Xenon Brenner tauschen & neu einstellen ??
Hallo wollte morgen meine Xenon Brenner tauschen, weil einer defekt ist.
Muss man die Scheinwerfer neu einstellen lassen, oder machen die das von alleine ?
Habe Xenon mit Kurvenlicht.
MfG
Beste Antwort im Thema
Das ist kein Röhrenfernseher. Da passiert nichts, außer irgendwein Depp fummelt am Lichtschalter rum, Wäre schon etwas kontraproduktiv.
Dasselbe gilf für Airbags.
Aber jedem das seine, manche legen Kopfkissen an der Bettkante aus, man könnte ja runterfallen. 🙄
83 Antworten
Dein Link führt aber zu einen Unterhändler^^
Möchte am liebsten gar nichts blau leuchtendes - strahlend weiß. Also runter mit der K-Zahl.
Beide tauschen wird wieder nen Akt... Stoßstange runter und rechtes Radhaus, wegen Bonusarbeit... Eigtl. keine Lust zu bei dem Wetter...
Hatte mir die hier raus gesucht:
http://www.ebay.de/.../370924461237?...
tun die für meine Ansprüche?
@thunderharley:
Guck mal oben rechts auf der Seite. Man kann sie direkt bei Amazon für 101 Euro bestellen.
@eve_snuffy:
Die Angebote bei eBay sind Fakes. Musst mal googlen... Der VK Preis ist nämlich unter dem Händler EK Preis... Das sind linke China Importe...
Wenn du sehr gutes, natürlich weißes Licht willst, dann kommt du um die Nightbreaker nicht rum!
OSRAM 66240XNB-HCB Xenarc Nightbreaker Unlimited D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto
Grüße
Rod
Nunja... diese Auktion erwähnt ja extra, dass es KEINE Fakes sind.. Aber ob ich dem traue... 😉
Ich schau mal, dass ich welche finde, die nicht so blau sind, aber unter verdammten 116€ bleiben. Jesses... da wünsch ich mir meinen Corsa wieder.
/E: Hab mir die hier organisiert:
http://www.ebay.de/itm/181322257963?...
Preislich ok. Weißes Licht, laut Berichten, und auch eine Marke, der ich schon vertraue. Wenns nix ist, dann werden die zurück geschickt. Hab ja Widerruf.
Ähnliche Themen
die Color Match hatte ich auch schon drinnen, schön weiß. Ich hab sie dann durch die non CM ersetzt, da meine Linsen recht angelaufen sind und die Lichtausbeute mit den gelblicheren deutlich besser ist. Ich leg jetzt nicht so den Wert darauf wie cool ich für andere Fahrer aussehe, ich will primär was sehen.
Mir kommt es nicht auf Cool, sondern ordentlich Licht aufe AB bei Regen an. Meine Dame fährt den Wagen zu 90% (ich vllt. mal zu Messen o.ä.).
Da meine Dame aber so schon unaufmerksamer ist, als ich und ich mehr wahrnehme tue ich alles dafür, dass ich die Absicherung so gut wie möglich auslege. Und da ist das reinweiße Licht in meinen Augen besser, als verfärbtes, wenns nass wird.
Muss eh noch bald zur Inspektion - dann werd ich noch Tagfahrlicht V5 einprogrammieren lassen und die Brenner halten hfftl. wieder ne Weile...
Weißes Licht ist jedoch schlechter sichtbar auf dunklen Fahrbahnen als gelbes bei gleichem Lichtstrom. Zudem ergänzt sich gelbliches Licht besser mit dem Halogen Fernlicht. Auf heller Fahrbahn ist weißes Licht besser sichtbar.
Hm ja, der Unterschied hält sich aber, im Gegensatz zu "blaue Lichterkette für AssiWeihnachten", doch in Grenzen und ist lägst nicht so schlimm. Ich hoffe mal, dass ich beide Bereiche mit abdecke. Er hat ja jetzt auch klarweiss drin. Und mit dem Licht bin ich eigtl. MEGA zufrieden.
Hat ja nen Grund, warum so viele Belgier mit gelb rumfahren 😉
Habe heute die Brenner getauscht,
massig Arbeit für zwei so olle Teile, aber ok 😉
Brenner an sich einbauen - Handschuhe an, Frau und Schlüssel weit weg bringen, dann passiert nichts. Ist ja alles Klick and Play 🙂
Hab nebenbei noch den Ablaufschlauch vom Luffi fixiert und werd langsam wahnsinnig... Es klappert IMMER NOCH!. Nebenbei ist mir noch ein loses Plasteverkleidungsteil (wo der Schlauch dran geclipst wird) aufgefallen - direkt mit fixiert... das war es alles nicht -.-' Ideen?
So, bin gestern mit Licht abends rum gegurckt -
Besser als vorher, kein bläulicher Lichstrom mehr, alles klarweiß mit leichtem gelblichem Stich (kam mir bei Montage deutlich gelber vor, da hatte ich aber erst eine Seite getauscht.) Bin super zufrieden mit den Philips Dingern...
Meine Frage -> Mit dem OPCom China Klon Dingen - kann ich da die ominöse Tagfahrlich Variante 5 programmieren?
Ja.
Magst mir ne PN schicken, wie das geht? :P
/E: Hab nämlich gerade mal geguckt - kann es sein, dass, wenn ich die Optionen finden will wirklich erst das Auto angeschlossen ham muss?
ja, anschließen und irgendwo ist es drin, variante config, weiss aber jetzt auch nicht wo. Habe es bei mir auch programmiert.
Ok, erst anschließen. Gut, dass erklärt, warum ich den außerhalb des Autos nicht finde :P
Google, "Tagfahrlicht OPCOM", 3tes Ergebnis ist eine schön bebilderte Anleitung in nem Fremdforum und dauert nur Sekunden...
UEC/Variantenkonfig, ist eigentlich nicht sonderlich versteckt