XC90 V8: Warum 17.000 € teuerer???
Liebe Auskenner,
ich habe heute aktuelle Preisliste etc XC90 von meinem Freundlichen bekommen, weil ich mich ja über den V8 schlau machen will...
Nach Studium der Broschüren stell' ich fest, dass der V8 in SUMMUM-Version etwa genau 17.000 Euros teuerer ist als der XC90 D5 SUMMUM. Ausstattung identisch (wenn ich das recht gesehen habe!!), ausser natürlich der Motor und der um 12 Liter grössere Tank..
Die Felgen beim V8 sind nicht unbedingt schöner als die 18er von D5
Bitte erklär' mir jemand, warum der V8 SIEBZEHNTAUSENDEURO teuerer sein muss als das gleiche Auto mit dem D5-Motor......
Das sind, verzeiht mir den Rückfall in die (schöne!!) Steinzeit der D-Mark, fast 34.000.- Mark mehr NUR FÜR EINEN MOTOR!!
Spinne ich oder hab' ich was übersehen????
Michael ( der sich für 17.000 Euro 2 (zwei!!) gebrauchte JEEP GRAND CHEROKEE 5.9 V8 kaufen kann....zwar gebraucht, aber immer noch das gei*ste, was er bisher bewegt hat!!)
115 Antworten
Bildchef, hat Dir Dein freundlicher schon den V8 Pin als kleine Vorfreude überreicht? Nicht dass Du den auch noch bei e-bay kaufst. Sollte doch bei den 17'000 Euro Mehrpreis schon drinne sein.
Grüsse aus dem BEO
Stephan
Bin mir auch am überlegen ob ich den Wahnsinn vom V8 vollziehen soll...
@Mike
danke für Deine Info. Meine Frau weint ständig ihrem SAAB CABRIO hinterher ("da brauchte ich kein Windschott..." was übrigens stimmt!!) und der der 330 ist ihr "zu laut, zu schnell und nur mit Windschott offen zu fahren"! Ich blättere täglich im LANGENSCHEIDT DEUTSCH-FRAU, FRAU-DEUTSCH, kann aber keinen Sinn in diesen Aussagen finden... 😁 es ist ein g***les Auto!!!Deshalb schau ich mich jetzt schon mal nach Alternativen um und hoffe, es muss nicht wieder ein SAAB sein (finde den neuen grottenhässlich!). Und da würde sich VOLVO ja anbieten, von wegen Markentreue und so...aber von der Verwindungsfreundlichkeit hab ich auch schon gehört und das ist ja beim BMW überhaupt nicht!!! Stöhn.....
@ Stephan
ja ja, hack Du nur immer auf meinem EBAY-Schnäppchen rum.. 😉..wer den Schaden hat, muss für den Spott bekanntlich nicht sorgen..
Es freut mich aber zu hören, dass es hier offenbar noch einen Verrückten gibt, der über ein Upgrade zum V8 nachdenkt!!! Ob die uns dann hier im MT ausschliessen????? Wegen Unzurechnungsfähigkeit???? 😁
Lass hören, wie's bei Dir weitergeht!!
Michael (der heute morgen wieder vergeblich versucht hat, aus dem D5-Geklöter ein schönes Motorengeräusch rauszuhören...)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ob die uns dann hier im MT ausschliessen????? Wegen Unzurechnungsfähigkeit????
Das ist doch dann nur der Neid der Besitzlosen!
Ich finde diesen Wagen auch geil. Was mich davon abhält, sind nur die Vernunft und das schlechte Gewissen, sowie der Neid der Kunden und Mitarbeiter. Aber wenn ich einen Goldesel im Keller hätte, wär das auch mein Wagen. Ich gönne ihn Euch!!!
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
der heute morgen wieder vergeblich versucht hat, aus dem D5-Geklöter ein schönes Motorengeräusch rauszuhören...
So schlimm ist es ja nicht!
...aber im Vergleich zu ´nem V8 🙁
Gruß
Martin
Der sich auf den 1. Live-"Hörer" beim M5 freut 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Was mich davon abhält, sind nur die Vernunft und das schlechte Gewissen, sowie der Neid der Kunden und Mitarbeiter......
....zahlst du sooo schlecht? 😉
Gruß
Funky
Neid und Mißgunst erntet immer der, der anders ist, als die anderen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
....zahlst du sooo schlecht?
Eigentlich noch zu gut, aber das ist ein anderes Thema!
An 1. Stelle habe ich ja auch die Vernunft genannt!
Leider ist es heutzutage so, dass die Kunden meinen, wenn man sich noch ein "dickes Auto" leisten kann, die Preise wohl zu hoch sind!?!? 🙁
Gruß
Martin
Ohne Neid!!!
@ Martin:
Dein Freundlicher tauscht bestimmt den V8-Schriiftzug am Heck gegen den "1.6" des S40/V50 aus. Der Grill mit V8-Logo dann noch gegen einen von Heico getauscht und schon hast Du ein HartzIV-Auto 😉
Und wenn Du Dir dann noch ein Bi-Fuel-Logo ans Heck pappst, stecken Dir die Leute sogar noch Geld zu 😁
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Dein Freundlicher tauscht bestimmt den V8-Schriiftzug am Heck gegen den "1.6" des S40/V50 aus. Der Grill mit V8-Logo dann noch gegen einen von Heico getauscht und schon hast Du ein HartzIV-Auto
Und wenn Du Dir dann noch ein Bi-Fuel-Logo ans Heck pappst, stecken Dir die Leute sogar noch Geld zu
Keine schlechte Idee!
