ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 - Wunschkennzeichen

XC90 - Wunschkennzeichen

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:23

Hallo.

Bei mir wird es jetzt wirklich ernst mit dem Dickelch; ein paar nette Kennzeichen habe ich mir auch schon reservieren lassen.

Da man bei seinem Profil anscheinend nicht sooo gaaanz ehrlich zu sein braucht, meine Frage (nur wahre Antworten erbeten):

Wer führt denn wirklich ein "XC 90" oder etwas nah verwandtes im (Nummern-)Schilde?

Oder seit Ihr der Meinung, dass das eher Leute haben sollten, die beruflich mit der Marke zu tun haben?

Also, Hand aufs Herz und 'raus mit der Wahrheit.

Viele Grüße

Steamboat (kann sich irgendwie nur schwer entscheiden)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Re: XC90 - Wunschkennzeichen

 

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

...

Oder seit Ihr der Meinung, dass das eher Leute haben sollten, die beruflich mit der Marke zu tun haben?

Nein! Wer immer sich besonders mit seinem Fahrzeug verbunden fühlt, kann ihm m.E. auch den Namen aufdrücken, den er ihm geben will! ;) BTW KIM für ein Auto find ich auch ganz nett. ;) :D

Gruß JJ - ohne XC90-Kennzeichen, da es schon weg war

ich habe viel Glück gehabt und mir XC 90 reservieren können.

Mein Freundlicher ist ein bei den vielen XC90 hier im Landkreis erstaunt gewesen, dass es frei war (ein wenig neidisch drauf war er auch)

ich will'S nicht haben

saluti

Torsten

... Ich auch nicht - es sei denn, ich übernehme einen Vorführwagen - was aber bei Presserabatt nicht attraktiv ist. :D

Gruß

Jürgen

nimmt Initialen.

am 9. November 2005 um 5:52

ich hatte mich beim ersten XC90 (mit ganz frischer VOLVO-Identifikation und neuentdecktem Elch-Feeling ;) ) für "XC90" entschieden und war ganz happy, dass das für Potsdam noch frei war! Beim V8 ging's dann nicht mehr...war ja schon vergeben.. ;) .(... da musste dann die XC100 herhalten.

jetzt hat mein X5 wie alle unsere anderen Autos ein P-RX mit folgenden Ziffern, die mir bei evtl. Durchsagen im Kaufhaus ("Fahrer des Fahrzeugs P-RX** wird gebeten zu seinem Fahrzeug zu kommen..es brennt!" :D) gleich sagen, ob ich's bin. Da steht die 40 für den Z4, die 50 für den X5, die 60 für das Cabrio, die 30 für den 3er Touring des Filius.

Eigentlich ist's ja egal, aber ein bisschen kindisch sind wir doch alle, sonst würden wir hier ja auch nicht über Autos schreiben/lesen, oder??!! :D

Gruss Michael (wird für den SAAB dann wohl schon mal RX20 reservieren müssen)

am 9. November 2005 um 6:20

Moin zusammen,

bei mir war XC 90 schon vergeben, also habe ich mir noch eine Ziffer angehängt. Bei mir ist es auch die persönliche Verbundenheit mit dem Fahrzeug, die ich dadurch ausdrücken möchte. Jeder wie er will, oder? Früher hatte ich immer die Initialen des Namens. Aber auf die Dauer ist das auch langweilig.

Beste Grüße

ullus:)

(der immer noch E-Klasse :( fahren muss, weil der Elch krank ist!)

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:53

Also haben nur drei ein "XC 90irgendwas" im Kennzeichen?

Oder gibt es noch eine schweigende Mehrheit?

Bei uns gibt es wohl einige XC 900er, die sind aber als Vorführwagen gelaufen.

Viele Grüße

Steamboat

am 9. November 2005 um 17:25

Bei mir war XC90 auch schon weg, daher ist es dann ein XC99 geworden.

Dito! XC 90 war weg. Daher habe ich mir für meinen Großelch, welcher hoffentlich im Januar kommt, XC 999 und XC 909 reservieren lassen. Was soll ich bloß nehmen... Hmmm....

@ BILDCHEF - Du willst deiner OHL doch wohl nicht ernsthaft die 93 für das Cabrio nehmen lassen, oder doch? :(

Auch wenn es eine "ungerade Zahl ist - die kann sich doch auch ein ketzerischer BMW Fahrer noch merken - also für den Fall des Brandes :D

 

Grübelnde Grüße vom Dietmar, der betrübt war, weil früher die "95" und jetzt die "60" weg war :(

Also bei Volvo bin ich mir unschlüssig.

Ich weiß aber, dass es nichts peinlicheres gibt

als "B-MW..." oder "BM-W .."

Auch Mercedes SL mit "B-SL ..." fand ich immer peinlich.

Bei meinem alten MX-5 hab ich (nur durch Zufall, ohne mein Zutun) die Initialen von meiner damaligen Freundin erwischt. Wie die sich gefreut hat...

Jetzt habe ich meine eigenen Initialien (kein Zufall, mir ist aber bei der Anmeldung nichts eingefallen auf die Schnelle)

Mini hat ja offenbar für seine kunden viele KEnnzeichen reserviert. Hier in Berlin fahren fast nur Minis mit B-MI... rum.

 

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Also haben nur drei ein "XC 90irgendwas" im Kennzeichen?

Oder gibt es noch eine schweigende Mehrheit?

Hallo Steamboat,

weißt ja, ich warte noch, aber es wird definitv was mit XC 9x werden (x=0 natürlich auch schon vergeben - an einen Kameraden mit nem V70 ???!!!)

Der XC war für mich Anlaß, von meinem bisherigen Initialen-System abzuweichen...

Bei uns im Landkreis haben ganz viele XC 90 ein XC im Nummernschild, die schauen mir immer ganz neidisch hinterher :D :D :D

Gruß Thomas

Ich wuerde auf jedenfall ein wunschkennzeihen nehmen.

Schade das man in D nicht richtige wunschkennzeichen haben kann wie in Schweden.

Auf meinen Volvo 240 hatte ich xx-V 240.

Deine Antwort
Ähnliche Themen