ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Xenon oder nicht? und vibrierende Türverkleidung

Xenon oder nicht? und vibrierende Türverkleidung

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 17. April 2014 um 19:54

Guten Abend,

ich habe mir einen gebrachten V40 gegönnt (übrigens ein sehr schönes Auto) und bin mir nun etwas unsicher. Lt. Händler hat der Wagen keine Xenon-Scheinwerfer! Im Boardcomputer steht jedoch was von Kurvenlicht und die Leuchtweitenregulierung fehlt... kann da jemand von euch Licht ins Dunkel bringen?

Dann ist mir noch aufgefallen das beim Musik hören die Türverkleidung sehr stark mitvibriert, sehr nervig.

Kann das der Händler beheben? Gibt es da schon Erfahrungswerte ob das über die (Hersteller-)Garantie abgewickelt werden kann?

Schonmal vielen Dank

20140417-172128
20140417-193016
20140417-193222
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Glückwunsch, ich glaube, Du hast aus Versehen ein Auto mit Xenon gekauft...:D. Wäre ja ein Ding...

Hat Dein Elch denn eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Bezüglich der Vibrationen gibt es schon Erkenntnisse. Suche mal im Thread. Wird vom Freundlichen behoben.

Viel Spaß mit der Kiste!

Das ist Xenon.. wenn es beim anmachen blitzt und sich die Scheinwerfer einstellen.

Gruß

Themenstarteram 17. April 2014 um 21:03

Jop es blitzt und die Scheinwerfer stellen sich ein *freu*

Eine Reinigungsanlage habe ich jedoch nicht entdeckt, unter den Scheinwerfern sind rausstehen "Plättchen" aber ich sehe keine Düse etc....

Die siehst du selbst nicht, da sie aller 3 Scheibenwaschvorgänge reinigen. Siehe Handbuch. Selbst fährst du ja da ;).

Sind die kleinen 4-eckigen Abdeckungen, welche von selbst ausfahren und den Scheinwerfer reinigen. In Deutschland bei Xenon vorgeschrieben.

Gibt es Video bei Youtube.

Nimm es mit und sei froh, macht echt Sinn.

Bist du unsicher, ob eventuell Falsches im System programmiert ist, so schau im Sicherungskasten nach.

Oder aber direkt bei den Scheinwerfer-Anschlüssen.

Da klärt sich einiges von selbst :)

Laß mal jemand mehrfach die Scheibenreinigungsanlage betätigen und stell dich selbst vors Auto, dann siehst Du wie die Düsen ausfahren und spritzen.

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel25

Laß mal jemand mehrfach die Scheibenreinigungsanlage betätigen und stell dich selbst vors Auto, dann siehst Du wie die Düsen ausfahren und spritzen.

Ja klar, so geht´s auch ;)

Kann nur Xenon sein, weil Halogen beim V40 ganz anders aussieht, keine Linse und ein normaler Reflektor wären dann sichtbar, diese gibt es allerdings auch mit der Option Scheinwerferwaschanlage.

http://www.autoscout24.ch/.../...v40-limousine-2013-vorfuehrmodell?...

Bei Xenon gibt es bei der Lichteinszellung links neben den Lenkrad nur 1 rad bei Hallogen 2 ;-)

Außerdem dürfte es das Kurvenlicht nur für Xenon geben, oder täusche ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Außerdem dürfte es das Kurvenlicht nur für Xenon geben, oder täusche ich mich da?

Nein, richtig. Halogen-Scheinwerfer sieht wie erwähnt ganz anders aus.

Themenstarteram 19. April 2014 um 9:41

Sagt mal ich finde den Thread nicht wg den vibrierenden Türverkleidungen, zumindestens keinen wo das Thema Garantie angesprochen wird, wäre einer so nett und schickt mir den Link?

lieben Dank!

Themenstarteram 4. August 2015 um 22:34

Nach langer Zeit habe ich nun endlich die Türen professionell dämmen lassen. Kostenpunkt 350€.

Die nervigen Vibrationen sind zum Großteil weg und der Bass hört sich deutlich kräftiger an.

Nur bei sehr tiefen Bässen auf hoher Lautstärke vibriert die Türverkleidung mal leicht mit, also eine deutliche Verbesserung.

Danke für die Rückmeldung. Das Dämmen muß ich auch mal angehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Xenon oder nicht? und vibrierende Türverkleidung