xceed Serviceanzeige zurücksetzen
Hallo Mitglieder,
ich habe den ersten Service bei meinem Kia Xceed 1,4 GDI Automatik machen lassen. Dafür war ich in einer freien Werkstatt. Dabei hat sich ergeben, dass tatsächlich nur eine Kia-Vertragswerkstatt die Serviceanzeige zurücksetzen kann.
Ich habe diesbezüglich folgende Frage: Weiß Jemand, ob es irgendwelche Nachteile hat, wenn ich mit dem Zurücksetzen bis zum nächsten Jahr warte, wenn dann der nächste Kundendienst fällig wird oder ob das Zurücksetzen unbedingt notwendig ist?
Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe. Gruße Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe mittlerweile die Anzeige zurückgesetzt, dank der Anleitung von Megitsune in ein paar Sekunden. Habe mich bei ihr per PN bedankt.
Wegen der 7-Jahre Herstellergarantie kann ich nur auf die Kommentare von Ceed2020 verweisen. Diese bleibt auch dann bestehen, wenn man den Service bzw die Inspektion in einer freien Werkstatt nach "Herstellervorgaben" durchführen lässt. Wie schon gesagt, gibt es hierzu mehrere Gerichtsurteile, die ihr im Netz auch finden könnt.
Danke an alle, die sich hier beteiligt haben, auch an die, die die Garantiegeschichte anders sehen. Unterschiedliche Meinungen machen schließlich ein Forum und die Demokratie aus.
Bleibt in diesen schwierigen Zeiten gesund!
LG Uwe
47 Antworten
Hallo Sondi,
wie hier schon geschrieben wurde, er zählt rückwärts und zeigt wieviele Tage und Kilometer bis zum Service bleiben.
Danke für die schnelle Antwort !!!
Wenn ich mich richtig erinnere 30Tage vor Service wird das bei jedem Start angezeigt.
Sicher kann man im Menü " Serviceintervall" auch schon vorher sehen, wie viele Tage noch verbleiben.