XC90 - Wunschkennzeichen
Hallo.
Bei mir wird es jetzt wirklich ernst mit dem Dickelch; ein paar nette Kennzeichen habe ich mir auch schon reservieren lassen.
Da man bei seinem Profil anscheinend nicht sooo gaaanz ehrlich zu sein braucht, meine Frage (nur wahre Antworten erbeten):
Wer führt denn wirklich ein "XC 90" oder etwas nah verwandtes im (Nummern-)Schilde?
Oder seit Ihr der Meinung, dass das eher Leute haben sollten, die beruflich mit der Marke zu tun haben?
Also, Hand aufs Herz und 'raus mit der Wahrheit.
Viele Grüße
Steamboat (kann sich irgendwie nur schwer entscheiden)
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Gruß Karsten, schon seit Jahren mit Wunsch unterwegs, neuerdings mit den Initialien unserer (OHL + meiner) Vornamen.
MEIN Auto - MEINE Initialen
OHLs Auto - OHLs Inititalen
WoWa - mit Initialen der beiden Vornamen...
Gruß
Jürgen
habe eben den "Dienstwagen" von C. Bechstein gesehen, das sind die mit den Klavieren.
war ein silberner XC-90 mit B-CB 490
also auch Initialen und ne 90 drin.
Aber Klaviere gehen da bestimmt nicht rein. Den kann man trotz großer Ausmaße wohl nur nehmen, um zu Klavierstimmen zu fahren?!?
Hallo,
vielen Dank für die vielen verscheidenen Meinungen.
Morgen wird er zugelassen.
Ein XC90 wird es wohl nicht werden; es wird sowohl mit Initialen als auch "9" zu tun haben.
Schönen Abend
Steamboat (muss wohl noch mal drüber schlafen)
Langsam verstehe ich, warum die Dame bei der Zulassungsstelle so entsetzt war weil ich kein WUnschkennzeichen wollte. Und schon wieder bin ich aussenseiter. 🙁
Rapace
PS: Das beste Wunschkennzeichen was ich bisher sah:
S-EX 69
an einem pinkfarbenen 911er Cabrio mit einer sehr blonden fahrerin
Ähnliche Themen
Hallo rapace,
ich habe mir sogar fünf "schöne" Kennzeichen reservieren lassen und hatte schon einige nette Gespräche mit der Dame vom Strassenverkehrsamt.
Bei uns muss man nur für das Wunschkennzeichen zahlen, dass man dann auch nimmt; die anderen gebe ich dann wieder frei.
Ist also nur ein kleiner Preis für ein bisschen Individualität.
Viele Grüße
Steamboat
Zitat:
Original geschrieben von rapace
...
PS: Das beste Wunschkennzeichen was ich bisher sah:
S-EX 69
an einem pinkfarbenen 911er Cabrio mit einer sehr blonden fahrerin
In etwas anderer Artikulation gibt es sowas auch in GE
GE-IL 69 oder 6 oder 66 oder 666 oder 6666...
Hier aber vorzugsweise bei Typen in... habe auch schon einmal ein junges Mädel in einem Corsa gesehen.
Guß Karsten
Das beste Kennzeichen in meiner Umgebung hat immer noch ein Porsche 911 aus Starnberg STA-TT6 absolut perfekt...;-)
Ich hatte Glück in der Zulassungsstelle jemanden zu kennen. Deshalb bekam´ich trotz Landei ne 1, AÖ-RO1 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bluediamond
Das beste Kennzeichen in meiner Umgebung hat immer noch ein Porsche 911 aus Starnberg STA-TT6 absolut perfekt...;-)
Ich hatte Glück in der Zulassungsstelle jemanden zu kennen. Deshalb bekam´ich trotz Landei ne 1, AÖ-RO1 ;-)
Hallo,
ist ja interessant? Lkr. AÖ, wie ich! 😁 Fährst du auch bald einen XC90?
Hallo,
schöne Kennzeichen bei uns in der Umgebung sind auch:
BÖ-SE ... vorrangig getragen von getunten 3ern oder tiefergelegten Polos mit "bösem" Blick.
Bei uns war bspw. jahrelang "XC" reserviert für LKW und Anhänger.
Das ist zwar vorbei, siehe: @XC-15, aber bei LKW und Anhängern kommen die Kennzeichen jahrzehntelang nicht zurück
Ich war zwar ein XC der ersten Stunde ( siehe Signatur: 1999 ) aber no way !
Da wurde es eben XY. Danach war es immer XX (wenn es ging einstellig) für mich, für den Mini meiner OHL und für die 650er GS. Und ab 12/05 ist es wieder XX, diesmal "eins"-stellig
Also ich hab kein "XC 90" im Kennzeichen... Wozu auch? Hab' ja keinen XC 90 🙂. Aber wenn ich einen hätte, hätte ich es wohl auch versucht. Aber bei S wohl so gut wie keine Chance...
Gruß,
der matt
Hatten wir die Diskussion nicht schon mal ;-)
Das FD-XC70 und FD-XC90 hat sich mein Händler schon reserviert (siehe www.xc-fan.de unter den ganz alten Berichten).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat zumindest die 70 und das C noch bekommen ;-)
ihr habr Sorgen 😛
wir CH können gar nichts wünschen. Die Nummern werden jeweils von den Kantonen zugeteilt für ein ganzes Leben. Man nimmt die Nummer also von Auto zu Auto weiter.
Ausnahme: Nummern können gegen eine Gebühr von Bekannten übernommen werden. Oder die Möglichkeit für "Bildchefs + Co": Spezielle Nummernkombinationen können ersteigert werden (die Kantone sahnen wieder ab) oder das Abkaufen von 4 Stelligen Nummern. Da sind dann locker mal ein paar Tausender weg.
Grüsse aus dem BEO
Stephan (dessen OHL 4-Stellig rumfährt)
Bei uns waren nur noch folgende Kombinationen zu Haben:
für den XC 90 --> **-XC-9 ( ist schick weil klein )
für den V70 --> **- VV-70
Grüße vom See !
Hallo,
nochmal vielen Dank für die vielen verschiedenen Meinungen.
Heute morgen habe ich den Dicken zugelasssen; Dienstag wird er abgeholt.
Viele Grüße
Steamboat (4-3-2-1 Meins)
Zitat:
Original geschrieben von Steamboat
Hallo,
nochmal vielen Dank für die vielen verschiedenen Meinungen.
Heute morgen habe ich den Dicken zugelasssen; Dienstag wird er abgeholt.Viele Grüße
Steamboat (4-3-2-1 Meins)
Ich bin Dienstag in Deiner Nähe.
Dann könnte ich ja, falls es Dir nichts ausmacht, also nur, wenn Du damit einverstanden bist - also wie soll ich es sagen ? auch eine Probefahrt machen 😁 😁
saluti
Torsten
wünscht Dir viel Spaß beim abholen 🙂