xenon birne defekt

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen ,

bei mir wird angezeigt abblendlicht defekt, kann mir einer sagen welche birne ich bestellen muß und welche fassung verbaut ist

habe einen a 6 bj 2005 bi xenon

danke im vorraus

38 Antworten

Mein linker D3S Brenner spinnt auch zwischen durch ... Stellung auf Automatic!

Es kommt vor das er nicht zündet .. bei erneuten Starten springt der Brenner nach 1-2 Sekunden dann doch an! Sind erst 6 Monate alt ??

Bringt auch die selbe Helligkeit wie der Rechte intakte Brenner!

Hab zum Glück noch neue Brenner liegen ...

Bei mir hat es sich erledigt, der 🙂 hat heute Nachmittag die Xenon-Birne gegen eine von Philips ausgetauscht, das licht ist nun minimal heller und weißer. In diesem Zug hat er sofort mal den Luftfilter mit neu gemacht, der sah aus 😁

Bei Xenon Birnen sollte man möglichst beide wechseln, damit Sie GLEICH hell sind. Es sieht sonst aus als sei eine Birne defekt, da die alte Birne mit der Zeit dunkler geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Bei mir hat es sich erledigt, der 🙂 hat heute Nachmittag die Xenon-Birne gegen eine von Philips ausgetauscht, das licht ist nun minimal heller und weißer. In diesem Zug hat er sofort mal den Luftfilter mit neu gemacht, der sah aus 😁

Hab heute bei einem FL beide Seiten gewechselt. (15 Minuten)
Der Unterschied von alt zu neu war deutlich zu sehen und das Licht danach gefühlt doppelt so hell.
Trotzdem ist es nicht verboten einzeln zu wechseln. ... ist eher so ein Kosmetisches Ding 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Der Unterschied von alt zu neu war deutlich zu sehen und das Licht danach gefühlt doppelt so hell.
Trotzdem ist es nicht verboten einzeln zu wechseln. ... ist eher so ein Kosmetisches Ding 😉

Was kostet der Spass, darf ich fragen?

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Bei lichtex.de -

D3S

Philips extravision - 237,- mit Versand für 2 Stück

Klar, darauf dass die Lichtfarbe nicht 100%-ig gleich sein wird hat der 🙂 vorher auch drauf hingewiesen. Aber ich denke mal 100€ für eine Birne sind genug, warum die andere austauschen wenn sie doch noch funktioniert? ... Zumal die Lichtfarbe sogar einigermaßen passt, der 🙂 hat sich da wirklich Mühe gegeben eine Birne auszusuchen die von der Lichtfarbe einigermaßen zu der anderen passt.

Wenn demnächst die andere kommt, dann sind sie ja wieder gleich hell 😉

Zitat:

Zitat:

Bei lichtex.de - Philips extravision - 237,- mit Versand für 2 Stück

Okay, klingt fair. Passen dann sicher auch für den VFL, die Premiumversion des 4F aus BJ 2004 ?

Zitat:

Zitat:

Bei lichtex.de - Philips extravision - 237,- mit Versand für 2 Stück

Okay, klingt fair. Passen dann sicher auch für den VFL, die Premiumversion des 4F aus BJ 2004 ?

😰 NEIN !

Das sind D3S für den Facelift !!

Für den VFL würde ich die cool Blue intense kaufen.

Die Preise sind im Keller !!

klick hier

2 Stück für 99,- Euro

vor 2 Monaten noch für 169,- Euro zu bekommen überall. 😉

Zitat:

Zitat:

😰 NEIN !
Das sind D3S für den Facelift !!
Für den VFL würde ich die cool Blue intense kaufen.
Die Preise sind im Keller !! klick hier
2 Stück für 99,- Euro
vor 2 Monaten noch für 169,- Euro zu bekommen überall. 😉

Noch günstiger, super, lieber Senti.

Die User die sie schon benutzen sind durchgehend zufrieden !
Habe den Beitrag wegen der Verwechslung oben mal geändert ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zumal die Lichtfarbe sogar einigermaßen passt, der 🙂 hat sich da wirklich Mühe gegeben eine Birne auszusuchen die von der Lichtfarbe einigermaßen zu der anderen passt.

Du glaubst nicht wirklich, das der 🙂 mehr als eine Sorte pro Hersteller auf Lager hat, oder?

Habe meine Brenner heute auch getauscht, gleich mit dem Thermostat zusammen!

Der Grund war das der linke Brenner nicht gleichzeitig mit dem Rechten beim ersten mal mit ansprang ... nun die neuen Brenner verbaut ... das Problem ist weiterhin !!!

Woran kann das wieder liegen ??? Es nervt langsam ...

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Du glaubst nicht wirklich, das der 🙂 mehr als eine Sorte pro Hersteller auf Lager hat, oder?

Der hat garnichts auf Lager, der bestellt lieber das passende Teil und zwei Stunden später ist es dann da 😉 Ich gehe ja auch nicht zu Audi, da hätte ich nicht erwartet, dass sie sich Mühe geben 😁 😁

Weiß jemand, ob man das Kabel vom Steuergerät ohne Ausbau des Scheinwerfer tauschen kann???

Wie hier schon erwähnt ... Startet der Linke Scheinwerfer (Bi Xenon Facelift D3S) 2-4 Sekunden später oder erst nach 2-3 Versuchen.

War heute bei Audi und habe mich nach den Preis eines neuen Steuergerät erkundigt, nur schlappe 260,00 €!!!!

Der Mann vom Teiledienst meinte ich solle erstmal ein neues Verbindungskabel probieren. Wäre die günstigere Alternative, da Audi immer bei einen Tausch des Steuergerät! Auch einen Tausch des Kabels empfiehlt!

Nach dem Bild/Tafel beim Freundlichen zu urteilen wird der Stecker von oben in das Steuergerät gesteckt (also von innen) ... Das Steuergerät IST ja unter dem Scheinwerfer angebracht!

Aber ein Bild/Zeichnung bei Audi, sagt oft aber nicht das Richtige ... !

Kann es nicht besser beschreiben ... Sorry!

Deine Antwort