XCeed Plug in Hybrid
Servus,
kann man beim XCeed Plug in Hybrid auch manuell schalten? Finde leider nix dazu im Internet.
Kennt außerdem einer eine Seite wo man sich die Bedienungsanleitung runterladen kann?
Danke schon mal und einen schönen Abend.
Gruß
38 Antworten
Da ich bisher nie E-Autos fuhr und auch nie eine Standheizung hatte, bin ich da wohl etwas entspannter.
Und, mit größerem Akku wäre der Anschaffungspreis wohl auch wieder höher...
Im xceed müssten es auch 8,9 kWh sein an Akku Größe.
Zitat:
@joka1972 schrieb am 10. Mai 2024 um 19:47:47 Uhr:
Und, mit größerem Akku wäre der Anschaffungspreis wohl auch wieder höher...
Schwierig zu beantworten, da man ja sehr detailliert die Ausstattung vergleichen müsste. Das wird dann schon an dem Punkt schwierig, weil z.B. Peugeot 308 und Opel Astra einen stärkeren Verbrenner haben.
Ich meinte, dass der Kia dann teurer werden würde, wenn der Akku größer dimensioniert werden würde. Zudem dann das Gewicht des Kia steigen würde und letztlich auch der Verbrauch. Und ja - der Kia Motor ist etwas schwach. Aber ein Sauger. Der steckt das dauernde an / aus meines Wissens besser weg als moderne TSI zB. Ich bin zufrieden insgesamt.
Nein. Zumindest habe ich dafür noch keine Option gefunden. Ggf mit irgend einer App über obd2?
Frage am Rande...
Lohnt sich ein gebrauchter Xceed Plugin Hybrid (Benziner - welcher?) und auch wichtig
Sitzt man im Xceed höher als im Ceed? Frage für jemanden anders...
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 15. Mai 2024 um 17:26:55 Uhr:
Frage am Rande...
Lohnt sich ein gebrauchter Xceed Plugin Hybrid (Benziner - welcher?) und auch wichtig
Sitzt man im Xceed höher als im Ceed? Frage für jemanden anders...
Verstehe deine Frage nicht wirklich. Warum sollte sich ein neuer eher lohnen zu kaufen als ein gebrauchter, oder umgekehrt!?
Das hat doch immer mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun, oder verstehe ich deine Frage falsch?
Und zu deiner zweiten Frage. Ich meine schon. Wenn auch nicht viel, aber bei den doch schlechte Straßen können wenige Zentimeter manchmal mehr nützen als zu wenige. Hat auch immer was mit der Optik zu tun. Der Xceed hat mir gut gefallen obwohl ich eigentlich einen ceed st wollte, doch zufrieden bin ich mit dem Wagen auf jeden Fall. Er ist super ausgestattet und im Grunde doch sehr solide.
Habe geschrieben, frage für Verwandten. Der hat die Sitzposition in meinem Ceed für akzeptabel empfunden, die Sitzhöhe (Enstiegshöhe) für älteren Verwandten zu niedrig.
Frage nach Gebrauchten... Neue Xceed-Plugin Benziner sind aktuell nicht mehr gelistet, höchstens ab "Halde"... werden die aktuell nicht mehr produziert? 🙄
Also in drinnen sitzt du genauso wie im Ceed, der Xceed ist 6cm höher als der Ceed, wieviel höher der Sitzeinstieg ist kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht schaust du dir mal die YouTube Videos von ausfahrt.tv an, der Jan misst bei den vorgestellten Autos immer Sitzeinstiegshöhe nach