Xenon Brenner wechseln V70 D5
Hallo zusammen,
Wie es aussieht verabschiedet sich der rechte Brenner langsam, er wird immer roter von der lichtfarbe und auch die stärke lässt nach. Jetzt habe ich googel bemüht und eine anleitung gefunden die den tausch bebildert zeigt. Da ich ich beruflich handwerklich arbeiten kann würde ich mir das selbst zutrauen. Ich hätte jetzt gerne noch die bestätigung das es sich um einen D1S Brenner handelt. Ein billigfabrikat werde ich nicht verwenden wollen, eher Osram, Phillips usw. Bei meinem V70 D5 handelt es sich um einen der ertsen aus dem Baujahr 2008.
PS: natürlich werden gleich beide brenner getauscht
Würde mich über eure erfahrungen freuen.
MFG Uwe
Beste Antwort im Thema
Die sind ab 19:30 bei Amazon im Deal falls einer noch welche brauchen, kosten jetzt ca. 65 € im Deal bestimmt ca. 55 €
Amazon
Gruß
Dan
33 Antworten
Bitte schön war Zufall als ich das gesehne habe und hier gelesen habe.
Im Normalfall, kann man die erste Bestellung auch stornieren und dann einfach eine neue machen, ging bei mir schon öfters.
Gruß
Dan
Den Deal gibt's mittlerweile nicht mehr oder?
Ich habe nur eine Duobox um 137€ gefunden.
Ich habe meine bei Lichtex.de gekauft, schnelle Lieferung, geringe Versandkosten.
Gruß
Hagelschaden
Meine sind jetzt gerade angekommen, morgen werde ich umbauen!
Auf gutes gelingen!
Mfg Uwe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ewu80 schrieb am 18. Dezember 2015 um 15:16:43 Uhr:
Meine sind jetzt gerade angekommen, morgen werde ich umbauen!
Und, wie ist das Ergebnis? Meine kamen gestern. Ich habe die Dinger erstmal ausgiebig untersucht, ob sie nicht eine Fälschung sind. Bei 51 €/Stück hatte ich da ein gewisses Mißtrauen. Noch mehr als sonst.
Woran erkennt man eine Fälschung?
Also habe sie gestern eingebaut, alles gut gelaufen. Der aus und einbau ist wieklich in 5 minuten erledigt. Und was soll ich sagen, das licht ist wieder super. Es soll ja noch ca. 10h dauern bis die brenner ihre volle leistung erreichen. Der ausbau der scheinwerfer ist ja kindergarten, das schaft sogar meine 10 jährige tochter, da hat volvo ganze arbeit geleistet.
Mfg Uwe
Zitat:
@Wilde schrieb am 20. Dezember 2015 um 13:16:34 Uhr:
Woran erkennt man eine Fälschung?
Z.B.
hierfindet man gewisse Merkmale zur Differenzierung. Der QR-Code an der Unterseite muß funktionieren. Insgesamt ist das Original hochwertiger verarbeitet.
Hier gibt es noch ein Video dazu. Zwar auf polnisch, aber man sieht worum es geht.
Da ich beruflich gelegentlich mit Markenfälschungen zu tun habe, bin ich da immer etwas vorsichtig. Viele Markenfälschungen sind sehr plump gemacht, aber bei teuren (Massen)gegenständen lohnt sich ein gewisser Aufwand.
Zitat:
@Letotec, hast Du Deine bei dem verlinkten Händler gekauft?
Sorry bissel spät .... nein hab auch bei Lichtex gekauft. Hatte mich aber vorher bei Osram informiert .... es soll gut gemachte Plagiate geben 😉
Zitat:
Es soll ja noch ca. 10h dauern bis die brenner ihre volle leistung erreichen.
Mfg Uwe
Das ist ein reines Internetmärchen was sich recht hartnäckig hält... 😉
Hallo Leute,
ab 17:00 Uhr sind die Brenner wieder bei Amazon im Deal, aber wie Jürgen schon geschrieben hat pro Account nur 1 Stück bestellbar.
Gruß
Dan
Meine kommen heute rein. Bin gespannt...
Ok das mit den 10h hab ich irgendwo gelesen, ist ja aber auch egal, denn das licht ist sehr gut jetzt. Da merkt man mal wie schleichend der prozess vor sich geht. Aber nach 7 jahren kann man schon mal 135€ investieren.
Ich bin ein klein wenig enttäuscht. Der erhoffte deutliche Unterschied blieb bei der 1. Fahrt bei Dunkelheit aus. Die hell/dunkel-Grenze ist nicht mehr so scharf, sondern weicher auslaufend, die Reichweite scheint unwesentlich größer zu sein, das Licht ist minimal heller und geht auf der Straße eher ganz leicht ins Gelbe, statt ins Weiße. Wahrscheinlich waren meine alten Brenner nach 5,5 Jahren und trotz Dauerlicht einfach noch zu gut.
Der Umstieg auf die Nightbreaker H7 in unserem Golf hingegen brachte eine deutliche Verbesserung.
Wieviele km hat dein schwede den runter, bei mir waren es jetzt 160000km. Der unterscheid, zumal ja das rechte licht gast keine funktion mehr hatte, ist bei mir klar spürbar.