ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon Brenner, aber welche

Xenon Brenner, aber welche

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 18:49

Hi

Ich würde gerne meine Xenon Brenner tauschen

Hatte beim letzten Passat no Name Brenner für 30 Euro die nicht wirklich etwas taugten. (Ich weiß Preis-Leistung eben!)

Ich wollte mal euch fragen ob ihr eure Brenner getauscht habt und falls ja welche habt ihr verbaut ?

Optimal wären natürlich Pics mit Davor- Danach Effekt.

 

Mfg

Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Auch wenn dieses Thema hier schon oft genug durchgekaut wurde........ich habe mich auf Grund verschiedenster Hinweise / Tips / Berichte für die Colourmatch von Philips entschieden, da diese auch noch nach Xenon aussehen (blau) und trotzdem legal sind. Mit knapp 155,- für das Paar waren sie vor 2 Jahren nicht gerade günstig und bei trockener oder wie jetzt schneeweißer Fahrbahn absolut zu empfehlen. Bei feuchter bzw. nasser Straße bei Dunkelheit ist es schon fast unverantwortlich damit zu fahren. Dann fährt man mit diesem Licht in seinem eigenen Schatten, sollten Fahrzeuge mit modernem Xenon- oder H4-Licht hinter einem fahren. Von Ausleuchtung bei Gegenverkehr ist schon fast nicht mehr zu sprechen. Solange man allein unterwegs ist, geht's noch. Daher meine eindeutige Empfehlung: Marken-Xenonbrenner mit weißem Licht von Osram oder Philips.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:55

Ich habe mich natürlich auch hier und in einig anderen Forums belesen bevor ich dieses Thema jetzt poste.

Darum auch die Ungewissheit 155€ auszugeben um die gleiche Erfahrung zitiere "Bei feuchter bzw. nasser Straße bei Dunkelheit ist es schon fast unverantwortlich" zu erfahren ist etwas abschreckend.

Ich hatte es ja hier auch schön öfters geschrieben, dass ich mit den CM nicht wirklich glücklich bin. In anderen Fahrzeugen mit anderer Scheinwerfer-Bauweise mögen sie hervorragend funktionieren nur in meinem 3BG ist's in dieser Situation nicht so toll. Da ich nur noch kurze Strecken fahre, ist es für mich aber nicht so unerträglich, dass ich sie wieder rausschmeißen muss. Dauert ja auch ein bißchen Zeit die Teile zu wechseln..........von daher WEIßE MARKENBRENNER. Dann sollt's passen.

am 16. Dezember 2010 um 8:07

Ich habe meinen bekanten im Mercedez einfach die normalen Philipsbrenner eingebaut und es hat auch super geleuchtet der ist damit über zwei Jahre rumgefahren bis er das Auto verkauft hat .

http://cgi.ebay.de/.../260705330771?...

Habe selber die Philips CM. Die sind nicht zu teuer und es gibt sie zwischenzeitlich in verschiedenen Ausführungen. Das Paar ist im Internet unter 140 Euros zu bekommen (mein Freundlicher wollte das für das Stück, ohne Einbau selbstverständlich).

Probleme mit der Sicht habe ich auch diesen Winter nicht - im Gegenteil.

Gruß

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:38

Heißt es du würdest sie wieder wählen, wenn du welche bräuchtest?

Hat von euch jemand die Osram?

Sollen angeblich gleichwertig sein wie Philips

LG

Beruflich vorbelastet bin ich kein Osram Fan. Die Qualität ist aber sicherlich vergleichbar. Meines Wissens nach ist Osram der Erstausstatter. Vielleicht weiß das jemand anders hier besser.

Ich würde die Philips CM wieder kaufen, vielleicht würde ich mal die mit 4300 Kelvin testen. Jetzt habe ich die 5000er drin.

Gruß

Hallo,

Ich habe die Philips D2S UltraBlue 6000K drin. Diese Leuchten zu den Seiten bläulich, direkt auf die Straße weiß und zum Zentrum hin gelblich. Und das Beste ist, egal ob es stark regnet oder geregnet hat und die Fahrbahn nass ist, wird die Straße super ausgeleuchtet! Hatte dafor die CM drin, diese leuchten viel weißer als die UltraBlue (meiner meinung nach) aber wenn die Fahrbahn nass ist fährt man wie im Blindflug! Mit den UltraBlue passiert das nimmer.

Wenn man auf den Scheinwerfer schaut, sieht die Linse nicht weiß blau aus (wie bei CM), sondern so weiß rosa lila mix.

http://cgi.ebay.de/.../150489901416?...

Gruß

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 12:54

Danke dir für deine Meinung.

178 Euro ist schon ne Hausnummer, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Du hast nicht zufällig paar Bilder in dem Zustand wo sie leuchten? Wäre super

Ich habe mir urspünlich vorgenommen, so ca 80 bis 100 Euro für Brenner auszugeben, jedoch habe ich nicht viel davon wenn ich an den Brennern spare und bei bestimmten Wetterverhältnissen auf gut Glück das Auto lenken muss weil ich die Hindernisse nicht frühzeitig erkenne.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von og-lg-227

Danke dir für deine Meinung.

178 Euro ist schon ne Hausnummer, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Du hast nicht zufällig paar Bilder in dem Zustand wo sie leuchten? Wäre super

Ich habe mir urspünlich vorgenommen, so ca 80 bis 100 Euro für Brenner auszugeben, jedoch habe ich nicht viel davon wenn ich an den Brennern spare und bei bestimmten Wetterverhältnissen auf gut Glück das Auto lenken muss weil ich die Hindernisse nicht frühzeitig erkenne.

Mfg

Hallo,

Ich mach morgen Abend mal ein paar aber auf den Bildern sieht das immer bisschen anders aus.

Gruß

Habe letzte Woche auch neue eingebaut, 6000K Von Philips, allerdings für 99€ bei Ebay. Frage nochm al dazu was der Gesetzgeber zu anderen Farbtemperaturen sagt, mal abgesehen von der Verkehrskontrolle, dei der wohl eh völlig wurscht is ob 4300 oder 6000K.

Ich finde es auch nicht übertrieben Blau, muss allerdings sagen ich sehe bei jeder Wetterlage deutlich besser als mit den Alten.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von C-IO4

Habe letzte Woche auch neue eingebaut, 6000K Von Philips, allerdings für 99€ bei Ebay. Frage nochm al dazu was der Gesetzgeber zu anderen Farbtemperaturen sagt, mal abgesehen von der Verkehrskontrolle, dei der wohl eh völlig wurscht is ob 4300 oder 6000K.

Ich finde es auch nicht übertrieben Blau, muss allerdings sagen ich sehe bei jeder Wetterlage deutlich besser als mit den Alten.

Und welche genau hast du dir geholt?

Kannst mal die Artikelnummer oder den Link verlinken?

Mfg

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen