Xenon auf Fahrerseite geht nach paar Sek. aus!

Audi A4 B8/8K

Nun hast mich auch erwischt...
Mein Xenon Scheinwerfer auf der Fahrerseite geht nach ein paar Sekunden aus und es erscheint eine Meldung im FIS.

Kurz zu meinem Fahrzeug: Knapp 4 Jahre alt (12/08) und genau 86 tkm auf dem Tacho. Inspektion immer beim 🙂 machen lassen.

Jetzt habe ich mal ein wenig recherchiert, beim 🙂 kostet das tauschen EINES Brenners ca 160 EUR! Doch im Netz findet man vermehrt Xenon Brenner für 35-50 EUR pro Stück. Den Einbau bekomme ich hin...

Wie sind EURE Erfahrungen hinsichtlich unterschiede zu Brennern aus dem Netz z.B. die hier: http://www.ebay.de/.../320826360188?...

und Brennern die unser 🙂 verbaut? Ist das nicht alles das selbe? Also abgesehen davon das ich ein Namenprodukt wie OSRAM oder PHILIPS kaufe.

Danke für Eure Hilfe!

PS: Bin jetzt auf nen Thread gestossen wo von einer TPI Nummer die Rede ist

Zitat:

Du kannst deinen mal auf die TPI 2021560/3 ansprechen "Xenonlicht fällt einseitig zeitweise oder dauerhaft aus "

Philips-Brenner vor 06/2008 sind davon betroffen...

Habe grad mal in mein Servicebuch geschaut, mein Auto ist 12/08 Zugelassen. Aber auf dem Aufkleber im Serviceheft steht 02/08. Das müsste doch das FahrzeugHERSTELLUNGSDATUM sein, oder? Vielleicht hab ich ja ein wenig Glück...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ohne witz ?
du bist dumm
(nicht persönlich nehmen)

So Freunde, Ingolstadt hat mich grade angerufen. O-Ton: Entschuldigung, nicht Qualitätsgemäß für Audi...

Ende vom Lied, Audi übernimmt 100% vom Material und 70% Arbeitslohn... Summa summarum, Restkosten für mich für zwei neue Xenon-Brenner inkl. Einbau 46,75 inkl. MwSt.

Sorry, aber WER IST JETZT DUMM? DU ODER ICH?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe gestern meine beiden Brenner ausgewechselt. Bei der anschließenden Nachtfahrt gab es keine Auffälligkeiten, war also wie vermutet und hier des öfteren bereits geschildert, "nur" der Brenner und nicht das Steuergerät.

Ich habe bei der Gelegenheit gleich noch das Umfeld rund um die ausgebauten Scheinwerfer etwas gesäubert. Alles in allem war ich eine glatte Stunde beschäftigt. Rein das Auswechseln der Brenner inklusive Aus- und Einbau dürfte so eine knappe halbe Stunde dauern.

Bestellt habe ich bei Lichtex. War eine echte Blitzlieferung, von der Bestellung bis zur Lieferung sind keine 48 Stunden vergangen. Verpackung war so, wie sie bei solchen Bauteilen eben sein sollte.

Deine Antwort