XDrive, wie geil ist das denn? (Sorry x1neuling, musste mal klauen ;) )
Das dürfte die meisten von Euch langweilen aber für mich war das bemerkenswert. Ich durfte das erste Mal in meinem Leben den Vorzug von "Allrad" genießen. Wir machen Skiurlaub auf 2.020 m Höhe (Hotel) und der Weg bis dorthin war recht schneereich. Erst die Anreise über die A7 und dann der Ritt auf über 2.000 m. Leck mich am Arsch ging das gut. Der Wagen zog seine Spur als ob es diese weiße Pracht gar nicht gäbe. Zudem vermittelt er ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit, was speziell für meine Familie beeindruckend war. Was will ich eigentlich sagen? Naja, zum einen dass die Entscheidung für einen X3 mit Allrad goldrichtig war und dass ihr alle einen verdammt guten Geschmack habt... 😁
Beste Antwort im Thema
Das dürfte die meisten von Euch langweilen aber für mich war das bemerkenswert. Ich durfte das erste Mal in meinem Leben den Vorzug von "Allrad" genießen. Wir machen Skiurlaub auf 2.020 m Höhe (Hotel) und der Weg bis dorthin war recht schneereich. Erst die Anreise über die A7 und dann der Ritt auf über 2.000 m. Leck mich am Arsch ging das gut. Der Wagen zog seine Spur als ob es diese weiße Pracht gar nicht gäbe. Zudem vermittelt er ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit, was speziell für meine Familie beeindruckend war. Was will ich eigentlich sagen? Naja, zum einen dass die Entscheidung für einen X3 mit Allrad goldrichtig war und dass ihr alle einen verdammt guten Geschmack habt... 😁
28 Antworten
Bei uns liegen derzeit satte 40cm Schnee. Es zieht mich auch immer wieder ins Gelände. Wege sind nicht mehr zu erkennen. Also Kurs querfeldein. Man sollte nur das Gelände kennen, dass man nicht in einen zugeschneiten Graben rauscht.
Das Ding zieht in dem lockeren Schnee fast überall durch. Und wenn es doch mal stockt, kommt man in der eigenen Fahrspur rückwärts immer wieder raus.
Hört sich jetzt alles recht kindisch an, aber wie singt Roberto Blanko: Ein bisschen Spaß muss sein........
Zitat:
@calagodXC707 schrieb am 6. Februar 2015 um 11:41:19 Uhr:
Wohl dem der den famosen XDry mit xdrive [b[und Lenkradheizung ordern konnte - dann bleiben die Hände im schön warm und trocken beim Schneedrift.
😉Gruß aus EN
Du darfst die Lenkradheizung nur nicht zu lange eingeschaltet lassen, sonst rutscht dir das Lenkrad mit den schweißnassen Händen aus der Hand. Diese Unfallgefahr ist nicht zu unterschätzen. Hi hi hi.
LG Horma
sprach der Lenkradheizunghasser horma😁
Ich hasse die Lenkradheizung nicht. Ich persönlich brauche sie einfach nicht, weil wir in unserer Jugend nicht so verweichlicht aufgewachsen sind. Im wilden Süden von Österreich sind wir Schnee, Kälte, Berge und eine gewisse Härte gewohnt.
Aber heute dürfen ja auch Männer Softies sein, die sind ja auch sehr lieb.
LG Horma
Ähnliche Themen
Ich habe nicht den Eindruck, dass Horma ein Lenkradheizungshasser ist.
Ich glaube, dass er einfach demonstrativ gegen den Hype demonstriert, der aus seiner Sicht zu Gunsten dieser preiswerten (und sehr netten) SA, entstanden ist. Dies tut er, wie ich finde, auf eine stringente Art und Weise die wiederum auf einen gefestigten Charakter schliessen lässt.
Ich bin erst seit August Mitglied in diesem Forum und der Disput "Horma gegen die versammelte Lenkradheizung Fangemeinde" war damals sofort für mich als Neuling erkennbar.
