1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. XENON Abblendlicht mit Fassung 3DS auf Led's mit Fassung 3DS Umcodieren

XENON Abblendlicht mit Fassung 3DS auf Led's mit Fassung 3DS Umcodieren

VW Passat B6/3C

Hallo ich bin auf die Beiträge hier gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich habe einen passat b6 3c bj.11.09, bei denen standartmäsig xenon scheinwerfer mit der Fassung D3S verbaut sind. Diese wurden jetzt durch D3s Led Brenner ausgetauscht. Aber leider brennen diese beim einschalten ungefähr nur 30 Sekunden. Anschließend fangen sie an sie einzeln links, rechts ab/ und wieder einzuschalten bis sie schließlich ganz ausgehen.Anschliesend kommen die Störmeldungen. (Bilder im Anhang)

Leds haben auch einen Canbus drinnen.

Hier meine Frage: Wie kann ich das ganze per VCDS umcodieren das die Fehler nicht mehr auftreten und die LED brenner sprich Abblendlicht und Fernlicht ohne Fehler funktionieren.

Ich würde mich wirklich über eine Hilfe freuen und bitte keine blöden Sprüche oder Kommentare daher ich noch nicht lange dabei bin.

LG

Fehler nach xenon auf led umbau
Fehler nach xenon auf led umbau
12 Antworten

Ich habe jetzt die Kaltdiagnose für Abblendlicht und Fernlicht auf aktiv geschaltet.

Leider ohne Erfolg.

Vielleicht ist das vorsteuergerät schuld das es nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu codieren?

Also die Werte evtl anzupassen?

Screenshot-20250628-124606-gallery
Screenshot-20250628-124558-gallery

Es gibt beim B6 D3S Fassungen?

Ja original xenon.

Ich denke das ist die Warmdiagnose des Bordnetzsteuergeräts und damit ohne Lastwiderstand nicht zu überlisten

Wenn ich mir z.b ein anderes Vorsteuergerät für die schweinwerfer mit 55w kaufe, meinst das es dann funktionieren würde oder soll ich um so einen separaten Wiederstand schaun?

Aber die led hat ja einen cambus drinnen für Fehler etc.

Also ka😅

Anderes Vorschaltgerät funktioniert ohne Probleme. Habe selbst 45w im B7 .seit Jahren.

Welche leds hast du im b7 verbaut und welche vorschaltgeräte hast du verwendet.

Könntest du mir bitte die links schicken.

Ggf. Wenns möglich wäre für den b6

Und waren bei dir am anfang auch xenon lichter verbaut und hast diese dann gegen led getauscht.

Oder hattest du normale halogen lampen standartmäsig verbaut?

Lg

Habe Bi Xenon d3s mit 45W Vorschaltgeräte drauf . Von Ali mit einem Roten Aufkleber hinten drauf. Passen 100%. Welche weis nicht mehr ist ca 5 Jahre her.

Und da hast du dann led scheinwerfer rein getan und es treten keine Fehler auf

Richtig Led D3s auf 45W . Auch bei Ali gekauft. Funktioniert ca 2 jahre jetzt .

Kann leider bei ali nix finden wenn ich da was eingebe.

Kannst du bitte nochmals nachsehen und ein Screanshot schicken das ich einen Anhaltspunkt habe wie die aussehen.

Lg

Deine Antwort