Vielleicht gibst Du mir noch den Daewoo-Aufkleber von Deinem Sauger!?
Wenn Du mir dann noch original erzgebirgische "Räuchermännchen-Raucherzeuger" schickst, kommt sogar blauer Qualm aus dem Auspuff 🙂
Gruß
Martin
Bestellt diesen Rasen/Boots,und Reisschüsselmotor erst nach der Probefahrt!
Dieser Rat ist wirklich ernst von mir gemeint,nicht das die Heulerei nach dem Cherokee noch größer wird!
Gruß Martin
Programmveränderung!
Anstatt mir den V8 zu gönnen, habe ich beim Händler einen Occasion XC70 Ocean Race für meine "bessere" Hälfte gesehen.
Vollausstattung, Leder, Navi, Premium Sound etc. 3Jahre alt für knapp 40'000.- Franken gesehen. (ca.25'000 Euro)
Morgen geht's auf Probefahrt.
Was meint Ihr dazu? Gibts beim XC70 etwas spezielles zu beachten?
Danke für die Tipps.
Sorry Bildchef, aber so wies jetzt aussieht bist Du jetz wieder der einzige V8 Anwärter. LAss aber trotzdem hören wies weitergeht - mann weiss ja nie ;-)
Grüsse aus dem BEO
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Dieser Rat ist wirklich ernst von mir gemeint,nicht das die Heulerei nach dem Cherokee noch größer wird!
Gruß Martin
Martin, Du meinst, dass das nicht so richtig ein Ami-V8-Gebrubbel wird?? Alles, was ich bisher gelesen habe über den neuen V8 und seinen Klang "klang" gut...allerdings ist der Sound auf der VOLVO-Seite vom V8 eher lächerlich....
Immerhin: 's kommt ja auch der Neue Grand Cherokee 5,7 V8 raus in Mai....
Schaun' mer mal...und mein Freundlicher hat's bisher auch noch nicht geschafft, mir eine Rechnung über den Wechsel von D5 zum V8 aufzumachen...
@Stephan
VERRÄTER!!
😉
Michael
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
XC70 Ocean Race 3Jahre alt für knapp 40'000.- Franken gesehen. (ca.25'000 Euro)
Was meint Ihr dazu? Gibts beim XC70 etwas spezielles zu beachten?
Ausser dass mir der Preis, gerade für schweizer Gebrauchtwagen-Verhältnisse, etwas hoch erscheint, muss man natürlich auf die typischen V70-Macken achten.
Da wären z.B. Stabis, Turboschläuche (wobei ich nicht weiss, ob das beim Benziner überhaupt vorkommt), evtl. Radlager.
Die Dachträger gehören beim XC übrigens zum Lieferumfang (ob´s in der Schweiz auch so ist, weiss ich nicht)!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Turboschläuche (wobei ich nicht weiss, ob das beim Benziner überhaupt vorkommt)
Normalerweise nicht. Hielten in meinem alten auch 270Tkm ohne Probs. Allerdings brauchte ich auch keine Radlager, Stabis etc......Vielleicht wars ein Mittwochsauto?
Rapace
Vor-Haldex-Zeit
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
beim Händler einen Occasion XC70 Ocean Race für meine "bessere" Hälfte gesehen. Gibts beim XC70 etwas spezielles zu beachten?
Ich habe vor drei Jahren mal den XC70 Ocean Race gefahren - ein wirklich extravagant aussehendes Auto. Aber du solltest es auch probefahren, denn wenn deine Occasion aus der "Vor-Haldex-Zeit" stammt, also noch "Visco-Kupplung" hat, dem sagte man beim Rangieren und z.B. rückwaerts einparken, Verspannungen nach. Probier es mal aus oder frag jemand, der aus dieser Zeit einen XC70 fährt.
ros
Zurück zum Thema:
Der V 8 ist eine Volvo Weltneuheit!
Als 2.Weltneuheit hat er ein neues 6 Gang Automatikgetriebe verbaut,und
einen komplett neuen Allradantrieb bekommen(3.Weltneuheit).
Desweiteren erfüllt der Motor Euro 5 und ist mit insgesamt 3 Kat`s ausgerüstet?!
Der größere Tank ist Nebensache😉
Also mehr Premium beim Volvo XC90 geht nicht!
Und es sollen sogar schon Prospektebei Ebay ersteigert worden sein....
Also Haut rein um euch im nächsten Jahr den Titel als Leitelch zu sichern....
Proost Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Zurück zum Thema:
Der V 8 ist eine Volvo Weltneuheit!
Also Haut rein um euch im nächsten Jahr den Titel als Leitelch zu sichern....Proost Martin
Hallo Martin,
jaja, hab' mich mittlerweile auch noch ein wenig mehr damit befasst und Du hast ja recht....vor allem das Allradsystem scheint mir schon mal aufwendiger zu sein als die reine Haldex-Lösung bei unseren "Billig-Elchen" ( 😁 😉 )
Mein XC90-Prospekt ist ja auch schon völlig vollgesabbert...mal sehen, ob ich bei EBAY noch einen kriege.. 😛
Michael (der jetzt nur noch überlegen muss, welche Farbe er nimmt...nachdem's ja das Mistkäfergrün nicht mehr gibt!! Titangrau kommt glaub' ich gut!!)