Xenon-Brenner - Vergleich Original zu Osram Nightbreaker / Philips x-treme Vision
Huhu
Morgen kommt mein F31 320xda - und schon frage ich, was man pimpen kann (Herr, schmeiß Hirn).
Der 3er ist mein erster BMW und mein erstes Fahrzeug mit Xenon (hab das Lichtpaket bestellt).
Wie schlagen sich denn die Original Xenon-Leuchtmittel so? Hat jemand die schon gegen die Osram Nightbreaker oder Philips x-treme Vision getauscht und kann darüber berichten?
Oder bin ich „verblendet“?
Beste Antwort im Thema
Nebelleuchten haben einen Gelbstich, weil diese Farbe effektiver bei Nebel ist als weißes Licht. Das hat also einen rationalen Hintergrund und keine ästhetischen!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Frage mich gerade wie oft man mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend fährt, um sich darüber zu ärgern?Zitat:
Original geschrieben von Franklyn67
du solltest lieber die Nebler tauschen.
Die sind pissgelb im Vergleich zu den Xenons, was mal richtig sch..... aussieht!
Was sich BMW wohl dabei gedacht hat?
Abbiegelicht sagt dir aber schon was oder?
Kann man rauscodieren und außerdem geht das doch nur an, wenn man sehr langsam um die Kurve fährt,oder?🙂🙂
War nur Spaß - habe meine Nebler auch etwas angepaßt. Da Abbiegelicht (nebler) mag ich aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich weil die ganzen Audis und VW das haben.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Kann man rauscodieren und außerdem geht das doch nur an, wenn man sehr langsam um die Kurve fährt,oder?🙂🙂
War nur Spaß - habe meine Nebler auch etwas angepaßt. Da Abbiegelicht (nebler) mag ich aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich weil die ganzen Audis und VW das haben.Gruß Mario
Ja mal sehen, muss demnächst eh noch mal zu meinem Codierer, um die Segelfunktion zu aktivieren, dann werde ich mal drüber nachdenken!
Mario?, F30 Forum?
Jap🙂 Gruß Mario
Zitat:
Abbiegelicht sagt dir aber schon was oder?Zitat:
Frage mich gerade wie oft man mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend fährt, um sich darüber zu ärgern?
Hab ich in der Tat gar nicht dran gedacht.
Würde so aber auch nicht durch die Gegend fahren.
Zitat:
Hab ich in der Tat gar nicht dran gedacht.Zitat:
Abbiegelicht sagt dir aber schon was oder?
Würde so aber auch nicht durch die Gegend fahren.
Du hast ja recht, nur habe ich sie halt noch nicht rauscodieren lassen und daher weiße Nebler reingesteckt!
Zitat:
Original geschrieben von Panoramadach-Hans
Du meintest aber schon "Sichtpaket" anstatt "Lichtpaket"? Weil "Lichtpaket" hat keine Xenon`s drin, dann wirds wirklich düster im Sichtbereich des Neuen😉
Oh, ja, natürlich, das meinte ich. Sorry. So, Wagen ist am Start und hab direkt mal 1400km abgespult, Einfahren am Stück, sozusagen. In der Nacht ist das Licht sehr schön hell mit den Xenons. Hier sehe ich daher keinen sofortigen Bedarf.
Aber das mit den Neblern stimmt! Rotzgelbes Licht, bäh 😰
Daher : DANKE für den Tipp mit dem Osram Cool Blue, die müssen dringend rein. Sonst passt das ganze Lichtdesign ja nicht zusammen.
Ich versuche mal vorher-nachher-Bilder zu machen, bin aber eine grottenschlechte Knipse.
Sag ich doch, geht gar nicht!
Bin gerade etwas verwirrt. Bei Osram wird als Neblerleuchtmittel ausgegeben:
Modell: Original Line
ECE-Kategorie: H8
12V 35W PGJ19-1
Im Datenblatt zur Cool Blue Intense steht aber
Modell: Cool Blue Intense
ECE-Kategorie: H11
12V 55W PGJ19-2
Ist das das richtige Leuchtmittel?
H11 hat 'nen anderen Sockel, musst die Nasen etwas kürzen, dann passen sie rein!
Nebelleuchten haben einen Gelbstich, weil diese Farbe effektiver bei Nebel ist als weißes Licht. Das hat also einen rationalen Hintergrund und keine ästhetischen!