ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Eure Meinung zu Passat Highline, Variant, 2.0 TDI DSG insbes. zum Zustand des Leders. Echte 83T km?

Eure Meinung zu Passat Highline, Variant, 2.0 TDI DSG insbes. zum Zustand des Leders. Echte 83T km?

Themenstarteram 31. August 2010 um 13:20

Servus,

wie steht Ihr zu diesem Angebot?

Passat Variant 2.0 TDI, DSG, DPF mit folgender Ausstattung:

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Anhängerkupplung

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Einparkhilfe

* Elektr. Fensterheber

* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

* Elektrische Sitze

* Klimaautomatik

* Lederausstattung

* Navigationssystem

* Nebelscheinwerfer

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Standheizung

* Tempomat

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Xenonscheinwerfer

* Zentralverriegelung

Zusatzinfo: Modelljahr 2007, Garagenwagen, 1. Hand, alle Inspektion bei VW, Xenon-Kurvenlicht, Radio RCD 500 VW Sound mit MP3 Wiedergabe, Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltfunktion, Netztrennwand, Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, Milwaukee Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelge, Gepäckraum Schutzmatte, Standheizung mit Fernbedienung, Anhängerkupplung abnehmbar, auf Wunsch mit Garmin Nüvi NAvigationsgerät eingebaut.

Laufleistung 83.000 km, Bj 7/2006

Preis liegt bei 16.500 €

Was mich etwas stutzig macht ist der Zustand des Fahrersitzes, besonders des Leders, dass doch arg zerknautscht aussieht, oder ist das normal nach 4 Jahren und 83.000 km? Was sagen die "Lederfetischisten" unter Euch?

Vielen Dank,

Frank

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. August 2010 um 13:34

Zitat:

alle Inspektion bei VW

Scheckheftgepflegt?

Themenstarteram 31. August 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Store009

Zitat:

alle Inspektion bei VW

Scheckheftgepflegt?

Das schließe ich daraus. Gehen wir mal davon aus, dass ja!

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Was mich etwas stutzig macht ist der Zustand des Fahrersitzes, besonders des Leders, dass doch arg zerknautscht aussieht, oder ist das normal nach 4 Jahren und 83.000 km?

http://www.motor-talk.de/.../passat-i203533338.html

Bei einem schwergewichtigen Fahrer gut möglich.

Besonders dann, wenn das Leder nie gepflegt wurde.

am 31. August 2010 um 18:05

vielleicht auch sehr viel Kurzstrecken gefahren...

Hallo Brucker :)

gegenüber von unserer Wohnung ist ein Autohändler, der fast nur 3-5 Jahre alte Firmenfahrzeuge, vornehmlich 3C und A6 verkauft.

Auf den Fahrersitzen (und nur dort) sieht das Leder immer so aus.

Das ist einer der Gründe, warum ich kein Leder möchte.

Leder / Alcantara sieht bei meinem nach gleicher Laufleistung ( meist viele kürzere Strecken am Tage , heißt häufiges zu- und aussteigen ) deutlich besser aus.

Insgesamt würde ich zu dem Angebot sagen: sehr ungepflegtes Fahrzeug, ( man beachte die dreckigen Türholme ) und daher rührt vielleicht auch das zersessene Leder, wobei cih kürzlich auch einen Variant gesehen habe, der bei 100.000 KM auch schon recht hässliches Leder hatte, faltig und speckig glänzend.

Wie gesagt, Leder / Alcantara macht für mich einen Dauerhaft schöneren Eindruck. Such dir was mit so einer Ausstattung. Den Preis finde ich auch etwas happig.

Wenn Du Dir wegen der km unsicher bist, mach ne Probefahrt und auf dieser fährst Du bei einem :) oder einem VCDS-User vorbei, die können den KM- Stand zur Sicherheit nochmal aus dem Motorsteuergerät heraus lesen. Sollte etwa identisch sein, sonst stimmt etwas nicht.

Gruß

Daniel.

Ich möchte dem Vorredner beipflichten:

Leder/Alcantara ist eine edle Aussattung.

Meinen HL Bj 7/08 habe ich kürzlich mit 42000km gekauft, und die Sitze

sehen neuwertig aus. Allerdings habe ich auch gleich eine Lederpflege durchgeführt.

Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass nicht alles Leder ist, was so aussieht

(diverse Teile sind Kunstleder und nur schwer zu erkennen).

Gruß MO500

Keine Frage, das Leder/Alcantara ist absolut eine edle Ausstattung.

Aber man sieht -wie ich persönlich finde- dem Leder nach ca. drei Jahren an, daß es nicht mehr taufrisch ist.

Ich habe eine Wohnzimmer-Ledergarnitur, die nach fast 10 Jahren immer noch recht gut aussieht.

Die wird 1-2 mal im Jahr mit Lederpflegemittel behandelt.

Wenn man das mit dem Leder der Autositze auch macht, wird es auch nach vielen Jahren noch

ansehnlich sein.

am 1. September 2010 um 5:57

Wie EffDee schon geschrieben hat kann das Leder durchaus schon so aussehen, wenn der Fahrer etwas propper ist zumal der Passi ja nunmal gern als Firmenkutsche eigesetzt wird und da ist häufiges ein und aussteigen angesagt. Zum Pflegezustand würde ich mir keinen Kopf machen, besser man sieht was Ambach ist als eine aufpolierte Bombe die überall glänzt und richt wie nee Bollofabrik. Am Preis geht ja vielleicht noch was. :)

Themenstarteram 1. September 2010 um 15:57

Danke Euch ;)

Ich muss erstmal versuchen, meinen ollen Dicken zu einem akzeptablen Preis loszuwerden. Wenn das nix wird, dann wird er gefahren, bis er auseinanderfällt.

Ferner bin ich in dem 3C-Segment ganz neu und da hilft das Forum hier doch ungemein. Ich hätte natürlich versucht, am Preis zu drehen und auch die Probefahrt wäre länger ausgefallen. Na mal sehen. Momentan macht mir eher die Berichterstattung hier über das DSG Kopfzerbrechen, Stichwort Mechatronik und Drehzahlschwankungen. Ich möchte kein 2. Multitronic-Waterloo mehr erleben. Ich hab sogar schon einen netten gut ausgestatteten Signum im Auge, Sommerfahrzeug, wenig gelaufen usw. Ist n Überbrückungsfahrzeug für bis zu 2,5 Jahre.

@MonsieurMerde (was für ein "scheiß" Nick :D ): Welchen Händler meinst Du denn? Beim Toom die EU-Händler? Pech für mich ist, dass ich als No-Go-Item eine Standheizung verlange, nie wieder ohne. Hab jetzt den dritten Wagen mit und das überwiegend aus Sicherheitsaspekten: Als Laternenparker bin ich zu oft mit innen blinden Scheiben weggefahren...

Merci erstmal,

LG Frank

Hallo,ich fahre ein ähnliches Modell.Was den Preis angeht finde ich das er nicht zu teuer ist,der Neupreis ist auch kein Sonderangebot.Was die Kilometerleistung angeht lässt sich bei jedem VW Händler über die Fahrgestellnummer die Historie abrufen.(Wenn bei VW gewartet).Zum Fahrersitz wenn das alles ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Eure Meinung zu Passat Highline, Variant, 2.0 TDI DSG insbes. zum Zustand des Leders. Echte 83T km?