1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon blendet andauernd Gegenverkehr

Xenon blendet andauernd Gegenverkehr

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nabend!!!
Wie schon meine Headline aussagt...
Ich weiß auch nicht warum,aber anscheinend fühlen sich andauernd Leute von mir geblendet...Obwohl ich das Gefühl habe die Ausleuchtung wäre gut und auch nicht zu hoch.
Naja die elektr. Leuchtweitenregulierung ist recht langsam manchmal.
Aber das ich dauernd angeblendet werde von anderen Autofahrern geht mir schon ne lange Zeit auf den Geist!
Kann es sein das die falsch eingestellt sind,habe morgen einen Termin zum einstellen lassen beim 🙂...Würde eine Stunde dauern!!!! Warum dauert das so lange??? 🙁 Und verlangen die etwas dafür?

gruß colour.storm.-sebastian....
dem sein xenon auf die nerven geht lol 😁

Ich hau bei VW auf den Tresen wenn die dafür noch Geld verlangen!!!!!!

Dazu möcht ich mir die NA TFL einstellen lassen 🙂 Mal sehen ob die das hinkriegen?
*gespanntbin*

30 Antworten

Moin moin, wie wir hier im Norden sagen, meins war auch zu hoch, bis der freundliche bei der Inspektion das Licht so weit runter gedreht hat, dass ich auf der Autobahn mal gerade 2 Striche sehen konnt = viel zu tief.

Dann hab ich mir einen Inbus geschnappt und das wieder hochgedreht. ist ganz einfach, mach das aber abends bei Aldi auf dem Parkplatz.

Meine LWR (Leuchtweitenregulierung) ist so schnell, dass sie beim Bremsen das Licht hochstellt und beim Beschleunigen runterregelt....ich kann also nicht meckern,
Gruß Ulf

Da is meine echt sehr langsam 🙂
Also komisch ist das..
Das dauert bis die sich den Straßenverhältnissen anpasst..
Bin mal gespannt was die da morgen machen..
Wenn das nix wird probiere ich es so aus..
Thxxs!!!
Ich berichte lol😁

Das ist völlig normal, dass manche Beschränkten Leute sich massiv von der neuen Technik gestört fühlen. Deshalb würd ich nicht extra zum Händler gehen. Ich mach es immer so, dass wenn ich Lichthupe bekomm ich denen volle Lotte ´s Fernlicht reinhau, dann wissen die mal, was wirklich blendet.
Ist dann immer ganz toll, die Gesichter zu sehn.

Mfg Joe

Zitat:

Original geschrieben von bananajoe86

Das ist völlig normal, dass manche Beschränkten Leute sich massiv von der neuen Technik gestört fühlen. Deshalb würd ich nicht extra zum Händler gehen. Ich mach es immer so, dass wenn ich Lichthupe bekomm ich denen volle Lotte ´s Fernlicht reinhau, dann wissen die mal, was wirklich blendet.

Mfg Joe

Bist mit dieser Reaktion schon ein Held der Straße, Hut ab...

Kein Verständniss zeigen, das können wir Deutsche echt am besten !!!

Sorry aber so etwas ist nix...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Bist mit dieser Reaktion schon ein Held der Straße, Hut ab...

Sorry aber so etwas ist nix...

Des geht vielleicht völlig gegen den Strich, wenn irgendwelche Hinterweltler immer so nerven. Und ich glaub, dass wenn jemand zweimal richtig geblendet wurde es sich des nächste nochmal überlegt, was er macht.

Zitat:

Original geschrieben von bananajoe86

Mfg Joe

Besser mal in die Werkstatt, die Einstellung der Scheinwerfer wird falsch sein! Ich habe noch nie eine Lichthupe aufgrund meines Lichts bekommen - und habe fast 5000 km runter.

Zitat:

Für derartige Anfeindungen habe ich absolut kein Verständnis!

