzt ein neues Vorschaltgerät bestellt.
Hat die selbe nummer wie meins und kostet 100€ weniger als beim freundlichen!
MO oder DI kommts an !

*UPDATE*
( warum oben Conrad steht weiß ich nicht )
Beim alten Vorschaltgerät konnte ich nichts erkennen ... dafür bin ich wohl nicht ausgebildet 🙂

ich hab jetzt ein neues von kfzteile24 für 150€eingebaut und es funktioniert wunderbar.

Leider :

war es mir nicht möglich den Scheinwerfer einfach so aus zu bauen.
sodass ich den Stoßfänger abhängen musste,
war jedoch alles kein großer und komplizierter Aufwand !

Hi!
Wollte kein neues Thread aufmachen!
Habe auch nen Problem mit meinem Xenon!
Es ist dunkel wie Sau! Egal was für ein Auto hinter mir fährt werfe ich nen schatten in mein Licht!
Das wenn ich abends oder nachts fahre schon immer sehr riskant!!
Woran kann es liegen? Finde nicht das die Brenner diesen rosa stich haben! Kann das Steuergerät in den fritten sein?

vll. sind es auch nur die brenner ?

Deine Antwort