Xenon doch ohne LWR und SWA laut Schreiben was meint ihr?

BMW 5er E39

Hallo Leute,

Habe jetzt schön öffters davon gelesen, und mich mal wieder verwundert und verwirren lassen...

hier schreibt man das es schreiben gibt in denen steht das mal die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenonnachrüsten von Fahrzeugen vor dem Bj 2000 nicht benötigt

wie seht ihr des ? hat schon jemand erfahrung damit ??

link z.b.

http://cgi.ebay.de/Xenon-Steuergeraet-BMW-E39-Audi-MB-Hella-Vorschaltgeraet_W0QQitemZ160008948108QQihZ006QQcategoryZ44294QQrdZ1QQcmdZViewItem

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maticze

hi,

aber doch nicht wenn es serienmäßig in einer anderen ausstattungsvariante verbaut wird...

hab noch nie z.b. eine abe für meine m-front gesehen, für die m-spiegel, m-spoiler etc... und hab mit dem wagen schon öfter tüv gemacht...

bei xenon nimmt man ja nicht nur die lampen an sich ab, sondern auch den umbau... daher auch die einragung von fremdxenon beim tüv... das ist richtig... aber dennoch würde ich einen xenonumbau mit original bmw scheinwerfern nicht beim tüv eintragen lassen... mein schwager fährt ebenfalls einen 98er mit nachträglichem xenon und hatte noch nie fragen vom tüv bezüglich des einbaus...

gruß

Dann musst Du den Umbau aber auch GENAU SO machen wie im serienmässigen Original. Mit ALLEM, was dabei ist.

ciao

hi,

Zitat:

Dann musst Du den Umbau aber auch GENAU SO machen wie im serienmässigen Original. Mit ALLEM, was dabei ist

das ist ja der clou, es gibt fehrzeuge vor 2000, die xenon ohne lwr haben...

mühselige diskussion... die einen sagen so, die anderen so...

fazit: wenn xenon, dann mit lwr und sra... wenn schon, denn schon... die paar euro sind dann ja wohl auch noch drin...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von maticze

hi,

das ist ja der clou, es gibt fehrzeuge vor 2000, die xenon ohne lwr haben...

Das ist korrekt. Allerdings beschränkt sich das auf (meines Wissens) 3 Fahrzeuge: BMW E32, Audi A8, Mercedes W140

Der E39 gehört da definitiv nicht dazu.

ciao

hi,

gibt noch weitere... e38 z.b...

beim e39 keine ahnung... und ob die dieses beim tüv wissen??? aber egal...