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Power

Besser mal in die Werkstatt, die Einstellung der Scheinwerfer wird falsch sein! Ich habe noch nie eine Lichthupe aufgrund meines Lichts bekommen - und habe fast 5000 km runter.

naja, kann ja jeder machen, was er will. Meine sind definitiv nicht zu hoch eingestellt. Außerdem kommt es wirklich drauf an, wo man sich befindet. Je mehr ich ins Ländliche raus fahr, desto mehr häufen sich die Lichthupen. Und ich hab des sogar schon von Leuten gehört, die schon deutlich mehr als 5000km gefahren sind

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Power

Für derartige Anfeindungen habe ich absolut kein Verständnis!

Ich weiss gar nicht was du willst...

Wieso fühlst du dich angesprochen 😉

Ich habe absolut kein Verständnis für Leute die meinen immer alles richtig zu machen und selbst evtl. einen Fehler an sich oder ihrem Auto suchen 😉

Genau, alle sollen doch bitte Rücksicht auf jemanden nehmen der jeden Blendet, das macht Sinn...

Wenn es gegen den Strich geht dann würde ich es mal wirklich prüfen lassen...

P.s. ich hatte über 2 Jahre Xenon und nie eine Lichthupe bekommen...

Also gegen Lichthupe hab ich auch schon gemacht.
Wenn die Entgegenfahren und dann Extra ihr Fernlicht anschalten..das Versteh ich einfach nich..

Aber so find ich das ziemlich RowdyMäßig..und en Rowdy bin ich net.

Ich lass mal da die Einstellung prüfen,wenns OK is dann fahr ich eben durch die Lande dann sollen die doch ihre Lichthupe machen!

Das die unbegründet Lichthupe andauernd geben passiert mir täglich..fahre morgens um halb 6 auf die Arbeit.da is eben noch dunkel 😁

Mal schauen..

Gruß Sebastian.

Zitat:

Ich lass mal da die Einstellung prüfen,wenns OK is dann fahr ich eben durch die Lande dann sollen die doch ihre Lichthupe machen!

Das die unbegründet Lichthupe andauernd geben passiert mir täglich..fahre morgens um halb 6 auf die Arbeit.da is eben noch dunkel 😁

Mal schauen..

Gruß Sebastian.

Kannst ja dann morgen schreiben, was dein Händler dazu sagt, bzw. gemacht hat.

eiijoo mach ich!!!

Zitat:

Ich weiss gar nicht was du willst...

Wieso fühlst du dich angesprochen 😉

Ich mag dieses latente Gemecker über Deutschland in solchen Zusammenhängen nicht. Nur darum ging es mir!

Zitat:

Ich habe absolut kein Verständnis für Leute die meinen immer alles richtig zu machen und selbst evtl. einen Fehler an sich oder ihrem Auto suchen 😉

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Mich kotzen Blender total an. Und wenn man mehrmals wegen seinem Licht einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommt, sollte man dringend die Schuld bei sich - und nicht bei den Hinweisgebern - suchen.

Ab zum 😁
Meine waren bei der Auslieferung auch zu hoch eingestellt. (War beim einstellen dabei und hab es gesehen)
Wenn das Aufblenden des Gegenverkehrs nur ab und zu vorkommt, kann man das noch auf das (immer noch) ungewohnte Xenon-Licht schieben.
Wenn aber andauernd aufgeblendet wird. (Bei mir auf einer täglichen Strecke von 30 KM des öfteren) such ich den Fehler lieber bei mir und meinem KFZ.
Dem Gegenverkehr die volle Breitseite zu geben ist nicht nur unnötig (und Dumm!!!) sonder auch Schei.... Gefährlich. Für den der geblendet wird. (es reicht auch ein kurzes antippen als Signal.
Manche lernens nie.......

P.S. Ist glaub kein Einzelfall das die Xenons vom Werk aus zu hoch eingestellt sind. Hatten wir hier schon öfters.

Deine Antwort