ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Xenon Brenner wechseln V70 D5

Xenon Brenner wechseln V70 D5

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,

Wie es aussieht verabschiedet sich der rechte Brenner langsam, er wird immer roter von der lichtfarbe und auch die stärke lässt nach. Jetzt habe ich googel bemüht und eine anleitung gefunden die den tausch bebildert zeigt. Da ich ich beruflich handwerklich arbeiten kann würde ich mir das selbst zutrauen. Ich hätte jetzt gerne noch die bestätigung das es sich um einen D1S Brenner handelt. Ein billigfabrikat werde ich nicht verwenden wollen, eher Osram, Phillips usw. Bei meinem V70 D5 handelt es sich um einen der ertsen aus dem Baujahr 2008.

PS: natürlich werden gleich beide brenner getauscht

Würde mich über eure erfahrungen freuen.

MFG Uwe

Beste Antwort im Thema

Die sind ab 19:30 bei Amazon im Deal falls einer noch welche brauchen, kosten jetzt ca. 65 € im Deal bestimmt ca. 55 €

Amazon

Gruß

Dan

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja hast d1s.

Ok, super für deine hilfe, man liest ja das der umbau kein großes problem ist, richtig oder falsch? Empfiehlt es sich die osram blue intense zu nehmen mit 5000k oder reichen die standart aus?

Auf der Seite von Osram findest du ein kleines Tool, mit dem die Leuchtmittel bestimmt werden können.

Würde die Nightbreaker nehmen.

Das Bläuliche Licht der Coolblue verschwindet bei Regenwetter gerne mal.

 

Einbau ist sehr leicht.

Nur aufpassen mit den Zentralsteckern beim entnehmen der Scheinwerfer.

Den Stecker bitte nicht mit nen Schraubendreher weghebeln. Der ist empfindlich

Zitat:

@Ewu80 schrieb am 16. Dezember 2015 um 19:01:19 Uhr:

Ok, super für deine hilfe, man liest ja das der umbau kein großes problem ist, richtig oder falsch? Empfiehlt es sich die osram blue intense zu nehmen mit 5000k oder reichen die standart aus?

Einbau sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Lass die Finger von diesem Blue Zeugs ...

Empfehlung von mir -> http://www.ebay.de/.../301347042935?...

Top Licht , guter Preis und vertrauenswürdiger Händler .

Ja, die Osram wurden schon mehrfach empfohlen. Die stehen bei mir auch auf der Einkaufsliste.

@Letotec, hast Du Deine bei dem verlinkten Händler gekauft?

@Eeu80:

Kannst du die bebilderte Wechselanleitung verlinken?

Hier gibt es die Brenner etwas günstiger und der Händler ist auch gut:

http://www.ebay.de/itm/301592672996?...

Wechselanleitung ab Seite 188 und Lampenspezifikation auf Seite 251:

http://esd.volvocars.com/.../...assic_owners_manual_MY08_DE_tp9514.pdf

Die Xenon sind in der Anleitung zwar nicht direkt dabei, da gesagt wird, dass man eine Werkstatt aufsuchen soll (wegen der erhöhten Spannung), aber wenn du weißt wie man damit umgeht, dann geht das Wechseln ganz einfach.

Wegen der hohen Spannung:

Licht aus

Zündung aus

Schlüssel abziehen

und wenn man ganz sicher gehen will: Batterie abklemmen und 10 Min. warten (danach musst du aber die Fenster neu initialisieren und es wird wahrscheinlich ein Eintrag wegen Spannungsabfall im Fehlerspeicher hinterlegt)

Hallo,

Ja ich habe die nightbraker jetzt bestellt bei amazon für 129€ inkl. Versand, sollten morgen da sein. Das licht ist übrigens heute früh ausgefallen. Hier der link zur anleitung:

http://volvo.blauu.de/anleitungen/anleitung_lampentausch_vorne.pdf

MFG Uwe

Die sind ab 19:30 bei Amazon im Deal falls einer noch welche brauchen, kosten jetzt ca. 65 € im Deal bestimmt ca. 55 €

Amazon

Gruß

Dan

Zu spät, leider!

Zitat:

@Ewu80 schrieb am 17. Dezember 2015 um 15:45:30 Uhr:

Zu spät, leider!

Warum? Neu bestellen und einmal zurücksenden.....Oder dort mal anrufen und das zur Diskussion stellen....dann gibt es vielleicht ne Gutschrift.....nur Nichts machen bringt Nichts...;-)

KUM

Zitat:

@danmeye schrieb am 17. Dezember 2015 um 12:47:04 Uhr:

 

Die sind ab 19:30 bei Amazon im Deal falls einer noch welche brauchen, kosten jetzt ca. 65 € im Deal bestimmt ca. 55 €

Amazon

Gruß

Dan

Guter Tip! :cool: Habe gleich zugeschlagen. Waren sogar nur 51,16 Euro/Stück. Man konnte jedoch nur ein Leuchtmittel in den Einkaufswagen legen. Für das 2. mußte ich den Account der OHL bemühen.

Zitat:

@danmeye schrieb am 17. Dezember 2015 um 12:47:04 Uhr:

Die sind ab 19:30 bei Amazon im Deal falls einer noch welche brauchen, kosten jetzt ca. 65 € im Deal bestimmt ca. 55 €

Amazon

Gruß

Dan

Perfekt! Vielen Dank, hatte auch schon länger den Wechsel vorgehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen