LiMa S80II D5 205PS wechseln
Der Freilauf fängt an zu knacken im Leerlauf. Hat die Lichtmaschine (6G9N-10300-JD) jemand so herausgefädelt bekommen oder muss zumindest der dicke Schlauch zu Kühler ab? Falls ja, reicht es, dass verlorene Kühlmittel später nachzufüllen, oder muss unter Vakuum neu befüllt werden?
Gruß, andreas
4 Antworten
https://youtu.be/8IZMEDcux5g?si=ZpdtRWaKRu05R7zg
Sollte so bei dir Funktionieren.
Vakuum wäre gut , aber kein Muss.
LG
Ich kann dir zwar nicht genau sagen - hatte das aber damals an meinem gemacht. Ist überhaupt kein Thema - Wasser hab ich keines abgelassen. Die Lima geht bei mir immer zu einem Fachbetrieb, der die überholt, das kostet ~120€ - und ist dann wieder gut.
Bei älteren Modellen hab ich übrigens lieber mal den Motor nach hinten gezurrt, als das ich da auf die Idee gekommen wäre, Wasser abzulassen..
Zitat:
@roorback schrieb am 12. Mai 2025 um 13:27:56 Uhr:
Ich kann dir zwar nicht genau sagen - hatte das aber damals an meinem gemacht. Ist überhaupt kein Thema - Wasser hab ich keines abgelassen. Die Lima geht bei mir immer zu einem Fachbetrieb, der die überholt, das kostet ~120€ - und ist dann wieder gut.
Bei älteren Modellen hab ich übrigens lieber mal den Motor nach hinten gezurrt, als das ich da auf die Idee gekommen wäre, Wasser abzulassen..
Hab mich für den Kühlerschlauch entschieden.