Mir würde das fehlen. Also: Weiter so Don Horma! :-)
Fahrt mal mit nem echten Geländewagen.. bei allem auf der Straße reicht 2 Rad Antrieb leicht aus. Ich überhol auch bei 10cm Schnee auf der Straße mit meinem Heckantrieb noch, braucht halt anständige Winterreifen.
Klaro er beschleunigt nicht so "einfach" wie ein Allradler, dafür muss ich mir aber auch nie Gedanken machen, ob ich um die Kurve komme, zur Not tuts eben der Gasfuß.
Wenn ihr das ausprobieren wollt, steckt nur das VTG ab, dann hat der Allrad reinen Heckantrieb. Geht fast genauso vorwärts, nur etwas spektakulärer ;-). Das ganze hat sogar noch den Vorteil, das es sehr viel vorhersehbarer ist, als ein zu 100% variabler Allrad.
Auf jeden Fall macht der X1 dank manueller Handbremse etwas mehr Spaß, als der X3 😁. Den wennst anstellst und dann ziehst und einfach im rechten Moment wieder aufmachst und gas gibst, bringt dir die Traktion schon ziemliche Vorteile *gg*
PS: Steckt mal euer ESP ab und bremst dann im Schnee.. geht viel besser, macht mehr Spaß, man fährt schneller.
@horma und @X1neuling achtet doch bitte auf den Smiley.
Ich weiß schon wie Horma darüber denkt, konnte es mir aber nicht verkneifen 😁.
Zitat:
@X1neuling schrieb am 6. Februar 2015 um 20:21:27 Uhr:
Ich habe nicht den Eindruck, dass Horma ein Lenkradheizungshasser ist.
Ich glaube, dass er einfach demonstrativ gegen den Hype demonstriert, der aus seiner Sicht zu Gunsten dieser preiswerten (und sehr netten) SA, entstanden ist. Dies tut er, wie ich finde, auf eine stringente Art und Weise die wiederum auf einen gefestigten Charakter schliessen lässt.
Ich bin erst seit August Mitglied in diesem Forum und der Disput "Horma gegen die versammelte Lenkradheizung Fangemeinde" war damals sofort für mich als Neuling erkennbar.
Mir würde das fehlen. Also: Weiter so Don Horma! :-)
[/quoteDanke für die Blumen. Freut mich, dass wenigstens einige MT Freunde Sinn für Humor und ein paar kleine Neckereien haben.
Ich gönne natürlich jedem alles, auch Heizungen aller Art und für jeden Körperteil.LG Horma
Schön das Post's im F25 Forum, in denen das Wort "Lenkradheizung" verwendet wird so sicher funktionieren wie die Lenkradheizung selbst 😉
Gruß aus EN
Zitat:
@Levi1988 schrieb am 6. Februar 2015 um 20:27:20 Uhr:
Wenn ihr das ausprobieren wollt, steckt nur das VTG ab, dann hat der Allrad reinen Heckantrieb.
Anleitung bitte... 😁
@calagodXC707 :
Genauso schön, dass Du offensichtlich noch immer hierher schielst :-)
Die Lenkradheizung ist eben ein echter "Dauerbrenner" hier im Forum; und das tut niemandem weh :-)
Grüße,
Johannes
PS: Wie zufrieden bist Du mit dem 530d im Vergleich zum F25?
Hallo zusammen
Da es noch mehr Leute gibt die anscheinend Spass mit dem X3 im Schnee haben, hier noch ein kurzes Video von mir von letzter Woche.
drift im Schnee
Es gibt sie noch diese Plätze wo man ungestört ein paar Runden im Schnee drehen kann. 😁
Sehr gekonnt! Respekt!!
Man kann auch im Sommer Spaß haben! 😁
Ist ein kurzes Video mit meinem ex 30d in Saalfelden/Brandlhof.
https://www.youtube.com/watch?v=qf_7pOHuC78