ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Desaster nimmt kein Ende ... - Expertenrat gefragt !

Xenon Desaster nimmt kein Ende ... - Expertenrat gefragt !

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 19:38

Hallo zusammen,

seit einem halben Jahr habe ich Probleme mit dem linken Scheinwerfer. Anfangs leuchtete der Brenner nur verzögert, später gar nicht mehr bzw. erst nach mehrmaligem Betätigen des Lichtschalters. Damals bis heute wird die ausfallende Lampe im BC angezeigt.

Wie dem auch sei, angefangen habe ich mit einem Brennertausch (Philips Colormatch), welche nur wenige Monate hielten. Neue Brenner folgten. Das Zündproblem ging jedoch damit nicht weg, weshalb ich das Zündgerät tauschte. Vorerst scheinte das Problem behoben doch es verging keine Woche und der linke Brenner fiel gelegentlich wieder aus. Später fiel er komplett aus (er fing kurz davor an zu flackern) und ging auch nicht mehr an. Der Brenner selbst war und ist heil. Ich tauschte daher heute erneut auf Verdacht das Zündteil, leider jedoch ohne Erfolg!

Ich kann mir nicht mehr erklären woran es liegen könnte, mir gehen so langsam die Ideen aus.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich freue mich über jede Antwort! Ihr würdet mir sehr helfen.

Vielen Dank.

Viele Grüße

famix

Ähnliche Themen
36 Antworten

Such doch erst mal denFehler!

Wenn deine undicht sind, kann das auch von der Feuchtigkeit kommen.

Wo sind sie denn undicht? Die vorderen Steuscheiben gibt es auch einzeln.

am 5. Juni 2015 um 22:43

Was ich so gesehen habe sind sie bei zwischen streuscheibe und scheinwerfer. Aber was ich so gesehen habe is die streuscheibe dort wo man sie einklipst kaputt. Es gibt eine dichtung auch oder? Wen ich die streuscheibe neu kaufe wäre es gut gleich die zu nehmen aus glas oder was sagst du dazu?

Hallo, hatte den selben Fehler, bei mir lag es am Steuergerät.

Da hat ein MOSFET seinen Geist aufgegeben. Den ausgetauscht seitdem läuft es 1A!

Da sind 4 FETS in einer Gruppe kann man nicht verfehlen wenn man das Gehäuse öffnet.

Gruß

Zitat:

@Rudl3 schrieb am 6. Juni 2015 um 00:43:23 Uhr:

Was ich so gesehen habe sind sie bei zwischen streuscheibe und scheinwerfer. Aber was ich so gesehen habe is die streuscheibe dort wo man sie einklipst kaputt. Es gibt eine dichtung auch oder? Wen ich die streuscheibe neu kaufe wäre es gut gleich die zu nehmen aus glas oder was sagst du dazu?

Mach mal ein Foto davon.

Die Streuscheiben die ich kenne sind aus Kunststoff und eine Dichtung ist mit dabei, ca. 35€ das Stück.

am 6. Juni 2015 um 13:45

Zitat:

@darkcrypt schrieb am 6. Juni 2015 um 13:47:52 Uhr:

Hallo, hatte den selben Fehler, bei mir lag es am Steuergerät.

Da hat ein MOSFET seinen Geist aufgegeben. Den ausgetauscht seitdem läuft es 1A!

 

Da sind 4 FETS in einer Gruppe kann man nicht verfehlen wenn man das Gehäuse öffnet.

 

Gruß

Kann ich die mosfets aus löten und neue rein tun , oder gibt es da ein Problem?

Hast du den Fehler denn schon eingrenzen können?

Der Tipp von Darkcrypt ist gut aber bevor du nicht sicher bist was es genau ist, ist das eine sinnlose Beschäftigung.

2. Bist du fit in Elektronik und kannst den defekten raus messen?

 

am 6. Juni 2015 um 17:39

Ich hab Elektroniker gelernt. ;-)

Ich repariere handys , ansteuerungen und alles was mit der elektronik zu tun hat. :-)

Hab sie gewechselt aber daweil war noch nichts. Muss noch a bissl warten bis der fehler auftaucht.

Ich sag dann bescheid wen ich den fehler gefunden habe.

am 6. Juni 2015 um 17:59

Zitat:

@Mox6 schrieb am 6. Juni 2015 um 15:01:02 Uhr:

Zitat:

@Rudl3 schrieb am 6. Juni 2015 um 00:43:23 Uhr:

Was ich so gesehen habe sind sie bei zwischen streuscheibe und scheinwerfer. Aber was ich so gesehen habe is die streuscheibe dort wo man sie einklipst kaputt. Es gibt eine dichtung auch oder? Wen ich die streuscheibe neu kaufe wäre es gut gleich die zu nehmen aus glas oder was sagst du dazu?

Mach mal ein Foto davon.

Die Streuscheiben die ich kenne sind aus Kunststoff und eine Dichtung ist mit dabei, ca. 35€ das Stück.

Aso ok. Hab mal a paar fotos gemacht ich hoffe man sieht was. Aso , gibt es die nicht in glas variante? Schade.

Zitat:

@Rudl3 schrieb am 6. Juni 2015 um 19:59:03 Uhr:

Zitat:

@Mox6 schrieb am 6. Juni 2015 um 15:01:02 Uhr:

 

Mach mal ein Foto davon.

Die Streuscheiben die ich kenne sind aus Kunststoff und eine Dichtung ist mit dabei, ca. 35€ das Stück.

Aso ok. Hab mal a paar fotos gemacht ich hoffe man sieht was. Aso , gibt es die nicht in glas variante? Schade.

Da hat doch jemand mit Heißkleber dran gewerkelt!?!?!? :eek:

Kauf neue Scheiben, dann hast du zumindest von der Feuchtigkeit ne Ruhe.

Also zu Deinen Elektronikkenntnissen, OK, sollte funktionieren.

am 6. Juni 2015 um 19:13

Zitat:

@sersch schrieb am 6. Juni 2015 um 20:05:22 Uhr:

Zitat:

@Rudl3 schrieb am 6. Juni 2015 um 19:59:03 Uhr:

 

 

Aso ok. Hab mal a paar fotos gemacht ich hoffe man sieht was. Aso , gibt es die nicht in glas variante? Schade.

Da hat doch jemand mit Heißkleber dran gewerkelt!?!?!? :eek:

Ja der vorbesitzer hat anscheinend herum handiert mit dem silikon. Bei der fahrertür is das gleiche. Werde alles profisionell ab arbeiten. ;-)

am 6. Juni 2015 um 19:14

Zitat:

@Mox6 schrieb am 6. Juni 2015 um 20:22:56 Uhr:

Kauf neue Scheiben, dann hast du zumindest von der Feuchtigkeit ne Ruhe.

Also zu Deinen Elektronikkenntnissen, OK, sollte funktionieren.

Ok danke, werde ich machen. Danke nochmals.

am 6. Juni 2015 um 19:15

Was sagt ihr, soll ich die angel eyes kaufen oder die originalen lassen? :)

wenn du sie dicht bekommst und sie funktionieren, würd ich immer bei original bleiben, hat auch seinen charme

am 7. Juni 2015 um 9:13

Zitat:

@Zarok schrieb am 7. Juni 2015 um 11:11:55 Uhr:

wenn du sie dicht bekommst und sie funktionieren, würd ich immer bei original bleiben, hat auch seinen charme

Hab ich selber auch schon gedacht. Die angel eyes schauen sehr schön aus. danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Desaster nimmt kein Ende ... - Expertenrat gefragt !