Xenon Brenner defekt - welchen Ersatz nehmen?
Hallo Gemeinde , ich musste heute feststellen das der linke xenon Scheinwerfer nicht mehr leuchtete und es wurde mir auch im FIS angezeigt. Wenn ich das licht aber aus und wieder an gemacht habe , lief der Scheinwerfer ca. 2 min bis er dann wieder aus ging. Die Leuchtkraft war ganz normal wie die andere Seite auch.Was kann die Ursache sein ? Oder was ist defekt ? Laufleistung 120tkm. Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir zwei im WWW bestellen und mich mal ne Stunde mit dem Wechsel belesen.
Anstatt geld für ne Diagnose ( was soll diagnostiziert werden) und überteuerte Ware und Stundenlohn zu zahlen....
201 Antworten
Zitat:
@Arpaio schrieb am 19. Februar 2020 um 19:08:17 Uhr:
Meine Faustformel besteht u.a. aus Alter und Kilometerstand.
300.000km, 8 Jahre, aktuell mängelfrei. Xenon-Brenner noch tauschen oder besser auf ein neues Auto umsteigen?
Zitat:
@Arpaio schrieb am 19. Februar 2020 um 19:08:17 Uhr:
Meine Faustformel besteht u.a. aus Alter und Kilometerstand.
Und weil es leider zuviele Menschen gibt, die so miserable Rechnungen aufstellen, und dazu noch im Verschwendungswahn leben, geht es unseren Planeten so schlecht...
Früher hieß es, wenn der Aschenbecher voll ist, kommt ein neues Auto her. Heute, wenn der Xenonbrenner tot ist, verschrotten wir das Auto. Mannomann, uns geht es richtig gut.
Welche Brenner würdet Ihr empfehlen und warum:
- OSRAM D3S 66340HBI 27 Euro pro Stück
- PHILIPS D3S 42403 40 Euro pro Stück
- OSRAM D3S 66340CBI Xenarc COOL BLUE Intense 50 Euro pro Stück
Welche Kelvin Zahl haben die OEM Brenner für den Audi A4 8k? Stimmt es dass die Philipps Standar standardmäig verbaut sind?
DANKE für Ihre Hilfe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jogi22 schrieb am 16. April 2020 um 12:56:41 Uhr:
Welche Brenner würdet Ihr empfehlen und warum:- OSRAM D3S 66340HBI 27 Euro pro Stück
- OSRAM D3S 66340CBI Xenarc COOL BLUE Intense 50 Euro pro StückWelche Kelvin Zahl haben die OEM Brenner für den Audi A4 8k? Stimmt es dass die Philipps Standar standardmäig verbaut sind?
DANKE für Ihre Hilfe.
Letztere, fahre ich und bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden.
Preis? Na ja...
Zitat:
@jogi22 schrieb am 16. April 2020 um 12:56:41 Uhr:
Welche Brenner würdet Ihr empfehlen und warum:- OSRAM D3S 66340HBI 27 Euro pro Stück
- OSRAM D3S 66340CBI Xenarc COOL BLUE Intense 50 Euro pro StückWelche Kelvin Zahl haben die OEM Brenner für den Audi A4 8k? Stimmt es dass die Philipps Standar standardmäig verbaut sind?
DANKE für Ihre Hilfe.
Fahre ebenso seit ca 2 Monaten die Cool Blue Intense und bin absolut zufrieden damit.
Zitat:
@jogi22 schrieb am 16. April 2020 um 16:56:11 Uhr:
Die Philips Teile sind OEM Ausstattung oder?
Ja, aber im Vergleich recht dunkel.
Die CBI sind nach mehreren Jahren ebenfalls "recht dunkel". Der Wechsel Alt gegen Neu bringt den meisten Gewinn, die zugelassenen Brenner unter sich unterscheiden sich nur marginal.
Ich persönlich würde zu den preislich attraktiven Standard Brennern raten. Von der Farbtemperatur sind sie bei schlechten Wetter im Vorteil.
Die Osram Night Breaker Laser kann ich nur empfehlen. Die Ausleuchtung ist perfekt.
Die sind zwar nicht so bläulich wie die Osram Cool Blue Intense, aber immer noch bläulicher als die originalen Xenonbrenner.
Muss man in eine Garage gehen um Xenon Lampen zu ersetzen oder kann man das selber machen?
Wo bezieht man diese am besten und günstigsten?
Meine letze Xenon welche ersetzt worden ist kostete 265.00 sFr.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Lampen ersetzen' überführt.]
Das kann man auch eben selber erledigen, wenn man vorsichtig arbeitet.
Anleitungen gibt es hier genug. Xenon-Wechseln
2x Osram CoolBlueIntense D3S Brenner kosten je nach Shop ca. 120€, also knapp die Hälfte von deinem letzten Preis.
Und kaufen kannst du die bei deinem Teilehändler des Vertrauens oder in einem vernünftigen Online-Shop ;-)
Am besten den Scheinwerfer komplett demontieren. Geht ziemlich schnell und einfach. Ansonsten kommt man schwer bis gar nicht da ran.
Super, besten Dank für die Hinweise, werde ich so machen!