1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon defekt

Xenon defekt

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich hoffe dieses Thema besteht nicht schon, hab aber in der "Suche" leider nichts finden können.
Also, zu meinem Problem, mein linker Xenon Scheinwerfer flackert hin und wieder, und fällt dann komplett aus. Es folgt eine Meldung im FIS "Ablendlicht links defekt". Ich schalte dann kurz das Licht aus und dann wieder an, und der Scheinwerfer funktioniert wieder!
Was ist der Fehler??? Wie teuer währe ein neuer Brenner? Reperaturkosten?
Zu meinem Audi, wie gesagt er hat Xenon Scheinwerfer, verfügt über coming home leaving home, Modeljahr 2004
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
Carl

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: Xenon defekt

Zitat:

Original geschrieben von Carl1981

Hallo zusammen,
ich hoffe dieses Thema besteht nicht schon, hab aber in der "Suche" leider nichts finden können.
Also, zu meinem Problem, mein linker Xenon Scheinwerfer flackert hin und wieder, und fällt dann komplett aus. Es folgt eine Meldung im FIS "Ablendlicht links defekt". Ich schalte dann kurz das Licht aus und dann wieder an, und der Scheinwerfer funktioniert wieder!
Was ist der Fehler??? Wie teuer währe ein neuer Brenner? Reperaturkosten?
Zu meinem Audi, wie gesagt er hat Xenon Scheinwerfer, verfügt über coming home leaving home, Modeljahr 2004
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
Carl

Wurde bei dir schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen? Und wenn ja was kam dabei raus?
Evtl. gibts ja ein Problem mit einem Steuergerät das allem Anschein nach öfter auftritt (sonst würden sich hier nicht auf einmal soviel melden ;) )
Die anderen wüßten somit schonmal was sie dem Freundlichen sagen können.

Hallo
So nach Tausch des Zündgeräts,des Brenners immer noch kein erfolg.Also Fahrzeug zum Händler gebracht,die haben den ganzen nachmittag nach dem Fehler gesucht,letztendlich ist mein Bornetzsteuergerät def.Dann Kulanz an Audi gestellt,Fahrzeug ist EZ. 1.06.04 mit erst 20000 km,sofort antwort von Audi abgelehnt!! wegen nicht durchgeführten Service(kundendienst).Habe es aber hier schwarz auf weiss dass ich am 20.07.06 den Longlifeservice durchführen hab lassen.Ich bin gerade tierisch auf 180.Morgen geht der Ärger weiter.Werd morgen den Kundenservice in IngolDstadt anrufen.

Grüsse Holger

Zitat:

Fahrzeug ist EZ. 1.06.04 mit erst 20000 km (...) Habe es aber hier schwarz auf weiss dass ich am 20.07.06 den Longlifeservice durchführen hab lassen.I

Der LL Service war 2 Monate zu spät!

Das ist doch ein Witz oder,nur weil ich nicht gleich zum Service konnte stellen sich die so an,,Auto-Bild, ADAC Freuen sich immer wieder über solch ein geschichte.Die Werkstatt will ca 600 Euro für die Rep.Ich würds ja einsehn wenn ich den Service überhaupt nicht machen hätt lassen.Ne ne dass lass ich mir nicht gefallen,bin selber in der Branche Tätig.
Grüsse Holger

Zitat:

Das ist doch ein Witz oder,nur weil ich nicht gleich zum Service konnte stellen sich die so an,,

Es wird explizit darauf hingewiesen (zumindest las ich das mal irgendwo in Verbindung mit Audi), dass bei Schlampereien bez. des Servicetermins etwaige Kulanzansprüche erlöschen.

Gruß

Ja ist ja korrekt,aber das hat doch nix mit schlamperei zu tun.ich habs ja machen lassen,und bin auch in den knapp 2 Monaten nicht tausende Kilometer gefahren,Auf meinem Auftrag steht Kilometerstand bei der Annahme 18.700 jetzt hab ich 20tsd und paar.Sowas versteh ich irgendwie nicht.Naja abwarten was rauskommt,mein Autoverkäufer ist auch noch ein sehr guter Bekannter von mir.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Es wird explizit darauf hingewiesen (zumindest las ich das mal irgendwo in Verbindung mit Audi), dass bei Schlampereien bez. des Servicetermins etwaige Kulanzansprüche erlöschen.
Gruß

Nabend
Laut meines Freundlichen hat das Bordnetzsteurgerät einen Kurzschluss nach Plus.Das Xenon flackerte bei mir nur mal kurz auf und das wars.Hab heute den Audi Kundenservice angerufen,die Prüfen alles nochmal ob Kulanz nicht doch möglich ist.
Grüsse Holger

Deine Antwort