XC90 V8: Warum 17.000 € teuerer???
Liebe Auskenner,
ich habe heute aktuelle Preisliste etc XC90 von meinem Freundlichen bekommen, weil ich mich ja über den V8 schlau machen will...
Nach Studium der Broschüren stell' ich fest, dass der V8 in SUMMUM-Version etwa genau 17.000 Euros teuerer ist als der XC90 D5 SUMMUM. Ausstattung identisch (wenn ich das recht gesehen habe!!), ausser natürlich der Motor und der um 12 Liter grössere Tank..
Die Felgen beim V8 sind nicht unbedingt schöner als die 18er von D5
Bitte erklär' mir jemand, warum der V8 SIEBZEHNTAUSENDEURO teuerer sein muss als das gleiche Auto mit dem D5-Motor......
Das sind, verzeiht mir den Rückfall in die (schöne!!) Steinzeit der D-Mark, fast 34.000.- Mark mehr NUR FÜR EINEN MOTOR!!
Spinne ich oder hab' ich was übersehen????
Michael ( der sich für 17.000 Euro 2 (zwei!!) gebrauchte JEEP GRAND CHEROKEE 5.9 V8 kaufen kann....zwar gebraucht, aber immer noch das gei*ste, was er bisher bewegt hat!!)
115 Antworten
Premium!?
"Letztlich ist jeder Preis ein Marktpreis und richtet sich nicht nach den Kosten... ...Der Trick aller Premiummarken, nicht nur im Automobilbereich, ist doch, dass sie ein Produkt, das in der Herstellung nicht viel mehr kostet, aufgrund des Marktwerts für mehr Geld verkaufen können. Premium ist einfach die Differenz zwischen den echten Kosten des Produkts und dem, was der Markt dafür zu bezahlen bereit ist." Bernd Pischetsrieder
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
, dass das nicht so richtig ein Ami-V8-Gebrubbel wird?? Alles, was ich bisher gelesen habe über den neuen V8 und seinen Klang "klang" gut...
"...beeindruckt der V8 mit Laufruhe und souveränem Durchzugsvermögen....Wer jedoch typisch dumpfes V8-Grollen erwartet, wird enttäuscht: der Achtender hält sich akustisch zurück, klingt eher wie ein aufgeladener Sechszylinder." heute in der WAZ
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
der Achtender hält sich akustisch zurück, klingt eher wie ein aufgeladener Sechszylinder.
Dann kannsten dir ja doch kaufen und den Angestellten erzählen, daß das nur ein kleiner T6 ist, das wiederum klingt doch fast wie D5 (nimm zur Not Sprachunterricht bei einem unserer Äggsberden 🙂) und alles ist gut 😁
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Also mehr Premium beim Volvo XC90 geht nicht!
Bedeutet das, die glücklichen XC90V8 besitzer bekommen auch alle premiumprobleme die bei Premiumwagen mit ganz neuer Premiumtechnik auftreten? 😉
Rapace
Ähnliche Themen
Das könnte durchaus sein...
Aber nochmals zum Mehrpreis von 17.000,-Euro.
Es werden hier ein neuer Motor ein neues Getriebe ,und ein vollkomen neues Allradkonzept angeboten.
Diese drei Dinge werden ausschließlich im V8 verbaut!
Also ich finde das schon Premium.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Bedeutet das, die glücklichen XC90V8 besitzer bekommen auch alle premiumprobleme die bei Premiumwagen mit ganz neuer Premiumtechnik auftreten? 😉
Rapace
...wollte schon als kleiner Junge immer Testpilot/-fahrer werden. Jetzt darf ich's endlich bald sein.. ist doch klasse, oder??!! 😉 😁
@Martin
Du hast mich ja überzeugt!! Darf ich davon ausgehen, dass Du Dich an den Mehrkosten, die mir durch den V8 entstehen, beteiligst?? ich gebe Dir dann meine Kontonummer durch!! 😉 :d
Michael (der jetzt endlich was hat, worauf er sich im nächsten Jahr freuen kann...)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
@Martin
Du hast mich ja überzeugt!! Darf ich davon ausgehen, dass Du Dich an den Mehrkosten, die mir durch den V8 entstehen, beteiligst?? ich gebe Dir dann meine Kontonummer durch!! 😉 :d
Michael (der jetzt endlich was hat, worauf er sich im nächsten Jahr freuen kann...)
Nö.....
Deinen Mistkäferfarbenen Elch haben wir doch von Anfang an versucht Dir auszureden!
Aber dein Händler wird sich bestimmt freuen...
Gruß Martin
17000 Euro mehr!
Hallo zusammen,
kann es sein, dass Volvo austesten will, wo die Schmerzgrenze bei den PS-Freaks liegt?
Wenn genügend den V8 kaufen, dann kann man sich die Entwicklungskosten für einen stärkeren Diesel sparen, oder?
Nur mal so ein Gedanke.
Grüße
bkpaul
schieeeeb! Nix neues von Bildchef & V8? Hat er sich bei den Weihnachtsgeschenken für seine Ost-Verwandtschaft finanziell so übernommen, dass nu nix wird mit V8? 😉 😉
Ciao,
Eric,
der sich gegen den Volvo V8 entschieden hat und sich heute einen M3 in silber 🙂 bestellt hat - M6 war doch zu teuer 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
und sich heute einen M3 in silber 🙂 bestellt hat - M6 war doch zu teuer 🙁
Ja, selbst bei Modellautos werden neue Modelle höher gehandelt 🙁
Gruß
Martin
Zitat:
nein, kein Modell!!! ein 1:1
Und welcher wird ersetzt? Der Volvo, der Nissan oder der Daewoo?
Gruß
Martin
Zitat:
nein, kein Modell!!! ein 1:1 🙂 🙂
....den M3 könntest du jetzt auch noch in dein Profil schreiben, Eric......😉
Gruß
Funky
Zitat:
Ciao,
Eric,der sich gegen den Volvo V8 entschieden hat und sich heute einen M3 in silber 🙂 bestellt hat - M6 war doch zu teuer 🙁
Wow !!!
Ein Bosborusporsche !! ??
Schon die Gasumrüstung mitgeordert ???
eMKay, der nicht gedacht hätte, daß der Gasbomber-Eric zur TSB-Fraktion gehört 😁 *läster !!*
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
der Daewoo?
gutes Gedächtnis! 😉
nein, M3 ist für mein Fahrrad, da hab ich wohl zu fest angezogen und ab war der Schraubenkopf 🙁
@Funky: done! 😉