Xenon Brenner - welcher Typ ?
Hallo,
ich mag die 5000K der Philips ColorMatch Xenon Brenner sehr und erwäge, sie nachzurüsten. Haben unsere V40 2 / Cross Country eigentlich D2S Brenner drin oder einen anderen Typ ?
Danke & Gruß,
Bernhard
31 Antworten
Die GT funktionierte auch vor der gestrigen Rücksetzung aus meiner Sicht sehr gut - ich wollte sie eben nur "resettet" haben. Bin gestern um die 280 KM gefahren, die Schaltvorgänge verliefen insgesamt schon sehr passabel, einzig beim Hochschalten in den 1. Gängen "dauerten" die Wechsel länger als vor der Rücksetzung.
Das ATF lass ich noch drin, da der Elch aktuell erst knappe 15.400 KM drauf hat - vom Alter her sollten noch mind. 2 Jahre drin sein, außer, die Schaltcharakteristik würde sich arg verschlechtern.
Nun ist am Elch ALLES erledigt, heute wurde die 2. Abdeckung beim 🙂 ausgetauscht.
Auf der Heimfahrt war´s dann zu 90% schon (fast) dunkel, sodass ich natürlich die neuen Xenon´s getestet habe - im Vgl. zu den "alten" ist alles zusammengefasst schon gut sichtbar: Ausleuchtung, Reichweite und Intensität haben spürbar zugenommen - ich bin jedenfalls zufrieden! 😎
Und ich bin echt froh, dass die neuen Xenonbrenner das bläulich-hellweiße Licht produzieren. 😛