1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon Brenner, aber welche

Xenon Brenner, aber welche

VW Passat B5/3BG

Hi

Ich würde gerne meine Xenon Brenner tauschen

Hatte beim letzten Passat no Name Brenner für 30 Euro die nicht wirklich etwas taugten. (Ich weiß Preis-Leistung eben!)

Ich wollte mal euch fragen ob ihr eure Brenner getauscht habt und falls ja welche habt ihr verbaut ?

Optimal wären natürlich Pics mit Davor- Danach Effekt.

Mfg
Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Zitat:

Original geschrieben von og-lg-227

Danke dir für deine Meinung.

178 Euro ist schon ne Hausnummer, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Du hast nicht zufällig paar Bilder in dem Zustand wo sie leuchten? Wäre super

Ich habe mir urspünlich vorgenommen, so ca 80 bis 100 Euro für Brenner auszugeben, jedoch habe ich nicht viel davon wenn ich an den Brennern spare und bei bestimmten Wetterverhältnissen auf gut Glück das Auto lenken muss weil ich die Hindernisse nicht frühzeitig erkenne.

Mfg

Hallo,

Ich mach morgen Abend mal ein paar aber auf den Bildern sieht das immer bisschen anders aus.

Gruß

HI

und Pics gemacht?

LG

Hi

Sorry viel zu tun gehabt. Kommen heute Abend! 🙂

Gruß

Hallo

So wie versprochen da sind die Bilder von denn Philips D2S UltraBlue 6000K .
Sieht auf den Fotos etwas anders aus als in echt. Naja egal. 🙂

Gruß

Hallo zusammen,

ich würde auch voraussetzen, dass die neuere Entwicklung von Philips besser ist, somit wäre auch der Preis gerechtfertigt.

Trotzdem liegt das mit der Sicht auch an der Farbtemperatur. Wer natürlich 8000er drin hat, braucht sich nicht wundern, wenn er bei Regen nichts mehr sieht. Laut Brenner-Hersteller ist bei nasser Fahrbahn 4300 K eine gute Wahl.

Gruß

Hallo,

So hab mir mal die Mühe am Sonntag gemacht und die Scheinwerfer ausgebaut, auseinander genommen und diese mal komplett gereinigt. Linsen, Reflektoren und die Scheiben. Das war eine Arbeit. Diese waren so richtig verdreckt nach fast 7 Jahren 🙂
Hat mich denn ganzen Sonntag gekostet.
Bin am Montag zum 🙂 und hab die Scheinwerfer einstellen lassen.
Das Ergebnis hat mich mehr als überrascht! Das Licht ist jetzt viel heller und der kegel ist auch breiter.
Aber seht selbst. Vorher und nachher vergleich!

Gruß
neolec2005

Hallo alle zusammen,

Ich hab heute meine Philips D2S UltraBlue 6000K nach 3 Jahren Benutzung ausgetauscht gegen die neuen Osram xenarc cool blue intense 5000K.

Die Philips Brenner wahren auf nasser Straße nicht mehr so hell wie früher. Die neuen von Osram sind richtig gut. Die ersten zwei Stunden war die Farbe der Brenner richtig gelb aber langsam ändert sich die Farbe in rein weiß. Hab gehört die brauchen 15 Stunden einbrenn Zeit. Ob das stimmt weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist die Ausleuchtung wider sehr gut. Ich habe auch Fotos gemacht. Ich kann die Brenner nur empfählen, falls jemand demnächst Brenner tauschen muss.

Schönen Abend noch!

Gruss

das mit der "Einbrennzeit" würde mich auch intressieren.

HAtte letzte Woche auch beide Brnner gewechselt und gleich auf Phillips 6000k umgerüstet (99€). Dazu habe ich gleich die Scheinwerfer abgeschliffen und Poliert + gewachst. Ergebniss war leider ernüchternd. Brenner sind am oberen Rand extrem Gelb und der rest ist auch sehr Dunkel. Links und Rechts vom Auto empfinde ich es als sehr viel Heller als vor dem Wechsel.
Eingestellt und Angelernt wurden die Brenner/SW auch, daran kann es also nicht liegen....

Ich gehe von def. Brennern aus. oder hab ihr eine andere Idee was es sein könnte. Die alten hatten auch verfärbungen und waren auch ganz ganz leicht gelb im oberen bereich. Die neuen sind aber schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von dausl

das mit der "Einbrennzeit" würde mich auch intressieren.

HAtte letzte Woche auch beide Brnner gewechselt und gleich auf Phillips 6000k umgerüstet (99€). Dazu habe ich gleich die Scheinwerfer abgeschliffen und Poliert + gewachst. Ergebniss war leider ernüchternd. Brenner sind am oberen Rand extrem Gelb und der rest ist auch sehr Dunkel. Links und Rechts vom Auto empfinde ich es als sehr viel Heller als vor dem Wechsel.
Eingestellt und Angelernt wurden die Brenner/SW auch, daran kann es also nicht liegen....

Ich gehe von def. Brennern aus. oder hab ihr eine andere Idee was es sein könnte. Die alten hatten auch verfärbungen und waren auch ganz ganz leicht gelb im oberen bereich. Die neuen sind aber schlechter.

Hi,

Die Philips 6000K haben bei mir etwa 1 Jahr gebraucht bis sie etwas an denn Seiten Bläulicher und zum Zentrum hin weißer wurden aber dieses grässliche gelb direkt im Zentrum ist so geblieben! Wurde sogar an dem Rechtem Brenner nach 2 weiteren Jahren immer schlimmer. War auch ein Grund warum ich mir die von Osram geholt habe. Die haben garkeinen Farbfilter und jetzt sind 2 Wochen rum und die Osram sind schön Weiß geworden aber in der Mitte im oberen Bereich sind die auch gelb aber nicht so schlimm wie die von Philips...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Hi,

Die Philips 6000K haben bei mir etwa 1 Jahr gebraucht bis sie etwas an denn Seiten Bläulicher und zum Zentrum hin weißer wurden aber dieses grässliche gelb direkt im Zentrum ist so geblieben! Wurde sogar an dem Rechtem Brenner nach 2 weiteren Jahren immer schlimmer. War auch ein Grund warum ich mir die von Osram geholt habe. Die haben garkeinen Farbfilter und jetzt sind 2 Wochen rum und die Osram sind schön Weiß geworden aber in der Mitte im oberen Bereich sind die auch gelb aber nicht so schlimm wie die von Philips...

Gruß

Moin

Also ist kein Fehler sondern halt "Bauartbedingt"... Empfinde sie mittlerweile (knapp1 Woche mit Licht gefahren) auch etwas heller. Das Gelbe ist aber wirklich Extrem vorhanden. Werde mal ein Bild machen bei gelegenheit und mal schauen was die anderen Brenner für ein Bild machen.

Danke dir aber für die Infos...

Dausl

hallo,
würde gerne meine scheinwerfer auch gründlich reinigen,
kann aber nicht die streuscheibe abnehmen.
habe die scheinwerfer erhitzt aber leider ohne erfolg.
kann mir jemand einen tipp geben wie die linse ausgebaut wird?
mfg

tut mir leid,
es handelt sich um einen 3bg bj '02
mfg

Hi Zusammen

Also ich nutze die Philips Ultinon. D2S Preis für beide (133€). Benutze sie im BMW und im VW. Sind absolut Spitze. Allerdings muss ich sagen, das beim VW die Lichausbeute um einiges schwächer ist als beim BMW aber sonst tip top auch bei Regen. Hatte beide drin aber mir persöhnlich liegen die Ultinon Besser als die 5000K.

Grüsse

Deine Antwort