ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G oder Steuergerät defekt?

MMI 3G oder Steuergerät defekt?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. August 2014 um 13:03

Mahlzeit zusammen :)

Hab da auch mal ne Frage,

bin Besitzer eines Audi A4 B8 mit dem mmi3g

Navi,Freisprechfunktion und e.t.c vorhanden. Verbinden mit S4 geht.. Kontakte allerdings zeigt er nicht an. ALLES probiert.

Das ist allerdings nicht mein Anliegen. Sondern: Ist es normal das die Einstellungen wie Bass,Höhen, Naviansagelautstärke und sonstige Einstellungen, nach längerem Verlassen des Autos wieder auf Standard stehen ? Also sprich immer genau mittig alle Regler. Auch die Einstellung vom Navi... das er die Route in Fahrtrichtung anzeigen soll,speichert er nicht dauerhaft.

Liegt da ein defekt des Steuergerätes vor oder weiß jemand eine mögliche Fehlerursache???

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist nicht normal. Wurde in letzter Zeit was verändert am Fahrzeug?

Themenstarteram 26. August 2014 um 13:25

Ich habe nur Abbiegelicht,Standlicht,Seitenspiegel programmieren lassen... Mehr nicht...

Ärgerlich... habe das Auto erst vor kurzem gekauft....

Mögliche Ursache oder Fehlerbehebung ?

Fehlerspeicherauszug? SW & HW Version? Modelljahr?

Themenstarteram 26. August 2014 um 13:50

Sorry... das System ist für mich Neuland...

Ich habe kein Fehlerspeicherauszug... SW & HW ? Software und ??

Mir beides nicht bekannt... Wollte mich vorerst mal bei euch informieren, bevor ich beim Händler eine Welle mache...

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf1985

Ich habe nur Abbiegelicht,Standlicht,Seitenspiegel programmieren lassen... Mehr nicht...

Wollte mich vorerst mal bei euch informieren, bevor ich beim Händler eine Welle mache...

"mehr nicht"... :rolleyes:

es wäre sinnvoll, sowas im Ausgangspost mit anzugeben und nicht zu verschweigen.

Vielleicht ist dabei irgend etwas schiefgelaufen, was von hier aus natürlich schwer zu beurteilen ist. Ein falsch gesetztes Byte an einer ungünstigen Stelle kann schon viel bewirken.

Ansonsten: Fehlerspeicher auslesen.

Software-Version ist im "CAR" -Menu zu finden (dürfte allerdings wohl wenig weiterhelfen in dem Fall).

P.S.: beim Händler eine große Welle zu machen, würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Wenn der sieht, dass da schon munter rumkodiert wurde, kommt eher ne "Welle" von der anderen Seite ;)

sein fehlerbild deutet nicht gerade auf eine falsche Codierung hin!

Themenstarteram 26. August 2014 um 16:34

Ne denke ich auch nicht. Da der codierer selbst die sehr erfahren ist. Audi meint ein update würde Problem lösen. Allerdings wollen die zwischen 50 und 250 euro.

 

Kenne mich nicht all zu gut aus sonst würde ich es selbst machen..

 

Kann jemand helfen ?

die meinen in erster Linie ein FW Update; 50-80€ ist da bei Audi realistisch

mit dem 2014er Karten Update wird die FW auch gleich mit gemacht ; ob das die Probleme löst hängt ggf von deinem Stand ab welchen du jetzt hast

zu finden unter Car - SETUP MMI- Versionsabfrage

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:08

ja und was meinst du kommt mich günstiger ? Kartenupdate oder einfach nur Firmware updaten.. Navi DVD hab ich von 2011 für Europa .

die haben gemeint kommt auf was für eine Version ich habe... und das es passieren kann das des update dort 6 stunden läuft und so.,.. habe grad Bilder gemacht... Siehe

schreib mir mal eine PN bzgl. des Updates

Themenstarteram 27. August 2014 um 7:33

so aktuelle updates drauf... die 257....

Problem besteht weiterhin

liegt am telefon.versuch es mit einem anderen.

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf1985

so aktuelle updates drauf... die 257....

Problem besteht weiterhin

aha..!

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

liegt am telefon.versuch es mit einem anderen.

die Nicht-Speicherung der Klangeinstellungen soll am per BT gekoppelten Telefon liegen?? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G oder Steuergerät defekt?