XC90 T8 - fehlende Batterieinfos + Fahrdetails VOC APP

Volvo XC90 2 (L)

Hi,

im allgemeinen VOC-Thread ist das Thema sehr vermischt, daher möchte ich hier einen eigenen Thread starten, der die Probematik "fehlende Hybridinfo" in der Volvo On Call-App behandelt.

Hintergrund: Einige User mit T8 werden bzgl. der Anfrage von Volvo Schweden mit der Aussage abgespeist: "Die Funktion ist noch generell für keinen XC90 weltweit verfügbar." Das halte ich - ich muss es so ausdrücken - für Bullshit.

T8-Fahrer: Gebt in diesem Thread doch einmal Rückmeldung mit folgenden Infos / Screenshots der APP:
- APP-System (iPhone/Android/Windows)
- VIN (bitte per PN an mich)
- ggf. Kontaktemail (bitte per PN an mich)
- letztes Total Upgrade bei Volvo (soweit bekannt)
- Screen Einstellungen
- Screen Technische Informationen
- Screen Armaturenbrett
- Screen Fahrddetails einer Beispielfahrstrecke (ggf. 2 Screenshots)
- Screen Fahrdetails auf der Karte

Bitte stellt die Screens hier ein, die persönlichen Infos (auf jeden Fall die VIN, gerne auch eine E-Mail als Kontaktadresse) per PN an mich. Ich werde die Daten dann über einen der beiden T8-Fahrer (@SalseroESP und @T8-Cruiser) an VCG/Volvo Schweiz weiterleiten.

Ich bin echt gespannt, was da so raus kommt!

Schönen Gruß
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Treffen sich zwei T8-Fahrer

Du ich hatte heute ein Update

Ach Du sch... läuft der Bock noch?

128 weitere Antworten
128 Antworten

Danke für Eure Rückmeldungen.
Habe jetzt 5 Autos, mit drei verschiedenen Anzeige Varianten an Volvo Schweiz gesendet. Mal sehen ob sie sich wieder melden.
Macht ja so nicht wirklich Sinn. 😕
@gseum Deiner scheinst ja die beste Version zu haben. Gratuliere.
Hast wohl ein Freitag Auto erwischt wo der Software/Paramter Konfigurator Mitarbeiter schon die Version vom Mai aufgespielt hat ... 😉

Und das schon beim 2. Auto. 😁

Ich habe vorhin meine Daten aus der VOC- App zu Salsero geschickt, also der Teil wo die Fahrgestellnummer enthalten ist. Da fiel mir jetzt das Gewicht von über 3 to auf! Das Leergewicht kann es nicht sein, Dank unseres Wiegekontest in SHA weiß ich, dass der Dicke so um die 2,5 to wiegt. Ist das dann das zul. Gesamtgewicht?

Jepp, bei mir entspricht das Ziffer F.1/F.2 in der Zulassungsbescheingung Teil1.

Ähnliche Themen

Zu meinen APP Daten sagt Volvo Deutschland, das sei Stand der Technik..............

JA, vorher habe das funktioniert, aber die APP sei geändert worden und nun sei es eben so!

Gruß Thomas

Wie man bei mir sieht. Ich finde das echt unverschämt!

Zitat:

@850R96 schrieb am 23. Februar 2017 um 08:32:59 Uhr:

Zu meinen APP Daten sagt Volvo Deutschland, das sei Stand der Technik..............

JA, vorher habe das funktioniert, aber die APP sei geändert worden und nun sei es eben so!

Gruß Thomas

Also ich habe die aktuelle App und es wird keine neuere im Store angeboten.
Von daher ist das Quatsch.

Eventuell naht aber Hilfe, weil Volvo nun auch erkannt hat, dass bei einem Updatevolumen von mehreren Giga ein Piefiger Server nicht reicht. Mein 🙂 sagte mir, dass ab Mittag, wenn die Amis wachwerden, praktisch kein vernünftiger Download möglich ist und Volvo nun kurzfristig eine eigenen Server für Dtl. bekommt.

Konnte ja auch keiner ahnen, dass das Datenvolumen gegenüber der XC 90I Ähra explodiert........
Nullkommanull Verständnis dafür.

Dazu fällt mir Goethe ein: "Herr die Not ist gross, die ich rief, die Geister, werde ich nun nicht los!".
So etwas delitantisches wie Volvo's Software-Handling habe ich noch nie gesehen. Und ich habe schon einiges in dem Bereich mitgemacht. ..

Zitat:

@850R96 schrieb am 23. Februar 2017 um 08:32:59 Uhr:

Gruß Thomas

Was sag ich immer: die Kommunikation von Volvo ist verbesserungswürdiger als ihre Software.

Da es ja viele T8 Fahrer gibt, die mit der App in letzter Version Null Probleme haben und alles angezeigt bekommen, ist es, wie @Gseum schon schrieb, eine Unverschämtheit.
Würde ich ihnen auch so mitteilen!!!!!!

LG GCW
GCW

Naja, irgendwie werden die schon mitbekommen, dass da was nicht stimmt - inzwischen bekommen Sie aus allen möglichen Regionen und Ländern immer meine Beispieldaten zugesandt... 😁😁😁

Die stellen mir VOC bestimmt beim nächsten Update komplett ab. 😮 😰 😛

...da müsste VCG dir glatt ne Provisorium für die Rolle des "Volvo-Googlers" zahlen. 😁😁

Oder die stellen unsere Features ab, um dann den Stand der Technik zu verkünden. Bin mir sicher, darüber wurde schon nachgedacht 😰

Dann wäre auf kurz oder lang Volvos Image als Sicherheitsweltmeister gefährdet...🙄

Weil die Strommenge in der Anzeige fehlt 😕

Natürlich nicht deswegen, sondern wegen der Einstellung dahinter, den "Stand der Technik" zu verkünden. Denn das könnten Sie ja dann bei den Assistenzsystemen mit der gleichen Einstellung uch tun.

Aber daran glaube ich nicht - Sie werden das Weiterentwickeln - auch die Server und Apps.😉

Deine Antwort