Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. xDelete für BMW G-Serie mit xDrive Allrad

xDelete für BMW G-Serie mit xDrive Allrad

BMW 5er G31
Themenstarteram 4. April 2024 um 5:47

Falls es jemanden interessiert, das xDelete gibt es laut DIESEM BERICHT jetzt auch für die G-Serie. Ich überlege tatsächlich, es mir zu holen. Ob dabei das VTG komplett deaktiviert (entkoppelt) wird? :confused:

Ich hatte ja bereits zwei defekte VTG (M550i & Alpina B5) und so könnte man dem vorbeugend direkt aus dem Weg gehen. Und wenn Allrad benötigt wird, aktiviert man diesen einfach. Was meint Ihr dazu?

Ähnliche Themen
81 Antworten

Also nicht besser als mit 4WD, vermutlich wegen Schlupf? Leistung müsste ja theoretisch etwas mehr anliegen, aufgrund der fehlenden Verluste über das VTG. Wahrscheinlich wäre dann 130 bis 230 kmh besser als Vergleich um Schlupf auszuschließen. Aber danke für die Auswertung.

Zumindest bekommt man bei den Temperaturen die Kraft nicht ganz auf die Straße. 130-230 wäre auch eine Möglichkeit, jedoch wird ab 180 km/h sowieso in 2WD geswitcht.

Was hat dein 550d denn an Leistung? Stage 1?

Ist zwar ein anderes Auto aber BMW M5 haben doch die ab Werk Möglichkeit xDrive ab zu schalten, gibt’s da vielleicht Daten zum moglichen “gewinn”?

Was willst du denn damit "gewinnen"? Die Mechanik läuft komplett mit nur die Kupplung ist offen. Gewicht ist natürlich auch das selbe....

Meine Erfahrung zum xDelete:

Allrad funktioniert einfach sehr gut, warum ich aber nur Heck fahre ist, weil ich manche Kurven gerne quer nehme & es liebe mit mein Fahrzeug zu tanzen :-)

Sollte ich mal längere Strecken auf der Autobahn fahren & es sollte regnen, so aktivere ich wieder die Allradfunktion, sonst aber bleibt das Ding aus und ich fahre nur Heck.

Verbrauch, Geräusche und alles ist alles beim alten, nichts verändert.

Nur bekommt man keine Launch Controls mehr hin, auch bei guten Wetter nicht, geht zwar schon, aber so ganz reibungslos klappt das nicht, 275 / 245, das ist das einzige das mich stören würde, aber da ich diese Art von Starts eh nie mache ist mir das egal.

Fahrzeug: G31 40d 420 PS & 840 Nm

Kann ich bestätigen. Beim F genau das Gleiche. Verbrauchstechnisch hat sich aber schpn was getan bei mir. 0,5l in etwa. Aber gut. Ich hatte auch ein Problem mit dem Vorderachsgetriebe.

Traktion ist eigentlich nicht das Problem. Aber ich hab auch etwas weniger Qualm an der Kette und nagelneue UHP.

Conti SportContact7 285er hinten.

380PS 780Nm

Da ich keinen Kickdown habe kenne ich keine LC nur Brakeboost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. xDelete für BMW G-Serie mit xDrive Allrad